Maxi-Cosi Cabrio Testbericht

Maxi-cosi-cabrio
ab 86,27
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Blume12309

Unser erstes Transportmittel zur Heimreise aus dem Krankenhaus!!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

leichte Handhabung

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Wie einige von euch schon wissen, bin ich Mutter von Zwillingen ( derzeit 11 Monate alt).

Bei der Wahl des 1. Transportmittels zur Heimreise aus dem Spital, viel unsere Wahl auf das Maxi Cosi Cabriofix. Wir hatten im Vorfeld uns einige andere Marken angeschaut, waren aber dann der Meinung, das diese Marke nicht um sonst so beliebt sein muss und deshalb entschieden wir uns zum Kauf.

ZUERST ZU DEN FAKTEN:

Das Maxi Cosi Cabriofix ist von der Geburt bis ca. 12 Monate geeignet: 0 - 13 kg (Gruppe 0+)
Es wiegt 3,5 kg.

In Kombination mit den Basisstationen Maxi-Cosi FamilyFix, EasyFix und EasyBase einfach zu installieren - die Wahrscheinlichkeit einer falschen Befestigung wird auf ein Minimum reduziert.
Side Protection System garantiert optimalen Schutz bei seitlichem Aufprall .

Praktisches Travelsystem in Kombination mit Maxi-Cosi und Quinny Kinderwagen
Integriertes Sonnenverdeck: immer zur Hand und einfach zu verstauen

Inklusive Sitzverkleinerer für sehr kleine Babys
Praktische Gurthaken halten den Gurt zurück

Ergonomischer Tragebügel für zusätzlichen Tragekomfort
Gurtstraffer zur einfachen Verstellung der Hosenträgergurte

Praktisches Staufach
Bezug ist leicht abnehmbar und waschbar


ES GIBT AUCH ETLICHES ZUBEHÖR, welches man zusätzlich kaufen kann:
CabrioFix Fußsack
CabrioFix Regenverdeck
CabrioFix Moskitonetz
CabrioFix Sommerbezug

Wir hatten lediglich den Sommerbezug dazu gekauft, da man uns mitteilte, dass die Babies dann nicht so schwitzen würden.

DER PREIS:
Hier ist die Preisspanne gar nicht so klein:
von ca. 140,00 - 180,00
Bei 2 Stück summiert sich das ganz schön.

UNSER KAUF:
Wir kauften unsere beiden Maxi - Cosi beim Kika (österreichisches Möbelhaus), da wir dort das beste Angebot bekammen. Wir entschieden uns für 2 gleiche Vorjahresmodelle die im Abverkauf waren, da
wieder mal die Farbe geändert wurde. Der Preis war 143,00 pro Stück. Die Farbe war auch passend, nämlich Blau und Türkis, ideal für meine beiden Jungs.
Außerdem konnten wir die Maxi-Cosi auch auf unsere Babyliste schreiben und bekamen somit im Nachhinein nochmal 15 % in Form eines Kika-Gutscheins zurück.

MEINE ERFAHRUNGEN ;MEINUNG
Es gibt ja von Maxi Cosi auch schon ein neueres Modell und zwar den Maxi Cosi Pepple, aber der kam für mich nicht in Frage, da sein Eigengewicht 4,1 kg ausmacht und glaubt mir bei Zwillingen zählt jedes Gramm, was man zuviel mit sich herumschleppt.

Wir haben uns deswegen auch für den Cabrio Fix entschieden, weil dieser mit der Maxi-Cosi FamilyFix kombinierbar ist. Falls jemand das nicht kennt, dass ist ein System welches fix im Auto montiert wird und man muss das Maxi cosi nur mehr hineinstellen und einschnappen lassen, somit fällt das lästige Angurten weg. Echt Klasse, und meiner Meinung nach gerade bei Zwillingen sollte man sich das leisten. Man braucht so schon genug Zeit, bis man die Kleinen fix fertig im Auto hat, da sollte man sich nicht auch noch mit den lästige Gurten abkämpfen.
Die FamilyFix erkläre ich euch näher in einem eigenen Bericht.
Also nun zur Verwendung des Maxi Cosis: als wir vom Spital heimfuhren, saßen meine Kleinen das erste Mal in ihrem neuen Transportmittel. Trotz des inkludierten Sitzverkleiners, verschwanden meine Zwei geradezu im Sitz.
Der Sitzverkleinerer besteht aus Schaumstoff und ist mit ein paar Handgriffen leicht zu entfernen, wenn man ihn nicht mehr braucht.

Das Gurtsystem ist einfach anzuwenden. Man kann die Gurten einfach länger lassen zum Anschnallen und sobald man die Gurten einschappen hat lassen. Zieht man sie unten einfach fest.
Es befinden sich auch Gurtpolster darauf, damit sich die Kleinen nicht am Hals aufscheuern. Ein weitere Schutzpolster befindet sich unten bei der Schnalle.
Das Sonnendach ist echt super und meines Erachtens wirklich wichtig, denn wär hat es schon gerne, wenn ihm die Sonne mitten ins Gesicht scheint.
Es ist ebenfall inkludiert und man kann es mit wenigen Handgriffen am Tragegriff montieren oder wieder in seiner Nische an der Rückwand, verschwinden lassen.

Besonders wichtig für mich ist, das sich der Bezug relativ leicht abziehen lässt und alles waschbar ist, den einer meiner Zwillinge hat einen empfindlichen Magen, wenn ihr versteht was ich meine :)
Das Staufach ist sehr praktisch, weil man hier gleich den Regenschutz bzw. das Moskitonetz verstauen kann und es gegebenenfalls gleich zur Hand hat.

In den Genuss, dass man das Maxi Cosi gleich auf dem Kinderwagen montieren kann, kam ich leider nicht, da es bei Zwillingskinderwägen noch keine passenden Adapter gab. Zu mindest nicht für meine beiden Modelle. Naja, man kann nicht alles haben!
Ich bin mit dem Maxi Cosi Cabriofix voll auf zufrieden und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.
Ich vergebe volle fünf Sterne.

Danke fürs Lesen!
LG
Blume12309

36 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lale

    22.01.2012, 00:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    05.08.2011, 21:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    29.07.2011, 12:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • mima007

    26.07.2011, 11:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    25.07.2011, 22:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und viele Grüße!

  • anonym

    25.07.2011, 17:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Phoenix Celles

  • furthy

    25.07.2011, 16:08 Uhr von furthy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht :-)

  • anonym

    25.07.2011, 15:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche!