Maxim Testbericht

Maxim
ab 354,35
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von Andreasmueller02

Was bekomme ich für mein Geld in der Maxim ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zwischen den ganzen Männermagazinen herrscht ein regelrechter Kampf darum, wer die meisten Leser bekommt. Die zwei bekanntesten Männermagazine sind wohl FHM und Maxim, über die ich berichte.
Ich entschied mich für die Maxim, als ich den Kalender für 2003 sah. Eigentlich kaufe ich selten solche Männermagazine, doch solche Zusätze kann ich mir nicht entgehen lassen.
Im folgenden Text findet ihr den Aufbau des Magazins und meine Meinung dazu.

AUFBAU:
Es gibt keinen wirklichen Aufbau des Magazins, es gibt zwar Einteilungen, die aber sehr zerstreut im Heft zu finden sind. So gibt es den Circus Maximus, bei dem über alles mögliche berichtet wird, z.B. Interviews mit Promis, oder das Verhalten von Männer und Frauen in bestimmten Situationen.
Natürlich gibt es auch Ladies im Maxim, wo garantiert für jeden was dabei ist. Ein paar der Ladies die in den letzten Heften waren sind z.B. Jenny Frost (Atomic Kitten), Michelle Hunziker, Franzi van Almsick, Sonja Kraus, Carmen Electra, Michelle, usw..
Dann gibt es noch die Themen , in denen über aktuelle Dinge oder allgemeines berichtet wird. Zuletzt in der Dezemberausgabe waren die Themen: Wo die Wilden Kerle fliegen, 33 1/3 Fragen zu James Bond und der Totmacher.
Die Mode darf natürlich in keinem Männermagazin fehlen. So berichtet auch die Maxim auf gut 20 Seiten über die aktuelle Mode und Dinge die mit Mode in Verbindung gebracht werden.
Wie in fast jeder Zeitschrift hat auch die Maxim einen Maxim Test, in dem sie über unterschiedliche Geräte, beispielsweise über DVD Player und DVD Recorder berichten und testen. Über diese Testgeräte werden die positive und negativen Dinge genannt.
Im Powerbook wird über alltägliche Dinge berichtet , z.B. Autos, Reiseorte, Ernährung, Gesundheit, Sport, Technik, Computer, usw. . Im Powerbook sind sicher die einen oder anderen guten Tips zu finden, die einem weiterhelfen können.
Im Ende des Magazines findet man das Schlussendlich, dort findet man(n) Leserbriefe, Bezugsquellen, Witze und die letze Hilfe, die in heiklen Situationen dringend nötig sein könnte.

Meine Meinung:
Die Maxim berichtet über einige Interessante Sachen, aber auch über Dinge die einen sehr wenig interessieren. Die Ladies sind zum größten Teil spitze, auch wenn es nicht immer die bekanntesten sind. Leider beinhaltet das Magazin auf fast jeder dritten Seite Werbung, dass ist jedoch bei den anderen Männermagazinen nicht anders. Auf jeden Fall ist die für ihre 200 Seiten für 2,5 € noch einigermaßen günstig und der Kauf lohnt sich erst recht wenn zusätzliche Poster oder Kalender vorhanden sind.

18 Bewertungen