Maxim Testbericht

Maxim
ab 354,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von Fletcher202

***Nur für richtige Männer***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, heute gibt es einen Bericht für richtige Männer!!!
Öh, ähm, oder auch nicht! Aber worum geht es denn?
***MAXIM*** die Zeitschrift mehr für Männer natürlich, aber vielleicht auch für Frauen, wer weiß!!!


Es ist schon eine Weile her, als ich meine erste MAXIM in die Hände bekam und da ich ja schon so einige Männermagazine kenne, dachte ich, ich weiß was mich erwartet!

Aber wie des öfteren sah ich mich in meinem Vorurteil geirrt! Da habe ich doch tatsächlich ein Magazin in der Hand, welches irgendwie anders ist als die typischen Männermagazine!

Aber wie komme ich dazu dieses zu behaupten, sind sie nicht doch alle gleich und behaupten nur Sie wären anders als andere oder so?


Also lest jetzt doch einfach, was Ihr bei MAXIM zu Lesen bzw. Schauen bekommt!!!

***Die Hauptrubriken***

Es gibt derer drei, die da wären:

- Circus Maximus
- Ladies
- Reportagen

**Circus Maximus**

Diese Rubrik unterteilt sich immer gleich in folgende Unterrubriken:

- Das wahre Leben
- Wie man(n)
- Raus mit der Sprache

In “das wahre Leben“ werden so ziemlich alle Themenbereiche abgearbeitet! Zum Beispiel das Thema “Warum machen Frauen so was“, wo Fragen, wie “Warum Frauen immer nach dem Sternzeichen fragen“ auf eine sehr humorvolle und manchmal auch sarkastische Art und Weise beantwortet werden. Natürlich bekommen die Frauen ordentlich Ihr Fett weg, aber MAXIM wäre nicht MAXIM, wenn Sie sich und Ihre Männerwelt auch selber auf die Schippe nehmen würden! Bestes Beispiel hierfür ist das Thema “Der kleine Unterschied“ wo wir Männer irgendwie nie gut wegkommen!

Hier ein Beispiel: “Sich in den Finger schneiden“

So macht Sie es:

-Schneidet sich beim Brotschneiden in den Finger
-Denkt „Aua“
-Steckt den Finger in den Mund, damit das Blut nicht auf das Brot tropft
-Nimmt mit der anderen Hand ein Pflaster aus der Packung, klebt es auf die Schnittstelle
-Schneidet das Brot ruhig zu Ende

So macht Er es:

-Schneidet sich beim Brotschneiden in den Finger
-Schreit „Scheiße“
-Streckt die Hand gaaanz weit von sich
-Guckt in die andere Richtung, weil er kein Blut sehen kann
-Brüllt nach Hilfe
-Blut tropft aufs Schneidebrett und Brot
-Setzt sich: Ihm ist flau
-Lamentiert vor sich hin, er sei schwer verletzt
-Liest im Gesundheitsratgeber nach, wie viel Blutverlust ein Erwachsener überleben kann
-Sie kommt mit dem Pflaster und versorgt ihn
-Sie muss das Brot weiter weiterschneiden
-Er verlangt ein Steak, weil es die Bildung roter Blutkörperchen fördert
-Braucht außerdem ein Bier auf den Schock
-Hebt das Pflaster an, um zu sehen, ob es noch blutet
-Drückt so lange daran herum, bis es wieder blutet
-Macht Ihr Vorwürfe, ihn nicht gut verarztet zu haben

Ich denke dies ist ein bestes Beispiel für die ganze Art und Weise, wie diese Zeitschrift aufgebaut ist! Hier werden die Schwächen und Stärken beider Geschlechter schonungslos beschrieben und erklärt1 Daher ist diese Zeitschrift auch zu meinem Favorit avanciert.

In “Wie man(n)…“ werden den Männern hilfreiche Tipps und Antworten zu alltäglich und nicht alltäglichen Dingen und Fragen des Lebens gegeben. Auch hier zieht sich der humorvolle Faden der Schreibweise weiter fort!

In “Raus mit der Sprache“ geht es natürlich um Interviews. Hier werden männliche Größen aus Showbizz und anderen Bereichen interviewt, welche größtenteils wohl als Sexsymbole, Machos, Frauenhelden oder sonstiges bezeichnet werden können! Aber auch einfach nur interessante Leute aus Musik, Film und Fernsehen sind hier zu Lesen!Zuletzt waren es zB. Ben Becker, Jochen Vogel und Lenny Kravitz.

**Ladies**

Was hier dem Leser geboten wird, dürfte wohl so ziemlich jedem klar sein, oder nicht? Na gut, ich erzähl auch hier etwas dazu!

Frauen, Frauen und noch mal Frauen!!!

Aber etwas anders, denn man(n) glaubt es kaum, Frauen können sprechen und denken können Sie auch und somit findet man(n) hier nicht nur Fotos sondern auch Interviews, welche sich meißtens als sehr interessant herausstellen. Aber kommen wir zum wichtigen!

Die Fotos sind auch irgendwie anders und zwar sind Sie einfach erotisch! Wie erreicht man das? Indem man weniger zeigt und wenn die männliche Fantasie noch halbwegs intakt ist, wirkt dieses einfach erotischer! Alles andere stumpft in meinen Augen doch einfach nur ab! Und die Frauen wundern, bzw. wundern sich nicht, warum Ihr Lover so einfallslos ist!

Die Frauen kommen so ziemlich aus allen Bereichen! Normale Frauen, also keine VIP´s, sondern Frauen wie deine Freundin selbst, ja glaub mir auch deine Freundin ist hübsch auch wenn sie kein Supermodel ist, ist alles nur eine Frage des Layout´s und natürlich deines inneren Auges.

Ok, und dann natürlich die anderen Frauen, wie zB. Hannah Stockbauer, Nena, Kylie Minogue, und und und! Alles in allem nicht nur Frauen die vor allem durch ihre Schönheit aufgefallen sind! Hannah Stockbauer, das ist doch die Schwimmerin aus Sidney, die war doch nicht hübsch! Oh doch, holt euch die Oktober 2001 Ausgabe und ihr werdet sehen, glaubt mir!

**Reportagen**

Tja was soll ich sagen, hier werdet ihr informiert über alles mögliche, Politik, Wirtschaft, Aktuelles! Ich denke der Informationsgehalt dieser Seiten kann durchaus als überdurchschnittlich bezeichnet werden! Hält im Vergleich zu reinen Informationszeitschriften locker mit! Aber was soll ich jetzt noch weiter erzählen? Euch jetzt eine einzelne Reportage näher zu bringen würde mich mindestens weitere drei Stunden meines wertvollen Lebens kosten, und das wollt Ihr ja nicht, oder?

Überzeugt euch doch einfach mal selbst, diese Zeitschrift erscheint leider nur monatlich ist aber schon für 4,- DM zu haben!

Also viel Spaß beim Lesen dieser Zeitschrift!

Liebste Grüße euer Fletcher

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    02.04.2002, 15:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Ausführlich!