McDonald's Chicken Deluxe Menü Testbericht

No-product-image
ab 8,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  durchschnittlich
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Erfahrungsbericht von jowuu

bescheidener Luxus...

Pro:

Potatoes Deluxe

Kontra:

zuviel Soße auf dem Chicken Deluxe, Tomatensalsa passt garnicht

Empfehlung:

Nein

Tag zusammen,

was ess ich in der Mittagspause? Diese Frage stell ich mir des öfteren, jeden Tag Stullen ist ja auch nicht das gelbe vom Ei. Manchmal entschließe ich mich dann schnell mal an den Mc Drive Stand zu fahren und mir nen Burger zu bestellen. Momentan hängt da ein sehr verlockendes Angebot...

Bescheidenheit ist out, lautet das momentane Motto bei Mc Donald`s. Der passende Burger dazu nennt sich Chicken Deluxe. Als Menü gibts ihn mit den Potatoes Deluxe und einem Getränk.

Chicken Deluxe
Zartes Hähnchenfleisch in knuspriger Panade, mit Salat, Sauerrahmsauce und würziger Tomatensalsa im Focaccia Brot.

Potatoes Deluxe
Portion knusprig frittierte Kartoffelstücke und Dip mit Creme fraiche.

... soweit die Mc Donald`s Eigenwerbung.

Auf dem Foto sieht das alles lecker aus, also das Maxi Menü mit Cola für 4.99 Euro bestellt. Burger war noch nicht fertig, also kurz warten, aber das stört mich nicht, weiß ich doch das ich dann nen gerade zubereiteten bekomm. Schnell zurück in die Firma und voller Erwartung die Tüte geleert.

Zuerst hab ich mich über die Potatoes hergemacht. Das sind kleine Kartoffelstücke (wurden aus der Kartoffel geschnitten wie man auch ne Torte teilt, weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll) die frittiert wurden. Dazu gibts eine kleine Schale mit Dip. Der Dip schmeckt recht frisch und passt dazu. Von der Menge her auch völlig ausreichend. Da kann man nicht mekern, die Potatoes sind wirklich gut. Den Geschmack kannte ich aber irgendwoher. Kurz überlegt, genau bei Nordsee gibts das auch. Jedenfalls volle Punktzahl dafür.

Jetzt war der Burger dran. Der Chicken Deluxe erreicht nicht ganz die Form des Fotovorbildes. Insgesamt fällt er etwas flacher aus. Auf dem Brot sind deutlich Kräuter zu erkennen und der erste Biss fällt positiv aus. Allerdings hatte ich da noch keine Soße erwischt. Im nachhinein verwunderlich, denn davon ist viel zu viel auf dem Burger, so dass man sich beim Essen ganz schön vollsaut wenn man nicht aufpaßt. Die Soße läuft volle Kanne an den Seiten raus. Ist die Sauerrahmsoße ja noch ganz in Ordnung, sört die Tomatensalsa das Geschmackserlebniss doch erheblich. Sie ist schlicht und ergreifend übel und fehl am Platz, paßt geschmacklich überhaupt nicht. Schade eigentlich. Hätte Mc Donald`s nicht versucht auf diesem Burger sämtliche Soßenreste zu verbrauchen, hätte ich ihn weiterempfehlen können, denn der Salat und das Hähnchen sind gut. Da man das Teil aber nicht ohne bestellen kann rate ich ab. Wer will schon die ganze Soße selber runterkratzen...

Fazit...

Potatoes und Cola waren gut, der Chicken Deluxe nur zum Teil. Mit nur etwas Sauerrahmsoße und ohne Tomatensalsa, wäre er gut. 3 Sterne fürs Menü aber keine Empfehlung wert. Das nächste mal geh ich lieber wieder zum Chinesen und nehm das all you can eat menü... Vielleicht fällt euch auf wie oft ich das Wort Soße verwendet habe. Ungefähr genausoviel war auch drauf.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, gruss jowuu

leset reichlich, bewertet objektiv und kommentiert sachlich

© jowuu 2003 für dooyoo und yopi

14 Bewertungen