Mauritius Testbericht

ab 25,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von omang

Kleiner Überblick

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

MAURITIUS
Kennt ja jeder, diese tollen Fotos mit dem blauen Meer, dem feinen weißen Sandstrand, den Palmen, den Swimmingpools am Meer, den toll gestylten weißen Hotelanlagen, den fröhlichen jungen Leuten. Und? Sieht es so aus auf Mauritius?
Stimmt, in den meisten Fällen sieht es so aus auf Mauritius.
Aber das ist nun auch nicht jedermanns Sache, so ein Cluburlaub mit Animation, mit Sportzwang, mit immer fröhlich und gutdraufsein, mit dem Gute-Laune-Team vom Hotel im Nacken. Kann selbst im Urlaub nervig werden.
Es gibt noch ein anderes Mauritius: kleine, etwas aus der Mode geratene Hotelanlagen wie zum Beispiel das Colonial Beach Hotel, das Coconut Beach Hotel und eben noch zahlreiche Privatpensionen für Selbstversorger. Aber aufgepaßt, Mauritius ist kein Billigland, und ein günstiges Pauschalangebot mit Frühstück und Abendessen wird wahrscheinlich preiswerter als Selbstversorger.
Und noch mal aufgepaßt bei den angebotenen Inselrundfahrten. Lohnt sich nicht, in Deutschland würde man das Kaffeefahrten oder sowas ähnliches nennen. Der halbe Tag geht für die „ Besichtigung „ von Souvenir-Shops aller Arten drauf, dann folgt ein Tempel, ein Wäldchen, ein erosionsgeschädigter Erdhügel, das wars. Mauritius ist eben am schönsten am Strand, und hat sonst, außer dem Botanischem Garten noch, nicht viel zu bieten. Wer was von der Insel sehen möchte, fährt am besten mit öffentlichen Bussen, oder mietet sich ein Fahrrad und macht bei Gegenwind eine windschnittige Figur, oder mietet sich ein Moped, ein Auto, alles nicht so teuer wenn man die günstigen, kleineren Anbieter nimmt.
Oder man wandert einfach am Strand entlang. Ganz großes Plus für Mauritius, kein Hotel, keine Privatvilla kann es dem Wandersmann/frau verbieten, über einen Privatstrand, den gibt es nämlich nicht, zu laufen.
Tauchen und Schnorcheln sehr gut. Wasserschifahren und diese fürchterlichen Jetschis, sollten verboten werden wegen des ohrenbetäubenden Lärms und diesen Angebertypen, die drauf sitzen.
Also alles in allem, Mauritius ist schön am Strand, die Bevölkerung ist trotz dieser Touristenmassen immer noch nett & freundlich, was mehr?
Am Flughafen beim Geldwechseln auf die richtige Herausgabe der mauritischen Währung achten, da sitzen schon mal so Schlitzohren hinterm Bankschalter, die besser Hütchenspieler geworden wären.

12 Bewertungen