McDonald's Big Mäc Testbericht

Mc-donald-s-big-maec
ab 4,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Erfahrungsbericht von sd198und2

Nette Fleischbrötchen bei McDonald´s

3
  • Aussehen:  schlecht
  • Geschmack:  gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Pro:

Billig Essen

Kontra:

Zum Teil Mangelhafte Qualität

Empfehlung:

Ja

Jederman kennt diese kleinen amerikanischen Restaurants, die seit etwa zehn Jahren wie Pilze aus dem Boden schiessen. Natürlich, es handelt sich um McDonalds, ein Restaurant in dem Zustände herrschen, bei denen sich Herr Knigge im Grabe umdrehen würde. Dort wird nach Herzenslust bereits halb vergammeltes Essen mit den Pfoten \"gefressen\", aber was der Ami als Kultur bezeichnet muss auch bei anderen Völkern ankommen. Sicherlich macht die bekannten Burger von McD. ein gewisser Charme aus, der SB Charakter dieser Fressbude grenzt jedoch bereits an Massenabfertigung, wie man sie sonst nur aus harten Zeiten (Krieg etc.) kennt. In meinen Augen werden die Angestellten bei McD. wie Sklaven gehalten, schaut man sich nur die hässlichen Mützen an, die sie tragen müssen z.k..

Aber McDonalds hat auch seine guten Seiten, so kann man für relativ wenig Geld in einem Restaurant ganz gut satt werden. Außerdem ist die Auswahl bei McDonalds gross, so stehen mehr als zehn verschiedene Burger zur Auswahl, von etwaigen Sonderaktionen (Monopoly etc.) mal abgesehen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass nicht jedes Mcdonalds Restaurant gleich ist, sicherlich, es werden die überall in Deutschland identische Waren angeboten, aber es gibt durchaus von Restaurant zu Restaurant Qualitätsunterschiede. In meiner Umgebung ist es zum Beispiel so, dass gerade in der Stadt (Hannover) die Qualität bei den meisten McDonalds stark zu wünschen übrig lässt, während man bei den meisten McDonalds in der Region außerhalb der Stadt meist sehr frische Waren bekommt.

Alles in allem kann ich mich schon dafür begeistern ab und zu mal bei McD. abzusteigen, jedoch gibt es andere, z.T. kleinere Lokale, die ich einem McDonalds-Besuch vorziehen würde. Speziell in und um Hannover würde ich da Mel´s Diner an der Hildesheimer Str., oder Heiners Grill und Bar an der B65 in Sehnde empfehlen, hier sind die Qualitätsunterschiede zu McDonalds nahezu gigantisch. Also viel Spaß weiterhin bei der Zerstörung eures Körpers durch Fast Food!

Von den Produkten finde ich den Big Mäc am besten und das nicht nur, weil er mir ganz gut schmeckt, sondern auch weil er sich jetzt schon sehr lange bewährt hat. Es gibt ja sogar den Big Mäc Index, bei dem der Preis eines Big Mäcs die Kaufkraft eines Landes wiederspiegelt. Das ist so, weil der Big Mäc so ziehmlich das einzige leicht erschwingliche Gut ist, dass in jedem Land nahezu die gleiche Qualität hat und extrem weit verbreitet ist.

18 Bewertungen