McDonald's Big Mäc Testbericht

Mc-donald-s-big-maec
ab 4,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Erfahrungsbericht von 0Laggy0

Big Mäc - Einfach Super!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo !
Heute fange ich mal an mit meiner Reihe über die McDonald´s Produkte zu berichten.
Das Grund dafür liegt darin, das ich fast täglich nach der Arbeit an dem Schnell-Restaurant vorbei komme, und auch fast immer etwas mitnehme. Es ist einfach schneller als zuhause noch vor dem Herd zu stehn *gg*
In diesem Bericht geht es um meinen Lieblingsburger Big Mäc, der mich seit dem 5 Lebensjahr schon begleitet.

====
Verpackung
====

Verpackt ist dieses Teil in einer Orangen Pappschachtel mit dem Aufdruck : "Mc Donald´s Big Mäc."
Die Pappschachtel ist etwa 15cm breit, 15cm lang und etwa 10cm hoch.
Öffnen lässt sich die Verpackung indem man die Schachtel in der Mitte nach oben hin öffnet.

====
Aussehen, Geruch und Geschmack
====

Nachdem man dann endlich den ersehnten Burger in der Verpackung zum Vorschein gebracht hat, sieht man folgendes:
Ein Sesambrötchen, an den Seiten herrauslaufender Käse und ab und zu ein Stückchen Eisbergsalat.
Ich habe mir mal die Mühe für euch gemacht, den Big Mäc auseinander zu probbeln. Das heisst, es erkläre euch wie er aufgebaut ist.

- Sesambrötchen oberer Teil
- 2-3 Gurkenscheiben
- darunter eine Rosa-farbende Sosse mit kleinen Zwiebelstückchen
- etwas Eisbergsalat
- endlich eine Scheibe Fleisch
- Sesambrötchen unterer Teil

Wer jetzt denkt, der Burger würde hier enden, der irrt, denn es geht noch weiter!

- wieder eine Scheibe Fleisch
- eine Scheibe Käse
- die Rosa-farbende Sosse wieder mit kleinen Zwiebelstückchen.
- etwas Eisbergsalat
- und zu guter letzt wieder ein unterer Teil des Sesambrötchens.

Wie man erkennen kann, ist jede Menge Zeug auf dem Burger vorhanden.

Gut, nun kommen wir zum Geruch. Riecht man an dem Big Mäc kurz nachdem man die Verpackung entfernt hat, so steigt einem der Geruch von frischem Sesambrötchen und Salat in die Nase. Auch das Fleisch kann man ein wenig herraus riechen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu dem Geruch zu sagen, ausser das er nicht zu stark und nicht zu schwach nach einem Burger riecht.

Nun kommen wir zum wichtigsten Punkt, den Geschmack.
Ich kenne Leute die essen den Burger in 2 Teilen, also eine Hälfte hört bei der mittleren Scheibe Brötchen auf. Ich mache das ehrlich gesagt auch so.
1. weil man mehr von hat
2. weil man die Sosse auf dem zweiten Teil des Burger so richtig genissen kann *g*

Natürlich hat man auch die alternative Möglichkeit, das riesen Teil einfach in die Hand zu nehmen und einmal kräftig abbeisen.
Der Geschmack der sich im Mund entfalten ist ungefähr so zu beschreiben:
Ein herzhafter Geschmack vom Fleisch, welches lecker mit der gut gewürzten Sosse aberundet wird, dazu kommt das Frische Etwas von dem Salat.
Alles im allen, ein wirklich leckerer Hamburger von Mc Donald´s.

====
Sonstiges
====

Hier schreib ich einfach alles hinzu was mich noch dazu einfällt.
Zum ersten wäre da einmal die Sättigung. Ich kann bei mir wirklich nur von einer Sättigung sprechen, wenn ich mindestens 2 Big Mäc´s verputzt habe. Dies ist aber bei MC Donald´s ja der normal Fall.
Zu der Verackung fällt mir noch folgendes ein: Bestellt euch mal zu eurem Big Mäc noch eine Portion Pommes, diese kann man wunderbar in den Pappbehälter schütten und kann so doppelt geniessen *gg*
Ach und bevor ichs vergesse, der Preis für den Big Mäc ist bei jeder Mc Donald´s Filliale verschieden, hier bei uns kostet er 2,65 Euro.

====
Fazit
====
Ein guter Burger zu einem Recht angemessen Preis. Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen!

Danke fürs Lesen und Bewerten :)
Euer 0Laggy0
für Ciao und Yopi

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • ClaudiaRetzmann

    19.05.2002, 10:33 Uhr von ClaudiaRetzmann
    Bewertung: sehr hilfreich

    grins, also das Auseinanderpflücken eines Burgers verkneif ich mir lieber, ich will gar nicht so genau wissen, wie sein Innenleben aussieht;-)