Maxim Testbericht

Maxim
ab 354,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von Skander

Penis personalis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So sagt der Lateiner.
Jeder hat seinen persönlichen Stil.
Oder wie einmal jemand auf die Frage antwortete, wieviel Geld er den gern hätte.
Antwort.
\"Soviel um mir meinen eigenen Geschmack leisten zu können.\"

Ui das könnte selbst bei mir teuer werden.
Hute konnte ich einmal wieder an einem Livestylemagazin nicht vorbeigehen. Die beiden Schönen auf der Titelseite beide in schwarzer Unterwäsche oder Bikini. So leicht lässt sich das nicht mehr unterscheiden. Zwei wirklich tolle Figuren , zwei verschiedene Typen in diesen glatten eigentlich schlicht und doch sexy Zweiteilern. Die erinnerten mich gleich an etwas, sah genauso toll aus,
gleiche tolle Figur, war aber nicht auf dem Titelblatt einer Zeitung. Dazu ist es mir zu lebendig in Erinnerung.


°°°°°Titelseite°°°°°

Zurück zum Magazin. Die 2 Damen habe ich ja schon in der Einleitung beschrieben. Maxim heisst dieses Hochglanzblatt. So steht es auch oben, über den Damen geschrieben. Darüber, schwarz unterlegt die Themen des Blattes.

Spass*Sport*Sex*Technik*Mode*Reportagen*Fakten*

Hier vorliegend die Ausgabe vom Mai 2002. Der Preis von 2,50 € ist gross aufgedruckt, darunter die Titelthemen.
Dazu noch der Hinweis gnz unten, Popstars Special.

So klappen wir mal auf.
Oh, siehe da, die Titelseite ist dopplt und gefaltet. Innen finden wir 4 gutaussehende Jungs, nur in schwarzen Unterteilen bekleidet, tätowiert und recht gut aussehend.
4 gutaussehende Jungs auf 2 Mädels. Dieses Verhältnis wird die weibliche Leserschaft freuen.

^^^^Werbung^^^^

Wie immer bei solchen Blättern nimmt die Werbung viel Platz ein. So auch hier. Nach der Titelseite estt mal vier Ganzseitige.Im ganzen Heft überwiegend hochqualitaive und teure Markenprodukte für die geworben wird. auch hier an kann man die Zielgruppe eines Magazines erkennen. Kleine Randbemerkung. Aslo weil Heiner Lauterbach ein Duftwasser benützt ist mich sicher kein Grund es auch zu kaufen. Der beweist schon in der Wahl seiner Frauen einen eher zweifelhaften Geschmack. Jeder wird da seine eigene Meinung haben.

°°°°°Inhaltsverzeichnis°°°°°

Das Inhaltsverzeichnis beginn hier auf Seite 7 und ist in folgende Rubriken unterteilt:

1. Circus Maximus

2. Popstarspecial

3. Ladies

4. Reportagen

5. Mode

6. Maxim - Test

7. Schlussendlich



1. Ja das wahre Leben. Hier fängt es gleich an mit einem Artikel über 106 cm lange Beine, mit gepiercetem Bauchnabel, schöner Oberweite und dunklen Mandelaugen, in irgendeinem Blatt zur schönsten Frau Deutshlands gewählt. Na ja auch hier wollen wir dem Geschmack anderer nicht vorgreifen oder. Jeder hat doch doch hoffentlich seinen schönsten Partner oder die schönste Partnerin.
Hier ist die schönste der Nation Natascha mit einigen schönen Bildern und ein paar Ansichten über das wahre Leben.\" Oben trage ich gern eng und unten am liebsten Miniröcke.\" Mich würde eher die Frage in diesem Zusammenhang interessieren, die man auch dem schottischen Kiltträger stellt.

Weiter finden wir unter dem wahren Leen noch Artikel über Frankies Trinkgewohnheiten (Sinatra) und ein paar Freunde von ihm , Dino, Sammmy usw, the rat pack genannt.
Dann einen Artikel über den Grand Prix. Aua, Gott bewahre mich vor dieser Sendung.

Hübsch fand ich die Geschichte mit der Überschrift
Rockstar oder Penner?
Unter 9 Fotos musste man den einzigen richtigen Penner raussuchen.
Sorry Joe(Cocker) den den ich für Dich hielt war der Penner. Voll daneben. Sah aus wie Du in Deiner wilden Zeit. Nix für ungut. Ich mag Deine Musik , haben jetzt wieder einen Song von Dir ins Programm genommen.
Also nicht böse sein.

Wichig für das wahre Leben.
Warum machen Frauen so was?
... einen Orgasmus vorspielen.

Ja warum eigentlich?
nachlesen!
Soviel sei gesagt. Der Trend geht zum Zweitorgasmus.
Shit. Das gibt Arbeit im Schlafzimmer.

2. Popstarspecial

Knackige Bilder zweier Stars. Interviewinhalt eher dürftig, unter der Überschrift Klangkörper. Na die Körper sind spitze. Der Klang? darüber lässt sich streiten.
Schauen wir mal weiter im Programm.

3. Ladies
da bin ich mal gespannt.
Puschelrock. Ein interessanter Bericht über Cheerleaders und die Ursache für den grossen Zulauf. Sonst eher zu vernachlässigen die Rubrik.

4. Peportagen.
Hier Berichte über Football, endlich erklärt mal jemand die Regeln, und ein Bericht über Raketenfreaks in den USA. Wirklich lustige Leute.

5.Mode

Oh gannz iteressante Mode auch für den Mann. Endlich mal nicht so langweilig, witziges und anziehendes in Soff und Leder wird vorgestellt. Wirklich gut ausgesucht . Das muss man schon sagen. Für das eine oder andere Teil gehört sicher etwas mut aber warum nicht?
Auch die neuesten Haarschnitte werden gezeigt. Super schön vorgestellt. Ein par davon kann man sich selbst machen. empfehle den Rasierer von Braun. Damit geht das Ratzfatz. Viele Trends aus Mode und Livestyle werden vorgestellt mit guten Bildern und anehmbaren Texten.Kann man lesen , wenn man das mag.

6.Maxim Test.
Hier wird alles mögliche getestet, vom Autoradio bis zum Rave-Event alles da. Gut und interessant beschrieben, technisch hilfreich und für den Laien verständlich. Der Teil ist lesenswert.
Auch für Motorradfreaks, Gourmets und Computerfans.

7. Schlussendlich.
Beinhaltet das Impressum, Leserbriefe, Witze Vorschau und letze Worte.


Das Magazin umfasst 226 Seiten in hochglanzformat.
Die Redaktionsanschrift:
Rotherstrasse 20,
10245 Berlin
Tel: 030/259 174930

Von den Lifestylemagazinen für Männer, die ich gelesen habe ist Maxim sicher eines der Besseren.
Die Artikel sind einfach besser recherchiert als beispielsweise in Men`s H. Das ganze Magazin ist recht übersichtlich gestaltet. Im Gegensatz zu M.H. hat Maxim wohl bessere Fotografen verpflichtet oder einfach mehr Geld für die Fotos bezahlt. Die Fotos sind erheblich besser. Viel nacktes Fleisch natürlich,
vorzugsweise weibliches. Klar das ist ein Männermagzin,
aber es gibt ja auch Geschlechtsgenossen die gern mal einen weniger bekleideten Mann ansehen. Die kommen wohl hier nicht zum Zuge, obwohl Livestyle und Mode im Heft dies vermuten lassen würde.Schade, hätte gern mal gesehen wie ich im Sommer aussehen werde, wenn mein Diätprgrmm klappt. (4 Paulaner täglich um das Calcium für viel Energie für den Sport zuzuführen.)
Vielleicht sollte ich doch schon mal den Leopardenstringtanga bestellen. Der wird sicher passen im Sommer.
Natürlich beinhaltet dieses Magazin viel Werbung. Doch es ist erheblich weniger als in M.H.
Einige Artikel sind gut recherchiert und witzig geschrieben. Hier mal zu erwähnen der über die orgasmuslüge und \"Wie man(n) ein zufriedener Single wird\"
Hihi und ein hilfreicher Führer durch die Kontaktanzeigenwelt. Da muss ich Euch ein paar Beispiele nennen:

-apart-hässlich, was sie durch anwendung teurer Klamotten und Pflegeprodukte zu kaschieren versucht.
-attraktiv-mittelgross und dunkelblond, eben durchschnittlich.

-jung gebliebene Mittdreissigerin- eitle Mittvierzigerin die leider den Bezug zur Realität verloren hat.
-kultiviert- neureiche Snobistin
-zierlich- flach wie ein Brett
-Südländerin- unrasierte Achselhöhlen
usw.
dann wissen wir ja ab jetzt Bescheid.

Von einem solchem Blatt darf man natürlich keine hochtrabenden politischen und sozialkritischen Artikel erwarten. Den Anpsruch Livestyle vorzustellen wird es aber gerecht, zumindest einem bestimmten Style gegenüber. Ob das Euer Style ist müsst ihr selbst rausfinden.
Für die Zielgruppe sind die 2,5 € sicher nicht rausgeworfen.
Zum Schluss noch ein paar hilfreiche Tips,lt. Maxim, wie man ein Gentleman wird:


das müsst ihr schon selbst nachlesen aber hier das Fazit:
\" Lebe Deine Träume, aber lass dich nicht blenden,. Die wirklich wichtigen Dinge des Lebens haben keine Labels. Trotzdem ist das Beste langfristig auch oft das Billigste. Qualität statt Quantität.
Aber , lebe \"light\" und nicht als Packesel der Statussymbole.\"

7 Bewertungen