Frolic Complete Balanced - Rind, Karotten & Getreide Testbericht

Frolic-rind-karotten-getreide
ab 11,16
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

Erfahrungsbericht von marioh1

Total versagt !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser!!!


Heute schreibe ich über ein Hundefutter.


**************************
Frolic
Rind, Karotten & Getreide
**********************

Da dieses Hundefutter auf der ganzen Linie versagt hat könnte ich den Bericht hier schon enden lassen, aber das geht ja nicht, also schreibe ich noch einige Worte mehr.
Im Spar kommt es gelegentlich vor, dass einige Produkte vorübergehend nicht erhältlich sind, und auch bei Trockenfutter ist das nicht anders. Da ich sonst Pedigree musste ich mich kurzerhand für eine andere Marke entscheiden, da ich unbedingt die kleinen Tüten kaufen muss, da ich ein Rucksackeinkäufer bin.
Da ist mir Frolic in die Hände geraten, ein Fehlkauf wie sich später herausstellte.
Frolic bietet mir eine 1,5 Kilogramm Tüte für die ich im Spar 2,99 Euro bezahlen musste.
Der Preis geht aus Mengensicht in Ordnung.
Kurz zu dem was in diesem Futter so enthalten ist: Getreide (mind. 4 %), Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 4 %), Öle und Fette, Gemüse (Mind. 4 % Karotte), Mineralstoffe, Milch und Milcherzeugnisse, Zucker, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Rohprotein: 17,0 %, Rohfett: 13,5 %, Rohasche: 7,0 %, Rohfaser: 3,0 %, Feuchtigkeit: 20 %, Vitamin A, D, E, Konservierungs- und Farbstoffe.
Das Futter ist in einem Alu-Sack verpackt und der ist fest verschweißt, damit das Futter nicht austrocknet, denn ein waschechtes Trockenfutter ist das nicht.
Das Futter hat die Form kleiner Walzen die sind knapp 2 cm im Durchmesser und ungefähr 1 cm hoch und sie sind nicht knüppelhart eher etwas gummiartig weich.
Farblich sehen sie dank der Farbstoffe rotbraun aus.
Der Duft ist recht stark und für einen Hund sicherlich lecker mich erinnert der Duft irgendwie an Leckerlis für Hunde.
So machen die Dinge einen kompetenten Eindruck und somit schritt ich gleich zur Futterung.
Meine Hündin stand schon schwanzwedelnd vor mir als ich mit der Tüte ankam und schnell war die Tüte geöffnet und das Napf gefüllt.
Das Napf mit dem neuen Futter wurde dann begutachtet und beschnüffelt, aber ein Beginn des Fressen setzte noch nicht ein.
Na gut dachte ich, vielleicht muss sie sich an die neue Sorte gewöhnen.
Auch am nächsten Tag beobachtete ich, dass das Futter noch nicht angerührt wurde.
Stutzig wurde ich noch nicht, denn es ist normal, dass meine Hündin mal 3 – 4 Tage überhaupt kein Trockenfutter frisst.
Aber auch nach 3 Tagen lag das Futter genauso im Napf wie ich es hineingetan habe.
Am nächsten Tag, also am Tag 4 bemerkte ich, dass sie einige dieser Walzen aus dem Napf geholt hat und sie einige Meter entfernt am Boden hat liegen lasse, sie hat sie wohl nicht runtergekommen. Nun wusste ich, dass sie Hunger hat, aber dennoch nicht diese Frolics gefressen hat.
Nun fuhr ich zum Markkauf und kaufte Pedigree und siehe das ruckzuck war die Portion verdrückt.
Das Frolic Futter habe ich anschließend auf den Komposthaufen geschüttet.
Das war es dann wohl mit dem Frolic Futter, das ich ganz bestimmt nicht wieder kaufen werde.


MEIN FAZIT
************
Was bleibt unterm Strich.
Ich bin mir sicher, dass meine Hündin nicht eine dieser Walzen gefressen hat, was schon ungewöhnlich ist, denn sonst frisst sie alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Irgendetwas scheint ihr an diesem Futter nicht zu gefallen.
Für mich völlig wertlos, daher nur ein Stern.


Nicht Empfehlenswert !!!

0 von 5 möglichen Sternen.


In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario



© marioh1 2004-03-15 für ciao & yopi

17 Bewertungen