Frolic Complete Balanced - Rind, Karotten & Getreide Testbericht

Frolic-rind-karotten-getreide
ab 11,16
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

Erfahrungsbericht von EXDREAMA

Ohne die geht bei uns gar nichts

Pro:

MEIN Hund mag sie sehr gerne, das ist aber auch bei Hunden Geschmackssache, sehr ergiebig und preislich angemessen

Kontra:

Sehr salzig, nicht als Vollmahlzeit geeignet

Empfehlung:

Ja

--------------------------------------------------------------------------------

Mein Jack Russel Terrier ist total verrückt auf diese Frolic-Ringe,ohne die gehn wir gar nicht mehr aus dem Haus.Er liebt diese Ringe so, versteckt sie überall im Haus, damit er in \"Notzeiten\" welche gebunkert hat. Wenn es nach ihm gehen würde, würde es nichts andres mehr in seinem Speiseplan geben.Wenn wir Gassi sind und er sich etwas zu weit wegbegibt, brauch ich nur mit den Ringen wedeln und er steht schnurstraks neben mir und macht sitz. Mit diesen Dingern habe ich ihm schon einiges beigebracht (zB Bei Fuß, Pfötchen geben, sitz,Platz), was mit anderen sogenannten Leckerlies einfach fehlgeschlagen ist, da er sie einfach nicht riechen konnte, bzw essen wollte. Frolic war dann sozusagen das Mittel, was zu Erfolg geführt hat.

Zusammensetzung:
Getreide (mind. 4%)
pflanzliche Nebenerzeugnisse
Fleisch und tierische Nebenserzeubnisse (Rind mind.4%)
Öle und Fette
Gemüse (Karotten mind. 4%)
Mineralstoffe
Milch und Molkereierzeugnisse
Zucker
Fisch und Fischnebenerzeugnisse

Inhaltsstoffe (%)
Rohproteiin 17,0
Rohfett 13,5
Rohasche 7,0
Rohfaser 3,0
Feuchtigkeit 20,0

Zusatzstoffe:
Vitamin A 6.000 IE/kg
Vitamin D400 IE/kg
Vitamin E 80mg/kg
Kupfer 7mg/kg

Mit Konservierungsstoffen und Farbstoff (EG-Zusatzstoffe)
Haltbarkeit der Vitamine bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum
Immer kühl und trocken lagern

Vertrieb:
Masterfoods GmbH
Postfach 1280
D-27281 Verden//aDENI 361001

Aufteilung der Menge an Nahrung/Tag
Bis 5 Kilo Hundegewicht: 130 g
bis 10 Kilo Hundegewicht.200g
bis 15 Kilo Hundegewicht. 300g
bis 25 Kilo Hundegewicht:400g
bis40 Kilo Hundegewicht:600g
bis 60 Kilo Hundegewicht:800g

Dies sind aber nur Richtwerte und hängen von weiteren Faktoren, wie Alter, Rasse und Aktivität ab. Weniger aktive Hunde benötigen bis zu 20% weniger, sehr aktive bis zu 50% mehr.

Immer darauf achten, dass bei diesem trockenfutter genügend frisches Trinkwasser zur Verfügung steht.

Größe:
etwa 2 cm Durchmesser pro Ring, etwa einen cm dick

Geruch:
eher neural,etwas leicht muffig

Darreichungsarten:

Es gibt sie in 2 Kilo Plastikbeuteln zu etwa 2 Euro,Oft im Angebot, dann natürlich billiger

Auch im Angebot der 4Kilo Plastiksack um die 4,50 Euro

Beide mit wiederverschließbarem Zipp-Verschluss (sehr praktisch, da sie nicht so schnell austrocknen und hart werden)

Außerdem gibt es neuerdings auch als Angebot den 4,4 Kilo-Eimer, der sich supergut mit den Beuteln nachfüllen lässt, hab meinen für 3,99 Euro bekommen (weiß aber nicht, ob der im Handel noch erhältlich ist)+10% mehr Inhalt

Frolic hat zwar dies als Komplette Mahlzeit angeboten, aber da sie nach Umfragen sehr salzig sein sollen, empfiehlt sich nicht, NUR dies zu füttern, es empfiehlt sich eine Zufütterung mit anderen Nass-und Trockenfuttern. Als Leckerlies beim Spazierengehen eignen sie sich aber hervorragend, da sie so klein sind, dass sie in jede Hosentasche passen und auch nicht so sehr bröseln, wie andere Produkte. Die Zuführung von Farbstoffen hätten sie sich aber sparen können.
Trotzdem sind mein Hund und ich vollkommen zufrieden mit diesem Produkt, da es im Vergleich doch noch sehr preiswert ist und auch überall zu bekommen ist, also nicht nur in der Tierhandlung.
ACHTUNG: Erst antesten bei ihrem Liebling, es könnte zu Darmunverträglichkeiten kommen, habe schon von einigen erfahren, dass ihre Hunde an Durchfall gelitten haben davon.

Ich hoffe, diesmal war der Bericht einigermaßen vollständig, wenn noch was fehlen sollte, bitte Bescheid geben, vielen Dank,
EXDREAMA

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • nintscha

    16.07.2004, 15:56 Uhr von nintscha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Hund ist leider total verwöhnt und mag nur diese "Hundeknabbernossis" (der kann aber bis heute keinen einzigen Befehl) *gg* auch wenn ihr diese furchtbar liebt!Nun ja auf jeden Fall ein toller Bericht!Liebe Grüße Nina :)