McDonald's Cheeseburger Testbericht

No-product-image
ab 4,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von planetsab

Cheeeeeeeeeeeeeeeese!

4
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Pro:

schmeckt ganz lecker

Kontra:

sieht oft nicht so appetitlich aus, könnte etwas billiger sein

Empfehlung:

Ja

Hi ihr Lieben!

Obwohl sich sicher alle einig sind, dass McDonald\'s nicht zu den ansprechendsten und hochwertigsten \"Restaurants\" gehört, verschlägt es einen doch ab und zu aus unerfindlichen Gründen in ein solches Gebäude!

Die Vorteile liegen auf der Hand: es geht schnell und kostet nicht so viel und irgendwie hat McDonald\'s ja auch ein bißchen Kultcharakter.

Mein Favorit im Schlaraffenland des Fast Foods ist der \"Cheeseburger\". Nicht, dass er eine kulinarische Meisterleistung wäre, aber er schmeckt ganz lecker und macht nicht so pappsatt!

Hier mein Bericht:


**DER BURGER SELBST**
Der Cheeseburger ist im Prinzip nichts anderes, als ein Hamburger mit Käse.
Er besteht aus zwei weichen Soft-Brötchen ohne Sesamkörner, die glatt sind und irgendwie nach nichts schmecken. Zwischen den beiden Brötchenhälften steckt eine platte Frikadelle aus Rindfleisch, auf die eine Scheibe Chester-Käse, eine Portion Senf, eine Portion Ketchup, ein paar Zwiebeln und eine Gurkenscheibe gelegt wird.

Ein Cheeseburger kostet im Moment 89 Cent, ansonsten ist er etwas teurer (ca. 1,20 Euro).


**GESCHMACK**
Mir schmeckt der Cheeseburger eigentlich ganz gut, wäre da nicht manchmal das trockene Fleisch, das man nur mit viel Cola runterbekommt. Die Kombination aus Senf, Ketchup, Zwiebeln und der Gurke finde ich richtig lecker, da sie dem etwas \"geschmacks-unintensiven\" Brötchen und dem Fleisch eine würzige Note verleihen.
Der Käse ist im Idealfall schön weich und schmeckt auch wirklich gut, das Fleisch ist gut gehackt und wenn es nicht durch zu langes Grillen trocken wird, kann man es durchaus als lecker bezeichnen.

Obwohl Senf auf dem Burger vorhanden ist, ist er nicht scharf, sondern sehr mild. Die Gurkenscheibe allerdings hat einen intensiven Geschmack. Sicher nicht jedermanns Sache!

Alles in allem eine gut aufeinander abgestimmte Geschmacksnote!


**SÄTTIGUNG**
Um satt zu werden, reicht ein Cheeseburger sicher nicht aus. Deswegen gibt es auch das \"Doppel-Cheeseburger-Menü\" mit Pommes, das meiner Meinung nach gut sättigt und trotzdem nicht zu viel ist.

Phänomen bei allen Fast Food-Gerichten:
Egal, wieviel man gegessen hat, nach einer Stunde hat man wieder Hunger!

Dies ist auch beim Cheeseburger nicht anders!


**FAZIT**
Der Cheeseburger ist ein guter, einfacher Burger ohne viele Extras. Ein echter Klassiker! Wenn man auf Fast Food ohne viel Salat oder sonstiges steht, dann ist der Cheeseburger mit Sicherheit das Richtige.

Preislich finde ich ihn etwas zu hoch angesiedelt, aber im Moment kostet er ja sowieso nur 89 Cent!

Für mich ein leckerer Burger, bei dem man weiß, was man kriegt!


Viele liebe Grüße!

38 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Elfe1988

    24.02.2006, 19:16 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* - freue mich über Gegenlesungen und lese natürlich auch IMMER gegen. LG *+*Elfe*+*

  • anonym

    06.09.2005, 14:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich den auch mal.

  • surfergir00

    04.09.2005, 22:37 Uhr von surfergir00
    Bewertung: sehr hilfreich

    jetzt hab ich richtig Hunger bekommen!!!