Masterfoods Pedigree Riesenknochen - 210 g Testbericht

Masterfoods-pedigree-riesenknochen-210-g
ab 11,79
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Limitierte Goldausgabe für Hunde

Pro:

guter Snack

Kontra:

Zuckerhaltig

Empfehlung:

Ja

Als ich letztens Tierfutter kaufte kam ich an einer leuchtend goldfarbenden Tüte vorbei. Schon allein die Farbe der Tüte zog mich gewaltig an. Auf goldenen Untergrund sah man einen Hund undefinierbarer Rasse nach ein paar Happen der Riesenknochen schielen.
Ein blauer Aufdruck „Limitierte Ausgabe HAPPEN“ zog dann noch mal extra den Blick auf die Tüte. Oh, Limitierte Ausgabe?! Ich dachte das gibt es nur bei Müllermilch.
So habe ich also einmal (Ausnahmsweise) zugeschlagen und die 185 Gramm Packung für sündhafte 1,50 € gekauft.

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Eine praktische viereckige Widerverschließbare Aluminiumtüte. Allerdings brauchte ich sie nicht wider zu verschließen. Schließlich schlagen bei mir immer gleich 3 Hunde zu.

Aussehen
°°°°°°°°°°°
Vor mir liegen Knochenförmige Stücke. So als hätte man von einem großen Knochenlauter kleine Einzelscheiben geschnitten. Das äußre besteht aus einer gummiförmigen weißen Schicht. Im inneren ist sie mit einer braunen fleischigen Masse gefüllt. Diese Masse ist etwas porös, so dass sie aussieht wie Knochenmark.
Das Stück ist ca. 4 x 3 x 1 cm groß.

Geruch
°°°°°°°°°
Es riecht recht neutral. Leicht nach einem Getreide/Fleisch Gemisch.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°
Die äußere Schicht schmeckt etwas süßlich. Sie ist zäh wie Kaugummi
Mich wundert das ich beim anlecken, viel Zucker spüre. Ich dachte ja immer Zucker wäre für Hunde schädlich. Jedenfalls erzählen uns das die Hundefutterhersteller. Warum produzieren sie dann Futter mit Zucker?!

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°
Rohprotein: 6%,
Rohfett: 1,5%,
Rohasche: 6%,
Rohfaser: 3%,
Feuchtigkeit: 17%

Zusammensetzung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Getreide, Zucker,
Mineralstoffe,
pflanzliche Nebenerzeugnisse,
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse

Zusatzstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°
Mehrere Vitamine,
Mit Antioxidanzien und Konservierungsstoffen

Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°°
Masterfooods GmbH
Postfach 1280
27281 Verden
Pedigree Hotline: 01805/334545 (gebührenpflichtig)
www.pedigree.de
www.waltham.com

Vorteile der Happen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Bissgroße Stücke
- Schmackhafte fleischige Füllung
- Komplett verzehrbar,
- Sauber
- Vitamine und Mineralien

Diesen Gründen kann ich vollkommen zusprechen. Allerdings finde ich die Stücke doch etwas klebrig, wenn sie feucht werden. Hier kann auch ein alter Hund zuschlagen der keine echten Knochen mehr verträgt. Wer allerdings meint, dass man mit solchen Stücken etwas für die Zahngesundheit seines Hundes tun kann, so denke ich das aber nicht. Schon wegen dem enthaltenden Zucker. Und weil die Stücke beim fressen zäh wie Kaugummi werden.

Akzeptanz beim Hund
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Einfach hervorragend.
Meine drei haben mir das Zeug aus den Händen gerissen und sofort verzehrt.
Verdauungsprobleme gab es danach auch nicht.

FAZIT
°°°°°°°°°°
Eine nette Leckerei für zwischendurch. Die Stücke sind auch für kleine Hunde gut geeignet. Allerdings sollte man aufpassen, dass mittelgroße Hunde die Stücke nicht hastig verschlucken und vielleicht daran ersticken.
Ich ziehe einen Punkt wegen dem Zuckergehalt ab. Dieser ist eindeutig geschmacklich festzustellen. Ich denke dass der Knochen daher eher der Zahngesundheit auf Dauer schaden würde. Aber unsere Tierärzte wollen ja auch leben. Meinen Hunden ist das aber alles egal. Sie lieben das Zeug. Nun ja unsere Kinder lieben ja auch Mac Donalds.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 29.07.2004
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

45 Bewertungen, 6 Kommentare

  • moniseiki

    15.12.2007, 22:46 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • schnekuesschen

    02.05.2006, 10:32 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • MasterDeniz

    28.02.2006, 00:51 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Grüße DENIZ :-)

  • Ilka123

    23.02.2006, 03:06 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Hündin frisst den nicht. Sie nimmt ihn und versteckt ihn immer gleich. Aber wehe, wenn da einer dran will.... :-) <br/>lg, Ilka123

  • skloiber13

    08.08.2004, 15:20 Uhr von skloiber13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt Spitzenbericht, ich glaube meine besondere Schreibweise würde dir auch zusagen!!!! mfg skloiber13 ;-)

  • anonym

    29.07.2004, 08:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte diesen Knochen meinem Jund auch mal geholt, sie mochte den nicht und hat den Knochen unter dem Sofa versteckt :o/