Kitekat Landpicknick Multipack, 12 Folienbeutel mit 4 versch. Sorten Testbericht

Kitekat-landpicknick-multipack-12-folienbeutel-mit-4-versch-sorten
ab 11,08
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Futterkosten:  gering

Erfahrungsbericht von micha345

Meine Katze mag Kitekat

4
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Futterkosten:  gering

Pro:

Vielfalt, geringer Preis

Kontra:

geringer Fleischanteil

Empfehlung:

Ja

Hallo,

einige Zeit habe ich mit meiner Katze rumprobiert, was sie gerne frisst. Mittlerweile weiß ich fast alles was man im Beutel kaufen kann, denn dann ist es fast immer in Soße. So auch Kitekat Jagdschmaus, das wird regelrecht verschlungen wenn es auf dem Speißeplan steht.

Preis:
Ich habe es beim Dehner gekauft, da zahlt man für 12 x 100 g 3,99 Euro wenn es nicht im Angebot ist.
Im Internet bekommt man aber auch 24 x 100 g für 4,99 Euro. Der Preis ist relativ in Ordnung damit zahlt man pro Beutel 33 cent im Laden.

Inhaltsstoffe:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Herz, 4% Truthahn), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Proteinextrakte, Mineralstoffe.
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin E (10 mg/kg), Vitamin B1 (15 mg/kg), Taurin (500 mg/kg), Kalziumjodat wasserfrei (0,3 mg/kg), Eisensulfat-Monohydrat (33 mg/kg), Mangansulfat-Monohydrat (6,3 mg/kg), Zinksulfat-Monohydrat (44 mg/kg).

Der Fleischanteil ist hier im Essen relativ gering mit meist um die 8 %, jedoch wird der Nährgehalt durch die Zusatzstoffe sehr gut ausgeglichen. Laut aussage des Tierarztes ist für eine gesunde Katze auch solch ein Fressen vollkommen in Ordnung, denn in Deutschland liegen die Kontrollen beim Tierfutter so hoch, das auch dieses Fressen als sehr gut eingestuft werden kann.

Geschmacksrichtung:
3 x Ente & Huhn
3 x Kaninchen & Truthahn
3 x Herz & Truthahn
3 x Wild

Fazit:
Meine Katze liebt es, da sehr viel Soße dran ist. Ich finde das Fressen richt auch sehr gut. Probiert hab ich es noch nicht, aber wenn man in der Küche aus dem Katzennapf keinen fast penetranten Geruch hat ist das auch schon sehr angenehm. Die Stücke im Futter sind sehr klein, somit werden sie gleich mitgefressen. Bei manchen Fressen schleckt meine Katze zuerst die Soße ab und lässt den Rest dann stehen wenn er nicht zerdrückt wurde, aber hier ist es so klein geschnitten, einfach in den Napf geben 10 min warten und der Napf ist sauber.

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • bella.17@live.de

    17.10.2013, 19:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • minasteini

    17.10.2013, 14:05 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina

  • Little-Peach

    17.10.2013, 14:00 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :))

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.10.2013, 10:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • BoxerRocko

    17.10.2013, 10:38 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße