Maxim Testbericht

Maxim
ab 354,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von toporflop

Nicht nur Nackideis...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich einen Bericht der Männerzeitschrift Maxim widmen. Ich weiss, ich bin weiblich aber mein Mann liest sie regelmässig und so kam es, dass ich sie mir auch mal anschaute.

Cover
°°°°°

Auf dem Titelbild der monatlich erscheinenden Maxim ist bei jeder Ausgabe eine leicht bekleidete hübsche Frau zu sehen und man denkt, es handelt sich um eine übliche Sexzeitschrift. Doch dies ist nur der erste Eindruck, liest man die Fettgedruckten Titelthemen rechts und links des hübschen Models.
Ich habe hier die Dezemberausgabe vor mir liegen, das Model ist blond und trägt nur einen schwarzen String und einen goldenen Mantel mit grossen Löchern, so dass die Brüste noch gut erkennbar sind. Es handelt sich hierbei um die Schwedin Victoria Silvstedt.

Titelthemen
°°°°°°°°°°°

Die Titelthemen bestehen aus einer bunten Mischung aus Gewinnspielen, Techniktests, Reportagen und Interviews schöner Models und anderen bekannten Gesichtern aus Musik und Showbusiness.
In dieser Ausgabe kann man z.B. Regina Halmich bewundern, wie sie sich auf erotischen Fotos präsentiert. Ausserdem kann man einen interessanten Artikel lesen, der darüber berichtet, was alles auf einem Flugzeugträger passiert. Doch dies ist nur eine kleine Auswahl der zahlreichen Artikel.

Extra
°°°°°

Bei der Dezemberausgabe bekam man einen 2002 Kalender mit den schönsten Frauen des Jahres dazu. Hier wirkten z.B. Franzi van Almsick, Anastacia, Rollergirl und Naddel mit. Ich fand die Bilder sehr gelungen, die Männer bewerten die Bilder jedoch wahrscheinlich nach anderen Kriterien...

Aufbau
°°°°°°

Erstmal ist zu sagen, dass diese Zeitschrift sehr viel Werbung beinhaltet, meistens über Zigaretten, Autos und andere Produkte für Männer. Dies liegt vielleicht daran, dass Maxim in Deutschland recht neu ist und sich unter anderem dadurch mitfinanziert.
So, nun zum Inhalt.
Der Inhalt wird in folgende Themengebiete aufgeteilt: Circus Maximus, Ladies, Reportagen, Mode, Maxim Test, Powerbook und Schlussendlich.
In das erste Themengebiet gehört in dieser Ausgabe unter anderem ein Artikel, der erklären soll, warum Frauen heiraten wollen. Ich finde es immer wieder interessant wie wir Frauen in diesen Artikeln dargestellt werden, nämlich meistens total falsch!
Die Kategorie Ladies spricht fast für sich selbst. Es handelt sich hier um erotische Fotos und Interviews mit bekannten Stars(weiblich und sexy natürlich) und Models.
Das Themengebiet Reportagen ist sehr gut und interessant gestaltet. Ich bin zwar eher ein Lesemuffel was solche Artikel angeht aber die, die ich gelesen haben, haben mir sehr gut gefallen. Eines der Dezemberthemen handelt davon, wie gefährlich Terorristen uns wirklich werden können.
Unter das Thema Mode fallen unter anderem die Fashion News und das Label des Monats.
Der Maxim Test berichtet diesmal über Homeenterteinment und DVD.
Die Kategorie Powerbook handelt in dieser Ausgabe von Autos, Sport, Kultur, usw.
Schlussundendlich beinhaltet: Impressum, Leserbriefe, Witze und anderes.

Diese Ausgabe hat 198 Seiten, wie ich jedoch schon erwähnte ist auch viel Werbung dabei.

Preis
°°°°°

Die Dezemberausgabe plus tollem Kalender haben wir für nur 4Mark bei toom erstanden; ein sehr guter Preis, wie ich finde.

Fazit
°°°°°

Mein erster Eindruck war negativ, ich dachte es geht nur um Sex und nackte Frauen. Aber nachdem ich die Zeitschrift gelesen hatte war ich regelrecht begeistert. Man sieht zwar viel nackte Frauenhaut aber die Bilder sind sehr schön und auf höherem Niveau gehalten. Sie wirken zwar makellos und dadurch etwas künstlich, doch das gibt mir als Frau etwas Selbstvertrauen...nobody is perfect!!!
Die Artikelauswahl ist sehr gut, man wir informiert und gleichzeitig unterhalten. Viele der Artikel sind sehr lustig und handeln von eher untypischen Themen, wie z.B "Wie Man(n) morgens aus dem Bett kommt".
Mir gefiel in dieser Ausgabe besonders der Bergführer des Arlbergs, da mein Mann und ich schon länger einen Skiurlaub geplant hatten.
Obwohl Maxim für Männer ist, macht es auch mir als Frau Spass das Magazin zu lesen auch um zu erfahren, was den männlichen Lesern so über uns Frauen berichtet wird. Auch die Tipps, wie man mit Frauen umgehen sollte sind oft lustig und nicht immer realitätsnah. Trotzdem eine tolles Magazin!

Ich hoffe, ich konnte Männern diese Zeitung schmackhaft machen... die Frauen sind wirklich hübsch!
Vielleicht konnte ich hiermit auch Frauen beruhigen, die es nicht mögen wenn ihre Liebsten diese Zeitschrift lesen...sie ist nicht so schlimm wie sie aussieht!

Gruss, toporflop!

40 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Rhodenberg

    14.02.2003, 11:03 Uhr von Rhodenberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wobei die Qualität sinkt und steigt von jeder Ausgabe. Das nervt noch ein wenig. GRUSS RHODENBERG

  • w.gruentjens

    12.02.2003, 17:57 Uhr von w.gruentjens
    Bewertung: sehr hilfreich

    Künstlerischer und weniger nackt als Playboy, und die Texte gut, wenn ich recht verstanden habe.

  • Anubis71

    28.04.2002, 21:59 Uhr von Anubis71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aber die Nackedeis gefallen mir am besten! ;-)

  • DrDuke

    28.04.2002, 17:33 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich blätter die auch ab und zu durch wenn die bei mir auf der Arbeit rumliegt. Find die ganz ok an sich, bloss kaufen würd ich sie nicht