Mattel BARBIE Prinzessin Anneliese Testbericht

Mattel-barbie-prinzessin-anneliese
ab 17,70
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AnnaH

Weihnachtswunder werden wahr !

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Kinderträume, singt glockenhell mit Erika im Duett

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Weihnachtswunder werden wahr !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Johanna meine 7 jährige Tochter liebt Märchen und natürlich Barbie Puppen. Ihr Weihnachtswunsch war eigentlich Prinzessin Anneliese. Da diese so schön singt, und sie mit Erika ( die sie schon von der Oma bekommen hatte) im Duett singen kann. Aber bei uns herrschte mal wieder Ebbe im Geldbeutel, und der stolze Verkaufspreis von 29.95 Euro war mir momentan zu viel. Mittlerweilen war schon der 22. Dezember, natürlich hatte ich immer noch kein Geld. Aber als ich von meiner neuen Arbeitsstelle ( einer dieser sagenumworbenen 1 Euro Jobs ) kam, war ein Paket zuhause. Von einem ganz lieben Ciao Mitglied, der zu meinen Vertrauten hier auf dieser Plattform zählt. In diesem Paket lag ein ganz lieber Brief, dass er ja an meinen Berichten sieht, dass es bei uns finanziell immer knapp ist, dass er es aber toll findet, was wir dennoch alles mit den Kindern machen. Vor allem freut er sich an meinem starken Glauben, da er Gottes Liebe auch erfahren hat, möchte er sie gerne weitergeben, und unseren Kindern auch eine Freude machen. Im Paket waren 6 Schokoladennikoläuse und drei Briefumschläge. Der eine enthielt einen Brief von ihm, den sollte ich zuerst lesen. Der andere war mit Nummer 1 nummeriert, er bringt Kinderaugen zum Leuchten, und dazu ist Brief Nr.2 hilfreich. Brief Nr. 1 enthielt 100 Euro Warengutschein für Toys r us und Nr.2 enthielt 25 Euro Gutschein zum Tanken bei Aral. Wow, unser Engel hatte an alles gedacht, sogar dass ich vielleicht nicht genug Sprit im Tank haben könnte, um meinen Kindern ihre Wünsche zu erfüllen. An dieser Stelle möchte ich Dir lieber... ( Du weißt schon, dass ich Dich meine), nochmals ganz herzlich dafür danken. Für uns wurden Weihnachtswunder wahr.

Seit Herbst 2004 gibt es auf Video und DVD ein Musical in dem Barbie mitspielt, es heißt Barbie als Die Prinzessin und das Dorfmädchen. Das Märchen spielt in einem entfernt gelegenen Königreich. Hier soll die Prinzessin Anneliese, den König Dominik heiraten. Das möchte sie aber nicht, da sie schon heimlich in den Lehrer Julian verliebt ist. Sie lernt Erika, ein Landmädchen kennen. Überrascht stellen die beiden fest, dass sie sich sehr ähnlich sehen. Prinzessin Anneliese wird entführt und Erika muss sich , um Anneliese zu retten, als diese ausgeben. So lernt sie König Dominik kennen, in den sie sich verliebt. Am Schluss siegen Freundschaft und Liebe, so kann das Königreich gerettet werden, und sogar Doppelhochzeit gefeiert werden.

Anneliese ist eine traumhaft schöne Puppe, da werde ich mit meinen fast 40 Jahren ja beim Anblick dieser Puppe noch schwach. Ihr Haare sind schulterlang gewellt, und blond. Das Kleid hat einen glitzernden rosa Tüllrock und auf ihrem Mieder steckt am Busen eine rosa Rose. Das zarte schillernde weiße Oberteil wurde mit einer geflochtenen Goldborde abgesetzt, überall glitzert und funkelt es an ihrer Kleidung. Beigefügt ist eine weiße Katze, ein kleiner goldener Spiegel, Haarbürste, Kamm und eine winzige Parfümflasche ( eine Attrappe, die nicht wirklich spritzt). Aber dafür singt Anneliese glockenhell. Unter ihrem Kleid ist ein Kabel mit einem kleinen Schalter. Wer drauf drückt, hört das Lied: „Ich bin wie Du, Du bist wie ich , das kann jeder sehen auf einen Blick“. Besonders schön ist es natürlich, wenn sie gemeinsam mit ihrer Freundin Erika im Duett singt.

Die Kinder füllen sich selbst in diese Märchen hineinversetzt, Mädchenfreundschaften sind für unsere kleine Mädels das höchste und wichtigste, und so eine Liebesgeschichte wert, davon zu spielen und zu träumen. Meine Johanna ist auch so blond, und ihre Freundin Lisa brünett wie die Erika Puppe. Gemeinsam träumen sie solche Mädchenträume und spielen mit den Barbiepuppen. Auch Märchen werden manchmal wahr, und bei uns ist sogar ein richtiges Weihnachtswunder geschehen, mit solch einer kleinen Puppenprinzessin!

© Sabine Luz, Kirchentellinsfurt den 28.Dezember 2004 für Ciao und Yopi

32 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    28.12.2004, 09:24 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    1.) wirklich "ganz tief den Hut gezogen" vor diesem Menschen. -es gibt anscheinend tatsächlich noch Wunder, dass es noch solche Menschen gibt.- Da kann man doch glatt den Glauben garnicht mehr verlieren. 2.) Freut es auch mich ungemein, d