Max Payne (Action PC Spiel) Testbericht

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Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
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Erfahrungsbericht von wpwebmaster
Nothing to loose
Pro:
Atemberaubende Story, Geniales Gameplay, Gute Grafik, Gute Sound-Untermalung
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Max Payne - ein Spiel das nicht nur von der gelungenen Action glänzt sondern auch durch die atemberaubend gut durchdachte Story, die einen mitfiebern lässt.
Alles beginnt damit, dass Max Payne gerade ein Angebot bei der DEA als Agent einzusteigen ablehnt mit dem Hinweis auf seine Frau und seine Tochter und das er gerade erst das Rauchen aufgehört hätte - zugunsten seiner Tochter.
Er hatte den amerikanischen Traum geträumt und erlebt, er hatte eine wundervolle Frau und eine wundervolle Tochter und lebte mit diesen in einem wunderschönen Haus in einer angenehmen Wohngegend.
Doch als er diesen Abend nach Hause kam, sollte sich alles verändern,
denn als er sein Haus betrat bemerkte er, dass irgendetwas komisch war.
Graffiti\'s an den Wänden, ein Telefonanruf mit einer mysteriösen Stimme fragend \"Is this the payne residence?\" und die Hilfe um die Max Payne bittet, da er einen Einbruch in sein Haus vermutet, verweigernd.
Er zieht seine Dienstwaffe und macht sich auf den Weg in das erste Stockwerk um seine Frau und sein Kind zu suchen. Durch Mark und Bein gehendes Geschrei und Schüsse lassen sein Herz sicherlich schneller schlagen, dann sieht er sich direkt konfrontiert mit zwei bewaffneten Junkies, die er mit ein paar Schüssen aus seiner Waffe zur Strecke bringt um seine Tochter und seine Frau ermordet vorzufinden - brutal ermordet von den Junkies die er gerade zur Strecke gebracht hatte. Eine Welt bricht für ihn zusammen.
Nach diesen Ereignissen ändert Max seine Meinung und schliesst sich der DEA an, die einen Undercover Agent benötigen, um den Machenschaften einer Mafia-Bande und der Entwicklung einer Droge namens Valkyr durch diese Mafia-Bande, nachzugehen. Max ist genau der richtige Mann dafür, denn er hat alles verloren und hatte nun absolut nichts mehr zu verlieren.
Doch sein Auftrag war riskant, denn er setzte vorraus, dass niemand von seiner wahren Identität wusste, ausser Alex Balder, seinem Vorgesetzten, nicht einmal die NYPD - sein ehemaliger Arbeitgeber - durften davon wissen,
denn die Gefahr, dass er auffliegen würde war zu groß. Doch ausgerechnet Alex wird bei einem Treffen zwischen ihm und Max von der Mafia ermordet, vor Max seinen Augen, der aber nichts für ihn tun kann.
Man hängt Max den Mord an und fortan weiß keiner mehr über dessen wahre Existenz, ausser der Mafia die aus irgendwelchen Gründen bereits wissen,
dass Max ein DEA-Agent ist und nun sind sowohl die NYPD für den Mord an Alex Balder, sowie die Mafiosi\'s hinter ihm her. Ein Kampf zwischen Leben und Tod beginnt, gezeichnet von Max Willen den Tod seiner Tochter und seiner Frau zu Rächen...
Dieses Spiel vermittelt in einer atemberaubend düsteren Kullisse die Story von Max Payne verbunden mit einem knallharten und genialen Gameplay.
In Max Payne taucht zum ersten Mal ein Effekt in einem Computerspiel auf,
der uns aus den Filmen über die Matrix bekannt sein dürfte - der Bullettime Modus, der es dem Spieler ermöglicht seine Umgebung zu verlangsamen während er selbst sich weiterhin in normaler Geschwindigkeit bewegen kann.
Der Bullettime Modus ermöglicht auch geniale Moves, die das Spiel mehr als einen John Woo Klassiker als an einen gewöhnlichen Ego Shooter anmuten lassen. Die Grafik des Spiels ist sehr gut, sie lässt eigtl. kaum Wünsche übrig, denn die Texturen und alles sind überraus detaillgetreu.
Der Sound untermalt wunderschön, die düstere Atmosphäre des Spiels und trägt einen weiteren Teil dazu bei, sich in die Person des Max Payne zu versetzen und mit ihm zu leiden.
Weitere Highlights sind die automatische Anpassung der Schwierigkeit an das Spielerverhalten, womit dieses Spiel immer das Spielniveau des Spielers behält und die verschiedenen Modi, die erst gespielt werden können wenn man das Spiel im ersten Modi komplett durchgespielt hat.
FAZIT: Alles in allem ist dieses Spiel absolut genial und lohnenswert es zu spielen! Die atemberaubende Story, das geniale Gameplay und alles machen das Spiel zu einem der Besten die in den letzten Jahren rauskamen und die Fangemeinde die sich um das Spiel und dessen Nachfolger gebildet hat gibt dem Erfolg des Spiels Recht.
Alles beginnt damit, dass Max Payne gerade ein Angebot bei der DEA als Agent einzusteigen ablehnt mit dem Hinweis auf seine Frau und seine Tochter und das er gerade erst das Rauchen aufgehört hätte - zugunsten seiner Tochter.
Er hatte den amerikanischen Traum geträumt und erlebt, er hatte eine wundervolle Frau und eine wundervolle Tochter und lebte mit diesen in einem wunderschönen Haus in einer angenehmen Wohngegend.
Doch als er diesen Abend nach Hause kam, sollte sich alles verändern,
denn als er sein Haus betrat bemerkte er, dass irgendetwas komisch war.
Graffiti\'s an den Wänden, ein Telefonanruf mit einer mysteriösen Stimme fragend \"Is this the payne residence?\" und die Hilfe um die Max Payne bittet, da er einen Einbruch in sein Haus vermutet, verweigernd.
Er zieht seine Dienstwaffe und macht sich auf den Weg in das erste Stockwerk um seine Frau und sein Kind zu suchen. Durch Mark und Bein gehendes Geschrei und Schüsse lassen sein Herz sicherlich schneller schlagen, dann sieht er sich direkt konfrontiert mit zwei bewaffneten Junkies, die er mit ein paar Schüssen aus seiner Waffe zur Strecke bringt um seine Tochter und seine Frau ermordet vorzufinden - brutal ermordet von den Junkies die er gerade zur Strecke gebracht hatte. Eine Welt bricht für ihn zusammen.
Nach diesen Ereignissen ändert Max seine Meinung und schliesst sich der DEA an, die einen Undercover Agent benötigen, um den Machenschaften einer Mafia-Bande und der Entwicklung einer Droge namens Valkyr durch diese Mafia-Bande, nachzugehen. Max ist genau der richtige Mann dafür, denn er hat alles verloren und hatte nun absolut nichts mehr zu verlieren.
Doch sein Auftrag war riskant, denn er setzte vorraus, dass niemand von seiner wahren Identität wusste, ausser Alex Balder, seinem Vorgesetzten, nicht einmal die NYPD - sein ehemaliger Arbeitgeber - durften davon wissen,
denn die Gefahr, dass er auffliegen würde war zu groß. Doch ausgerechnet Alex wird bei einem Treffen zwischen ihm und Max von der Mafia ermordet, vor Max seinen Augen, der aber nichts für ihn tun kann.
Man hängt Max den Mord an und fortan weiß keiner mehr über dessen wahre Existenz, ausser der Mafia die aus irgendwelchen Gründen bereits wissen,
dass Max ein DEA-Agent ist und nun sind sowohl die NYPD für den Mord an Alex Balder, sowie die Mafiosi\'s hinter ihm her. Ein Kampf zwischen Leben und Tod beginnt, gezeichnet von Max Willen den Tod seiner Tochter und seiner Frau zu Rächen...
Dieses Spiel vermittelt in einer atemberaubend düsteren Kullisse die Story von Max Payne verbunden mit einem knallharten und genialen Gameplay.
In Max Payne taucht zum ersten Mal ein Effekt in einem Computerspiel auf,
der uns aus den Filmen über die Matrix bekannt sein dürfte - der Bullettime Modus, der es dem Spieler ermöglicht seine Umgebung zu verlangsamen während er selbst sich weiterhin in normaler Geschwindigkeit bewegen kann.
Der Bullettime Modus ermöglicht auch geniale Moves, die das Spiel mehr als einen John Woo Klassiker als an einen gewöhnlichen Ego Shooter anmuten lassen. Die Grafik des Spiels ist sehr gut, sie lässt eigtl. kaum Wünsche übrig, denn die Texturen und alles sind überraus detaillgetreu.
Der Sound untermalt wunderschön, die düstere Atmosphäre des Spiels und trägt einen weiteren Teil dazu bei, sich in die Person des Max Payne zu versetzen und mit ihm zu leiden.
Weitere Highlights sind die automatische Anpassung der Schwierigkeit an das Spielerverhalten, womit dieses Spiel immer das Spielniveau des Spielers behält und die verschiedenen Modi, die erst gespielt werden können wenn man das Spiel im ersten Modi komplett durchgespielt hat.
FAZIT: Alles in allem ist dieses Spiel absolut genial und lohnenswert es zu spielen! Die atemberaubende Story, das geniale Gameplay und alles machen das Spiel zu einem der Besten die in den letzten Jahren rauskamen und die Fangemeinde die sich um das Spiel und dessen Nachfolger gebildet hat gibt dem Erfolg des Spiels Recht.
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