McDonald's Apfeltasche Testbericht

Mc-donald-s-apfeltasche
ab 16,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von SweetestAngelBS

Die Anonymenapfeltaschenesser

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

„Wie du warst bei McDonald’s und hast mir keine Apfeltasche mitgebracht?!?“
Das darf sich mein Freund regelmäßig von mir anhören, wenn er sein schwerverdientes Geld mal wieder ohne mich bei McDonald’s ausgegeben hat und es dann noch wagt ohne eine Apeltasche nach Hause zu kommen.
Ich bin Tiffi und ja, ich gebe es zu süchtig zu sein, süchtig nach Apfeltaschen! So würde es heißen, wenn es die Anonymenapfeltaschenabhängigen gäbe.
Vor mehr als einem Jahr hat es begonnen. Nachdem wir einmal wieder bei Mcs gespeist hatten und es für ein Eis als Nachtisch eindeutig zu kalt war, entschied ich mich einmal die Apfeltasche zu probieren, da auch sie mit einem Preis von 99cent durchaus erträglich war.
Nach nur kurzer Wartezeit hielt ich eine Pappschachtel in der Hand, welche nach Teig und Apfel duftete. Nach dem öffnen stieß ich auf eine Teigtasche, welche mich goldbraun nahezu anlächelte. „Iss mich, iss mich“, rief sie mir entgegen. Den gefallen tat ich ihr. Doch schon der erste Bissen überraschte mich (natürlich positiv).
Ich hatte einen harten Teigmantel mit einer mehr oder minder kalten Apfelmusfüllung zu stoßen.
Doch was war das?!? Die Teighülle war zwar knusprig, aber dennoch nicht hart, ähnlich einem Blätterteigstück vom Bäcker nebenan.
Auch die Füllung war besser als ich dachte. In meinem Mund fanden sich plötzlich kleine, weiche, aber dennoch nicht zerkochte Apfelstückchen wieder in einem leckeren süßen Mus aus Apfel. Das ganze – meinem Geschmack nach zu urteilen – mit einem Hauch von Zimt abgeschmeckt. MMMMMMMMHHHHHHHHHHHHhhhh lecker………. Das war mein erster Eindruck und dieser verblieb ebenso, als ich nach und nach die ganze Apfeltasche vernaschte.
Das Mus rann mir über die Finger – über mangelnde Füllung kann ich mich also nicht beschweren – was aber in einem Fast Food Restaurant nicht unbedingt peinlich ist oder so, wo darf man denn sonst schon so genüsslich rumschmaddern wenn nicht da?!?
Seit diesem Tag, kann ich an keiner McDonald’s Filiale mehr vorbeigehen ohne nicht zumindest eine Apfeltasche für zwischendurch geholt zu haben.

Fazit:
Eindeutig hat sich die Apfeltasche die volle Punktzahl verdient, da ich keinen Anlass zur Beschwerde fand und sie ohne Bedenken jedem weiterempfehlen kann.
Der Geschmack ist fruchtig und sehr gut abgestimmt, da das Verhältnis von Teig, Stückchen, Mus und enthaltenem Zucker/Zimt bestens abgestimmt ist.

Vielleicht sehen wir uns bald wieder bei den Anonymenapfeltaschenessern
Gruß
Tiffi

18 Bewertungen