Frolic Complete Balanced - Rind, Karotten & Getreide Testbericht

Frolic-rind-karotten-getreide
ab 11,16
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

Erfahrungsbericht von Ilka123

Mit Frolic im Maul, grinst sie auch :-)

Pro:

Es wird sehr gerne gefressen und enthält alles Lebensnotwendige

Kontra:

Für manch einen sicherlich etwas teuer (aber es lohnt sich)

Empfehlung:

Ja

Weil ich ja nicht nur Katzen habe, schreibe ich jetzt mal, was meine Hündin Laica gerne frißt. Mit Abstand frißt sie beim Trockenfutter am liebsten Frolic!

Frolic ist ein Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde. Es ist eine komplette Mahlzeit mit Rind, Karotten und Getreide. Wobei Trockenfutter eigentlich nicht wirklich das richtige Wort ist, denn es ist etwas weicher und total saftig.

Die Verpackung ist sehr ansprechend (jedenfalls für mich, sie interessiert sich ausschließlich für den Inhalt:-) ). Es handelt sich dabei um eine 800g Frischhaltepaket, die wieder verschließbar ist. Die Packung ist rot und vorne ist ein Dalmatiner drauf, der statt schwarze Punkte, blaue, grüne und rote Punkte hat und so richtig zufrieden grinst. Hinten auf der Packung stehen die sogenannten Gedanken des Hundes. Die wären mein saftiges Frolic, mein Halter und meine Freunde (wäre es mein Hund, würde sie sicherlich denken: Finger weg, alles mein). Die MHD findet man auch auf der Rückseite.

Es gibt noch die Sorte Geflügel, Gemüse und Reis.

Frolic mit Rind, Karotten und Getreide hat folgende Zusammensetzung:

- Getreide (mind. 4 %), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind: mind. 4 %), Öle, Fette, Gemüse (Karotten: mind. 4 %), Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker, Fisch und Fischnebenerzeugnisse.

*Inhaltsstoffe*

- Rohprotein: 17,0 %
- Rohfett: 13,5 %
- Rohasche: 7,0 %
- Rohfaser: 3,0 %
- Feuchtigkeit: 20,0 %

*Zusatzstoffe*

- Vitamin A: 6.000 IE/kg
- Vitamin D: 400 IE/kg
- Vitmain E: 80 mg/kg
- Kupfer: 7 mg/kg

Das Futter ist mit Konservierungsstoffen und Farbstoffen. Ist eigentlich nicht so gut, aber meinem Hund hat es noch nicht geschadet.

Es sollte kühl und trocken gelagert werden.

*Fütterung pro Tag*

- 5 kg = 130 g
- 10 kg = 200 g
- 15 kg = 300 g
- 25 kg = 400 g
- 40 kg = 600 kg
- 60 kg = 800 g

Ich gebe Frolic nicht als Alleinfuttermittel. Sie bekommt morgens immer eine Dose Frischfutter (1200g). Frolic steht den ganzen Tag bereit. Sie frißt aber nicht unentwegt, sondern nur, wenn sie Hunger hat. Von daher kann ich es beruhigt stehen lassen, ohne das ich Angst haben muß, ich würde sie überfüttern! Bei nicht so disziplinierten Hunden sollte man sich unbedingt an die Fütterungsanweisung des Herstellers halten!

49 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Django006

    02.01.2008, 21:55 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Sayenna

    31.03.2006, 18:26 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • swissflyer

    16.03.2006, 20:06 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========

  • jens1488

    16.03.2006, 17:34 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß jens

  • misscindy

    14.03.2006, 09:46 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Sylvia

  • sascha6525

    24.02.2006, 21:33 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • mausi4

    12.02.2006, 16:45 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...Freue mich über Gegenlesungen!

  • morla

    12.02.2006, 16:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Nathalie

    12.02.2006, 15:59 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Liebe Grüsse Nathalie

  • WreckRin

    12.02.2006, 13:58 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG <br/>Freu mich auch über Gegenlesungen!

  • bubbelchen05

    12.02.2006, 11:51 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/> <br/>Marina

  • Angelina88

    12.02.2006, 11:26 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz ;-)

  • Vicky

    12.02.2006, 11:14 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic