Kitekat Landpicknick Multipack, 12 Folienbeutel mit 4 versch. Sorten Testbericht

Kitekat-landpicknick-multipack-12-folienbeutel-mit-4-versch-sorten
ab 11,08
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Futterkosten:  gering

Erfahrungsbericht von einlustigerkunde

Alles für die Trulla. Find se jut.

4
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  gut
  • Futterkosten:  durchschnittlich

Pro:

preis, verträglichkeit, geruch und aussehen

Kontra:

zu viel verpackung, aufwändig bedruckter karton (das muss nicht sein), beutelchen könnten mit mehr inhalt gefüllt sein!!!

Empfehlung:

Ja

Vorwort


Katzenfutter ist so eine Sache. Die meisten Menschen kaufen es in fertigen Portiönchen im Supermarkt, Fachhandel oder Drogeriemarkt. Die Wenigsten verfüttern heute noch Frisches aus der Küche wie Überbleibsel, oder kochen gar selber Etwas für die Katze. Das sieht hier aller, aller Meistens auch so aus. Obwohl immer wieder Reste für kleine Kratze übrig bleiben - das ist auch gut so, ich will das nicht in den Müll schmeissen und für die kalme Keitze ist es eine willkommene Abwechslung.
Besonders oft gibt es hier Kitekat.

Warum Kitekat?

Antwort: Weil ICH es kaufe.
Und die Prämisse ist: Katze frisst das, was da ist.

Ich kann ja leider schlecht für meine Katze reden, selbstredend, aber da ich sie gut kenne und zu deuten weiss, bin ich mir sicher, dass sie dieses Futter durchaus gerne frisst.

Wir haben ihr mal Sheba hingestellt (2 verschiedene Sorten) und das ging überhaupt nicht, da hat sie sich standhaft geweigert - 2 Tage.
Das rote haarige Monster ist an keine Marke gebunden. Sie hat von Anfang an immer die verschiedensten Marken durcheinander zu fressen bekommen. Und wer Hunger hat, der frisst, ganz klar. Aber es hat sich schon abgezeichnet, dass sie Kitekat doch lieber mag als andere Sorten.

Ich find, dass es gut riecht. Gekostet habe ich es nur kurz; das schmeckt wie abgespicktes Gulasch, ganz blöd ausgedrückt. Bei Trockenfutter mache ich mehr Unterschiede aus... Aber gut, die Katze soll's ja essen, nicht ich.
Die Soße scheint sie sehr zu mögen. Da wird dann zunächst rumgeschlabbert bis die kleinen Fleischwürfelchen fast trocken sind, dann frisst sie den Rest. Gelee mag sie nicht so!

Der Stuhlgang ist immer normal. Die hat da den Dreh raus. Was nicht zuletzt daran liegt, dass unsere sportliche Madame - sie ist eine der sportlichsten Katzen, die ich jemals gesehen habe, obwohl sie eine reine Hochhaus-Wohnungskatze ist - immer, wirklich immer Trockenfutter und Petersilie, Knoblauch und Katzengrass und ürgend'nen Unkraut (auf der Fensterbank) zur Verfügung hat. (Knoblauch frisst sie gewöhnlich als Kotzhilfe um die langen Perserhaare rauszuwürgen. Eigentlich ist das mein Knoblauch!)

...Aber?

Das Landpicknick kommt gut an, (Geflügel, Hund & Lamm, Truthahn, Kaninchen & Truthahn) genau wie übrigens die Bunte Vielfalt in Sauce (Ente & Huhn, Huhn & Leber, Rind, Lachs & Forelle), aber die Prinzessin langweilt sich, wenn es die vier Sorten nur noch, also ausschließlich, gibt. Ein Monat am Stück ist voll okay, aber dann singnalisiert sie irgendwann ganz höflich und zurückhaltend (ich habe den Eindruck sie frisst es dann angewidert (langsam und schwer), weil es immer das Selbe ist), dass sie mal Etwas anderes will. Wenn dann der letzte Rest aufgefressen ist (und wenn das über 24h dauert!), dann gibt's für die flusige Madame halt mal was Anderes. Ich seh das so: Jeden Tag Kartoffeln würden mich auch irgendwann ankotzen. Abwechslung muss sein.
Manko

Bei solchem Fastfood für Katzen fällt immer extrem viel Müll an. Das ist alles nicht umweltgerecht. Das finde ich äußerst schade. Muss das sein?! Ich verzichte gerne auf den Hochglanz-Foto-Druck auf dem Karton und auf optisch-große Tütchen - denn hier passen sicherlich mehr als 100 Gramm rein, bestimmt 10 bis 15% mehr! Der Hersteller sollte die Tütchen, die Beutelchen etwas kleiner machen und so weniger Müll produzieren, oder alternativ die Menge anheben, damit das Alu-Plastik richtig voll ist!
Und ich bin mir sicher, dass meine Katze nicht einer anderen Meinung ist!

Schlusswort


Ich bin als Käufer damit zufrieden, weil es meine Katze frisst. Preislich ist es als relativ (Betonung auf relativ) günstig. 12 Beutelchen für 3 Euro - das ist okay. Alles verträglich. Ich würde auch gerne weniger bezahlen, wenn an Verpackung und Druck, also unnötigem Müll, gespart werden würde! In die Beutelchen würden mehr als nur die 100 Gramm reinpassen! Es ist zwar nicht das einzige Fressi was die Madame kriegt, aber in acht von zehn Fällen das, was sie kriegt und das, was man als Standardfutter bezeichnet. Sie frisst es - außer es muss mal was anderes her, denn immer das Selbe ist ja langweilig und geht garnicht - so sind die Katzen.

38 Bewertungen, 12 Kommentare

  • BoxerRocko

    06.01.2014, 06:58 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    21.07.2013, 10:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Marke gibt's für meine Miezen nicht!

  • joelovesyou

    20.07.2013, 17:52 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & ein schönes Wochenende :)

  • Petgirl

    17.07.2013, 19:16 Uhr von Petgirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr Informativer Bericht

  • Little-Peach

    17.07.2013, 08:56 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße :)

  • Teddy1958

    16.07.2013, 18:11 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marion :-)

  • wurmi2010

    15.07.2013, 21:10 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • oskermit

    15.07.2013, 20:03 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE bewertet!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • anonym

    15.07.2013, 19:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    15.07.2013, 09:30 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • Lale

    14.07.2013, 21:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    14.07.2013, 20:11 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    solange es der Katze gefällt