Matrix Revolutions (VHS) Testbericht

Matrix-revolutions-vhs-science-fiction-film
ab 93,84
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Sofie3

Matrix sonst nichts

Pro:

Special effects

Kontra:

Die Dialoge

Empfehlung:

Ja

Matrix Revolutions:
Der dritte Teil der Matrix beginnt eher unspektakulär und man findet sich leicht wieder in die Geschichte hinein, aber nur, wenn man natürlich die vorhergehenden Streifen gesehen hat.
Neo ist in einer Zwischenwelt gefangen (zwischen der Realen Welt und der Matrix). Trinitti versucht verzweifelt indes in der Matrix aus dieser Zwischenwelt zu befreien. Mit viel Gewalt und Schießerei kann sie den Franzosen überreden, den Neo freizulassen.
In der Menschenstadt Zeon bereitet man sich intensiv auf den bevorstehenden Krieg mit den Maschinen vor, die sich durch die Wände immer näher heran bohren und mobilisieren alle Kräfte, die sich finden lassen. Neo besucht derweil das Orakel und erkennt seinee letzte und entscheidende Aufgabe. Neo und Trinitti fliegen mit einem Schiff in die Maschinenstadt. Währenddessen entfacht in Zeon der erbittertste Kampf der Menschen mit den Millionen Wächtern. Viele sterben. Morpheus und seine Gefährten kehren nach Zeon zurück, um ihren Leuten zu helfen. Smith, das böse Programm und Gegenspieler von Neo breitet sich in der ganzen Matrix aus und ist drauf und dran auch die reale Welt zu erobern, was weder den Menschen noch den Maschinen wollen. Neo schließt in der Maschinenstadt einen Pakt mit den Maschinen, wenn er Smith in der Matrix zerstört, dann herrscht Frieden zwischen den Menschen und den Maschinen. Kann Neo Smith besiegen? Wer überlebt den letzten Kampf?
Seht es euch selber an. Denn soviel möchte ich auch noch nicht verraten. Die spezial effects in dem Film sind gigantischer und perfekter gemacht denn je. Allerdings verfällt der Film an manchen Stellen zu einem Liebesgroschenroman, was schon harte Nerven braucht, so was zu ertragen. Kurz: Die Dialoge sind einfach schlecht und sehr verwirrend. Aber alleine die gigantischen Abschlussschlachtszenen sind die Euros wert sic im Kino anzusehen. Er wirkt einfach. Das macht es auch wett, dass die Handlung größten teils in der realen Welt spielt und kaum in der Matrix. Auf jeden Fall ist dieser Teil besser als Matrix-Reloaded. Ja er nähert sich meiner Meinung nach fast Teil eins.
Ich find den Film spitze. Er reißt völlig von Anfang bis Ende mit. Man fühlt sich als wäre man mitten im Film integriert und ist mittendrin dabei. Leute geht rein. Er ist Klasse.

9 Bewertungen