Max Payne (Action PC Spiel) Testbericht

Max-payne-action-pc-spiel
ab 24,45
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(30)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von AFKATRAV

Max Payne-grafisches Highlight

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich persönlich spiele noch nicht sehr lange Spiele wie Max Payne. Dies hing auch mit meinem alten Rechner zusammen, der jetzt ersetzt wurde. Aber ich habe schon einige Spiele gesehen. Allerdings war für mich bislang Max Payne das, was mich am meisten überzeugt hat. Deshalb habe ich mich entschlossen, darüber einen Bericht zu schreiben.

Vorraussetzungen: Die Vorraussetzungen sind sehr hoch. Sowohl Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher und CD-Rom Laufwerk werden stark beansprucht. Deswegen sollte man, um anständig spielen zu können, mindestens 600 MHz haben (bei weniger sollten Grafikkarte und Arbeitsspeicher auf dem neuesten Stand sein), eine 32 MB Grafikkarte und ein 40-faches CD-Rom Laufwerk besitzen. Ansonsten könnte es sein, dass das Spiel stockt oder man eine unzureichende Grafik hat. Außerdem eine gute Beobachtungsgabe und einige Vorkenntnisse auf diesem Gebiet vorhanden sein.

Bedienung: Das kurze, knappe, übersichtliche Menü kann überzeugen und bietet beliebige Einstellmöglichkeiten für die Steuerung sowie die Grafik.

Grafik: Die Qualität und die Details sind bei besseren Rechnern höher, aber auch mit den Grundvorraussetzungen steht dem Spielspaß nichts im Wege. Zu Beginn des Spiels kann sofort das Intro sowie auch das Menü grafisch voll überzeugen. Im Spiel ist die Überwältigung jedoch riesig. Die detailierte Umgebung und die Personen sind mit einer herrlichen Liebe zum Detail gestaltet. Zu Beispiel liegen nach Schusswechseln überall Patronen, der Fernseher und die Klospülung können Betätigt werden und selbst die Holzkisten zersplittern mit einer ungewohnten Realität. Auch die Effekte wie erst undicht werdende und dann explodierende Gasflaschen sind überwältigend.

Unterhaltungswert: Die große Vielfalt an Parts und Chapters bietet immer neue Umgebungen und Situationen. Zudem geht die Spannung in diesem Spiel nicht verloren, da Max P. immer neue Schicksalsschläge erleidet. Somit fesselt dieses Spiel einen an den Computer.

Fazit: Wer die nötigen Vorraussetzungen erfüllt und sich an die Perspektive hinter dem Spieler gewöhnt, kann mit Max Payne unendlich viel Spaß und Abwechslung haben.

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • tobi.birkner

    26.05.2002, 03:07 Uhr von tobi.birkner
    Bewertung: weniger hilfreich

    Wop bleibt denn deine eigene Meinung

  • Bittner@01

    13.05.2002, 18:35 Uhr von Bittner@01
    Bewertung: sehr hilfreich

    das spoiel is geil, das steht fest! ein problem gibt's: das spiel ist auf dem index, das heisst es darf nicht in deutschland verkauft und es darf nicht öffentlich dafür geworben werden... ich persönlich finde jedi knight 2 - jedi outca

  • McBommels

    13.05.2002, 14:49 Uhr von McBommels
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht - ich glaub langsam hast du den Dreh mit dem Schreiben raus!