Mattig Motorhaubenverlängerung für Opel Corsa B Testbericht

Mattig-motorhaubenverlaengerung-fuer-opel-corsa-b
Abbildung beispielhaft
ab 11,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von eska86

Dämlicher Blick

Pro:

Schnelle anbringung, sportlicherer Blick

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Nein

Einleitung:

Nun widme ich mich den berühmtberüchtigten Scheinwerferblenden welche einer immer grösserer Beliebtheit gegenüber stehen. Einfach geklebt haften sie für eine lange Zeit an den Scheinwerfern und sorgen somit für einen "Bösen Blick". Es ist somit die billigste Art seinen Wagen etwas sportliches Ansehen anzueignen. Ich persönlich hatte diese noch vor ca 8 Monaten dran als ich jedoch neue Scheinwerfer bekam wollte ich mir dies nichtmehr antun da es für mich ein hässlicher Anblick war und von den Scheinwerfern nichtmehr abzubekommen war.

Lieferung:

Die beiden Scheinwerferblenden samt Kleber und der dazugehörigen ABE mit welcher kein TÜV erforderlich ist welche man aber jederzeit mitführen sollte. Desweiteren wird eine Bedienungseinleitung mitgeliefert welche den Einbau möglichst Kinderleicht machen sollte.

Einbau:

Die Scheinwerferblenden werden an der Unterseite mit dem Mitgeliefertem Kleber erstmal mit einer dicken Schicht versehen. Da es den meisten schwer fällt diese genau anzubringen würde ich empfehlen sie mich einem Klebeband an den Scheinwerfer zu befestigen damit sie die Form gewinnen und fest kleben, danach immer wieder die Haube schließen um zu sehen ob diese auch richtig geklebt wurden. Davor sollten sie möglichst gut lackiert werden, denn geliefert werden sie in einer schwarzen Farbe.

Die Meinung:

Für mich ist diese Art Tuning nur eine vorübergehende Weise den Wagen nur etwas schöner zu machen. Für alle die etwas " mehr " mit ihrem Wagen vorhaben würde ich die Altertümliche Haubenverlängerung vorziehen welche jedoch mehr kosten verursacht, aber was tut " Mann " nicht für seinen Wagen :) . Für ca ~ 40 € finde ich es jedoch sehr übertrieben da nichts anderes als einfache unlackierte! Blenden geliefert werden die nicht aus Gold bestehen. Da empfehle ich schon die ebay Variante für ca 10 €, da jedoch manche ohne Papieren geliefert werden würde ich es mir nochmal überlegen. Also IMMER! auf die ABE achten, ohne diese ist es den Grünen freundlichen Polizisten *kotz* ein leichtes euch eine Mängelkarte in die Hand zu drücken.

24 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    12.10.2006, 20:11 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • maus1991

    10.09.2006, 02:24 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    schon lange nicht mehr bei dir gelesen , oder kennen wir uns nicht , egal lernen wir uns halt einmal kennen , lg und sh yvonne

  • huber19

    14.08.2006, 23:47 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg Michael

  • panico

    13.08.2006, 14:37 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • sandraberg

    12.08.2006, 23:38 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben. lg sandra

  • morla

    12.08.2006, 23:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    12.08.2006, 22:37 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *