Frolic Complete Balanced - Rind, Karotten & Getreide Testbericht

Frolic-rind-karotten-getreide
ab 11,16
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

Erfahrungsbericht von Evelyn

Frolic ist einzigartig

Pro:

es ist eine komplette Mahlzeit, nahrhaft, Frischhaltepack, wieder verschließbar, anspruchsvolle Verpackung, riecht lecker

Kontra:

riecht stark , enthält Zucker, Preis ist gewöhnungsbedürftig

Empfehlung:

Ja

Hallo, hiermit schreibe ich mal wieder einen Testbericht darüber was unsere Hündin Luna am liebsten frißt, sie frißt ja so gesehen alles und dazu gehört nun mal auch Frolic.

Frolic ist ein Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde. Es ist eine komplette Mahlzeit mit Rind, Karotten und Getreide. Das beste dabei ist, das man es eigentlich gar nicht als Trockenfutter beschreiben könnte, da es total saftig ist.

Die Verpackung ist auch schon sehr lustig. Es handelt sich dabei um eine 800g Frischhaltepaket, die wieder verschließbar ist. Die Packung ist rot und vorne ist ein Dalmatiner drauf, der statt schwarze Punkte, rote, blaue und grüne Tupfen hat und so richtig schön von der Packung grinst. In Augenhöhe sind 4 Frolic Kringel abgebiledet. Hinten auf der Packung stehen die sogenannten gedanken des Hundes. Die wären mein saftiges Frolic, mein halter udn meine Freunde, echt süß gemacht. Außerdem steht hinten auch rechts oben das Haltbarkeitsdatum.

Es gibt außerdem noch die Sorte Geflügel, Gemüse und Reis.

Frolic mit Rind, Karotten und Getreide hat folgende Zusammensetzung:

- Getreide (mind. 4 %), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind: mind. 4 %), Öle, Fette, Gemüse (Karotten: mind. 4 %), Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker, Fisch und Fischnebenerzeugnisse.

Inhaltsstoffe:

- Rohprotein: 17,0 %
- Rohfett: 13,5 %
- Rohasche: 7,0 %
- Rohfaser: 3,0 %
- Feuchtigkeit: 20,0 %

Zusatzstoffe:

- Vitamin A: 6.000 IE/kg
- Vitamin D: 400 IE/kg
- Vitmain E: 80 mg/kg
- Kupfer: 7 mg/kg

Das Futter ist mit Konservierungsstoffen und Farbstoffen.

Es sollte kühl und trocken gelagert werden.

Bei der Fütterung von Frolic sollte immer genügend Wasser bereit stehen.

Fütterung pro Tag:
- 5 kg = 130 g
- 10 kg = 200 g
- 15 kg = 300 g
- 25 kg = 400 g
- 40 kg = 600 kg
- 60 kg = 800 g

Bei unserer Hündin konnte ich bisher noch keine Unverträglichkeit feststellen, das Futter riecht lecker , hat aber einen sehr starken Geruch.

Und man sollte sich auch nicht erschrecken, weil der Kot ist dann auch rötlich (kommt wohl durch den Karottenanteil).

37 Bewertungen, 5 Kommentare

  • sascha6525

    13.03.2006, 23:04 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Ilka123

    12.02.2006, 10:29 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Hund liebt es auch sehr

  • Ibizagirl1977

    11.02.2006, 21:32 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße sonja

  • Baby1

    11.02.2006, 20:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht LG Anita

  • Whiteghost

    20.05.2005, 23:41 Uhr von Whiteghost
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde nach diesem Bericht meinem Hund Frolic geben, wenn ich einen hätte !!