McDonald's Big Mäc Testbericht

Mc-donald-s-big-maec
ab 4,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Erfahrungsbericht von eagle82

Big Mac

3
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Aussehen

Der Big Mac besteht aus drei Weizenbrötchen, wovon das oberste mit Sesam bedeckt und die anderen zwei "nature" sind. Er ist doppelstöckig und rund.
Um in ihn hineinzubeissen, muss man den Mund schon relativ weit aufreissen können - wenn man Hunger hat, ist dies jedoch im Normalfall kein Problem. ;-)

Inhalt und Geschmack

Wie schon gesagt, er besteht aus drei Weizenbrötchen. Zwischen diesen Brötchen ist einerseits Fleisch (Rindfleischburger) sowie Salat, Essiggurken und eine Schmelzkäsescheibe. Das Ganze wird durch eine superfeine orange-pinkige Sauce mit klein gehackten Zwiebeln abgerundet.

Der Geschmack der Sauce kann nicht definiert werden, sie schmeckt jedoch sehr lecker.

Die Brötchen sind, wie so ziemlich alle Brötchen bei Mc Donalds, leicht pampig, was jedoch keinen Einfluss auf den Geschmack hat.

Der Big Mac schmeckt alles in allem sehr gut, er ist immer noch einer der besten Burger, die bei Mc Donalds zu haben sind.


Kalorien etc.

Kalorien: 503 kcal (2105.96 kJ)
Fett: 25.30 gr

Diese Werte sagen eigentlich schon so ziemlich alles über den Big Mac aus. Er ist absolut ungesund und viel zu fettig.

Obwohl ich ihn ganz gerne mag, esse ich ihn nur selten, da er mir einfach zu fettig ist.


Verpackung

Der Big Mac wird in eine Kartonschachtel mit Big-Mac-Bild gepackt. Die Schachtel ist relativ grosszügig gestaltet, für den Inhalt, den sie hergibt.


Preis

Wie die Kalorien und der Fettgehalt, ist auch der Preis ziemlich heftig. Bei uns in der Schweiz, kostet der Big Mac CHF 6.30, was umgerechnet, ca. 4 Euro entspricht.


Fazig

Der Big Mac ist gut für zwischendurch, sollte jedoch nur selten genossen werden, aufgrund seines Preises und den Kalorien. Es sei denn, man hat keine Probleme mit dem Gewicht.

Er schmeckt lecker und kann, meiner Meinung nach, auch durch die vielen neuen Burger bei Mc Donalds nicht übertroffen werden.

Der Sättigungsgrad bei einem Big Mac liegt sehr tief, daher reicht es nicht, zu einem Mittagessen nur einen Big Mac zu essen, meistens muss man dazu noch etwas anderes bestellen. Was natürlich wieder teurer und auch fettiger wird!

85 Bewertungen, 22 Kommentare

  • annemone62

    28.11.2006, 12:21 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • anonym

    20.11.2006, 23:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • lan

    20.11.2006, 15:41 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag den big mäc sehr gerne! gruß lan

  • misscindy

    02.11.2006, 21:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Hamburger esse ich ja schon mal, aber der Big Mac ist mir dann doch zuviel.

  • Volker111

    27.10.2006, 14:17 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon jahrelang nicht mehr derartiges gegessen. ;-)

  • Django006

    23.10.2006, 00:33 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Sommergirl

    17.10.2006, 12:35 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den mag ich sehr, leider hat er zuviele Kalorien, hast Du den Big Tasty schon probiert?

  • Venezianerin_2005

    10.04.2006, 23:02 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Hunger treibts rein *gg* <br/>SH & LG :o) Ina

  • ch123

    10.04.2006, 18:27 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • Mogry1987

    08.04.2006, 18:26 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • absinth_girl

    06.04.2006, 16:42 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • anonym

    23.03.2006, 18:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • iii

    22.03.2006, 12:58 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • LeonTheProfi

    21.03.2006, 11:05 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung

  • morla

    19.03.2006, 22:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Ilka123

    19.03.2006, 15:16 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka :-)

  • Doro1975

    17.03.2006, 11:28 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • swissflyer

    16.03.2006, 14:17 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =-=-=-=-=- <br/>=-=S H=-= <br/>-=-=-=-=-=

  • Alphanova1

    12.03.2006, 18:25 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • Connector

    20.02.2006, 14:00 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • mausi4

    09.02.2006, 09:44 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...freu mich über Gegenlesungen!

  • bubbelchen05

    08.02.2006, 16:35 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Bis Bald <br/>Marina