McDonald's Apfeltasche Testbericht

Mc-donald-s-apfeltasche
ab 16,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Caro.ge

Achtung heiß

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich das letzte Mal im Kino war, überkam meine Clique noch der große Hunger und es war wie immer in dieser Situation McDonalds-Time. Dummerweise hatte ich aber schon vorher eine große Pizza gegessen und war gar nicht mehr hungrig.
Aus diesem Grund entschied ich mich für die Apfeltasche, weil ich eher Lust auf ein Appetithäppchen hatte. Außerdem hatte ich die Apfeltasche noch nie probiert und war wirklich gespannt.
Als erstes fiel mir der Hinweis auf der Packung: \"Achtung heiß\" auf. Das sollte man auch wirklich beherzigen. Die Apfelfüllung ist so heiß, dass man sich leicht verbrennen kann.
Jetzt aber zum Geschmack:
Die McDonalds Apfeltasche besteht aus einem Blätterteig und einer Apfelmusfüllung mit ganzen Apfelstücken. Alles in allem vor allem für Apfelliebhaber sehr lecker. Der Geschmack ist vergleichbar mit einem Apfelstrudel (ohne Rosinen). Am Liebsten hätte ich mir gleich noch eine geholt... also Achtung: Suchtgefahr.
Sehr sättigend fand ich den Genuss dieses Desserts aber nicht. Die Apfeltasche ist also wirklich nur als Nachtisch oder eben Appetithäppchen geeignet.
Außerdem quillt die Apfelfüllung aus der Blätterteigumhüllung, wenn man nicht aufpasst.
Also mein Tipp: einfach mal probieren... es lohnt sich auf jeden Fall!

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Doromaus

    14.01.2003, 18:37 Uhr von Doromaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    mh, ich glaub die versuch ich mal...

  • Lea89

    09.06.2002, 16:25 Uhr von Lea89
    Bewertung: weniger hilfreich

    warum dann nur so wenig punktze?

  • eponnin

    28.05.2002, 23:22 Uhr von eponnin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Preis wäre z.B. noch interessant gewesen.