McDonald's Big Mäc Testbericht

Mc-donald-s-big-maec
ab 4,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Erfahrungsbericht von *Jayn*

Nee, nicht schon wieder danebengematscht!...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!

Dies hier soll nun mein letzter Bericht zur Fast Food Woche werden. Und da man sich das Beste bis zum Schluss aufbewahren sollte, schreibe ich heute über den Big Mäc, den ich in der letzten Zeit sehr, sehr oft gegessen habe, wieso das werdet ihr noch sehen.

Der Big Mäc ist bei MC Donalds für ca. 2,45 € erhältlich, dies ist jedoch wie immer von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Eingepackt ist das Ganze in einer Pappschachtel, die sich nach oben hin öffnen lässt. Die Pappschachtel ist recht groß, und ich kann nur sagen, der Big Mäc hat den Namen Big auf jeden Fall verdient. Ausgemessen habe ich ihn nicht ;) aber er ist auf jeden Fall so groß, dass man ihn schwer einmal von oben bis unten abbeißen kann. (Ich zumindest nicht, trotz des großen Mauls).

Doch was kommt einem da entgegen, wenn man nun die Pappschachtel öffnet? Wollen wir den Big Mäc mal näher unter die Lupe nehmen, dazu präsentiere ich euch die einzelnen Schichten des Big Mäcs.

Das Sesambrötchen
Dies ist der Anfang. Ein manchmal etwas wabbeliges, oder manchmal zu trockenes Sesambrötchen. Die weißen Körnchen auf der Oberfläche des Brötchens sind kaum zu übersehen, und beißt man in den Big Mäc, so fliegen sie auch überall daneben. Ich habe bis jetzt noch keinen Big Mäc gegessen, bei dem Sesamkörnchen dageblieben sind, wo sie sollen. Das Brötchen ist aber doch annehmbar, man muss halt nur den richtigen Big Mäc erwischen.

Gurke, Salat und Soße
Als nächstes folgt die allseits so beliebte Gurke;). Früher habe ich sie immer rausgefischt, heute darf sie dann doch drin bleiben, aber der Knaller ist diese nicht auf dem Burger. Wenn man die Gurke also weglassen würde, würde es dem Burger keinen Schaden zufügen. Der Salat ist meist doch recht frisch und knackig. Es kann schon mal passieren, dass man abgestanden Salat bekommt, doch bisher ist mir das noch nicht wirklich passiert. Es waren mal ein paar Blätter drin, die wirklich schon älter waren, aber das soll mich nicht stören. Die kleinen Längsscheiben Eisbergsalat sind auf jeden Fall meist saftig und geben dem Burger eine gewisse Frische. Die Soße ist wohl mit das Wichtigste. Diese gibt es soviel ich weiß nur auf dem Big Mäc und schmeckt total lecker. Etwas orange würde ich sie bezeichnen, und gibt dem ganzen diesen kaum zu erklärenden Geschmack. Wenn ihr eine gute Bezeichnung für die Soße habt, könnt ihr mir diese gerne hinterlassen, denn ich weiß nicht was ich außer lecker dazu sagen sollte. Scharf ist sie auf jeden Fall nicht, denn das machen die Zwiebeln, die später noch folgen werden.

Rinderhackfrikadelle
Als nächstes folgt dann das Fleisch, denn auf diesem liegt die ganze Soße und der Salat ja. Hier wie immer einwandfreie Qualität. Ich will zwar gar nicht wissen, was da vielleicht alles drin ist, aber wie immer hatte ich hier noch nie Erfahrung mit Knorpeln oder rohem Fleisch, deswegen esse ich es auch weiter. Wobei mir es lieber wäre, wenn eine Schweinshackfrikadelle auf dem Burger liegen würde, würde mir persönlich auch besser schmecken aber na ja;). Ach ja, auf dem Burger sind 2 Stücke Fleisch. Diese sind recht dünn, aber man schmeckt sie wunderbar heraus.
****
Als nächstes folgt wieder ein Stück Brötchen. Platt und mit nichts drauf, aber gibt dem ganzen etwas mehr Größe und vermindert auch etwas, dass man nur noch da Fleisch schmeckt.
Darunter dann das zweite Stück Fleisch, was vorhin schon angedeutet wurde. Natürlich dieselbe Qualität, wie das obere.
***
Zwiebeln, Salat
Als nächstes folgen dann ein paar kleine Zwiebelchen, die zwar wie immer nicht sonderlich viel ausmachen, aber sie sollten auf dem Burger auf keinen Fall fehlen, denn hierher kommt der etwas scharfe Geschmack, den ich besonders lecker finde. Also von mir aus könnte MC Donalds noch ein paar mehr von den kleinen Zwiebelchen auf den Burger legen. Auch hier ist wieder etwas Eisbergsalat zu finden, der noch mal den saftigen Geschmack unterstützt. Ich bin mir nun nicht ganz sicher aber ich glaube ein klein wenig der Big Mäc Soße ist auch wieder vertreten, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Käse
Zum krönenden Abschluss dann ein Stück Käse, wie man es vom Cheeseburger kennt. Klein, rechteckig und sehr, sehr klebrig. Beim beißen in den Burger fällt der Käse aber schon auf, und er sollte auch hier nicht fehlen.
Danach natürlich noch das Unterstück des Brötchen und fertig ist der Big Mäc.

Wie man sieht ist hier also schon eine Menge drauf, und schmecken tut er auch noch. Fasst man alles zusammen, so ist er recht saftig, qualitativ gut, und hat einen Geschmack der sich von den anderen Burgern abhebt, dies kommt wohl durch die Big Mäc Soße und den vielen Schichten des Burgers.

Zur Zeit gibt es eine Aktion, Buy one, get two. Da musste ich natürlich auch zuschlagen, denn man kaufte einen Big Mäc, und bekam direkt 2. In der letzten Woche bin ich also mehr als satt bei MC Donalds geworden. Denn das Ganze gab es auch als Menü. Wenn ihr also noch Zeit habt nach MC Donalds zu fahren, kann ich es euch nur empfehlen, hier werdet ihr zum ersten Mal satt:).

Den Big Mäc gibt es natürlich auch normal im Menü und ich kann ihn euch einfach nur weiterempfehlen. Von mir bekommt er 5 Sterne, da ich noch nie einen Big Mäc hatte, der kalt war oder mir absolut nicht geschmeckt hat, denn er ist einer meiner Lieblingsburger. Preislich gesehen liegt er mit an der Spitze, aber dafür bekommt man auch etwas in die Pappschachtel. Zum sattwerden benötige ich 2, ich gebs zu, aber ich denke das geht vielen so.

Ich empfehle ein 2 Big Mäc Menü, mit einem Schokomilchshake und einer Pommes ( das Ganze natürlich Maxi)

Ich wünsche euch also einen guten Appetit!

© Jayn!

PS: aber Vorsicht, kein Burger matscht so sehr wie der Big Mäc, Salat fällt daneben, Sesamkörner bröseln und man muss aufpassen, dass man ihn gehalten bekommt;).

48 Bewertungen, 10 Kommentare

  • sokinai

    13.01.2007, 12:57 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • hjid55

    09.01.2007, 20:52 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Papaschlumpf_16

    07.05.2002, 15:35 Uhr von Papaschlumpf_16
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na so toll is der nich, weist du ja ich steh er auf den Mc Rib! oder den ts

  • seehuhn

    15.03.2002, 21:30 Uhr von seehuhn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich ess momentan lieber den Grilled Chicken. Das andere Zeug kann ich schon nimmer sehen.

  • Delfino

    11.03.2002, 01:54 Uhr von Delfino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wass man über einen Burger so alles schreiben kann.

  • MOFFt

    09.03.2002, 22:05 Uhr von MOFFt
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein Favorit ist der Mc Chicken .. mfg mOFFt

  • no_swimming

    09.03.2002, 22:02 Uhr von no_swimming
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dito, besser könnte man die McDoff Situation net schildern

  • butterkeks

    09.03.2002, 21:56 Uhr von butterkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich geh lieber zu Burger King, aber da lassen sich die Burger genauso schwierig essen. Gruß Drea

  • Loewenmaus

    09.03.2002, 21:53 Uhr von Loewenmaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz nett geschrieben...mir hängt der mc donalds beim hals raus...gegenüber meiner arbeit ist einer...und ich war 3 monate tag für tag dort...*kotz*

  • AliAsAliAs

    09.03.2002, 21:48 Uhr von AliAsAliAs
    Bewertung: sehr hilfreich

    is eh nicht so mein Burger. gruß vom alias