McDonald's Coca Cola Testbericht

No-product-image
ab 17,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(7)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MythosSteffen

Coca Cola meets McDonalds

5
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Pro:

Schmeckt schön frisch, der Geschmack

Kontra:

zu süß

Empfehlung:

Ja

Guten morgen liebe Ciaogemeinde, heute geht es mal wieder um ein Produkt von McDonalds. Natürlich kann man bei McDonalds nicht nur gut essen, nein, man kann auch seinen Durst bei stillen. Dafür eignet sich am besten die Cola, welche ich euch in diesem Bericht nun vorstellen möchte. Doch wie immer kommen zuerst einmal die Nährwertangaben.

Das ist drin
========

Klein (0,3 l)

KJ – 550
Kcal – 130
Eiweiß (g) – 0
Kohlenhydrate (g) – 32
Fett (g) – 0

Mittel (0,4 l)

KJ – 734
Kcal – 174
Eiweiß (g) – 0
Kohlenhydrate (g) – 42
Fett (g) – 0

Groß (0,5 l)

KJ – 917
Kcal – 217
Eiweiß (g) – 0
Kohlenhydrate (g) – 53
Fett (g) – 0

Das Aussehen
===========

Die Cola wird in einem Pappbecher ausgeschenkt. Es schwimmt immer eine Menge Eis in der Cola, welche das Getränk kühl hält. Die Cola, welche übrigens die original Coca Cola ist, hat eine leicht bräunliche Farbe. Meist ist noch etwas Schaum auf der Cola drauf, welcher auch bräunlich aussieht. Auch ist in dem Getränk viel Kohlensäure drin, was man an den Spritzern sieht, welche immer aus dem Becher rauskommen. An und für sich sieht die Cola nicht anders aus als die Cola von Coca Cola. Ist ja auch die gleiche.

Der Geschmack
============

Die Cola schmeckt frisch und macht wieder wach. Mir schmeckt auch so Cola ganz gut und darum schmeckt mir auch die McDonalds Cola. Nur ist sie etwas süß, was aber mit dem enormen Zuckergehalt zusammenhängt. Aber die Hauptsache ist ja auch, dass die Cola schmeckt und das tut sie. Wenn man mal wieder lange in der Nacht fährt und man will wach bleiben, dann eignet sich am besten dazu Kaffee oder aber ein Becher Cola, denn dort ist auch sehr viel Koffein drin. Wach bleibt man also davon *g*.

Die Verpackung
============

Je nachdem was du für eine Größe hast, desto unterschiedlicher sieht der Becher aus. Auf allen steht aber in verschiedenen Sprachen „Ich liebe es“ drauf. Auf dem kleinen Becher ist außerdem noch ein Mensch zu sehen ( Ich bekomme meistens einen Sportler, es gibt aber auch Musiker und Schauspieler), welcher gerade in Aktion ist.
Auf den Mittleren und Großen Becher sieht man nur das „Ich liebe es“ in verschiedenen Sprachen. Ansonsten ist der Becher in weiß gehalten und die Schrift wird rot dargestellt.

Fazit
====

Die Cola schmeckt schön frisch und ist ganz gut zum Durstlöschen. Sie schmeckt genau wie die richtige Coca Cola, was ja auch daran liegt, dass Coca Cola McDonalds beliefert. Allerdings ist sie mir etwas zu süß, nen kleiner Spritzer Zitrone, wie bei der Vita Cola wäre nicht schlecht und würde der Cola noch einen zusätzlichen Geschmackskick geben. Über den Preis kann ich leider keine Angaben machen, da ich nicht drauf geachtet habe und die Cola zu meinem BicMäc Menü dazubekommen habe. Ich hoffe ihr verzeiht mir diesen Fauxpas. Wenn ich wieder mal bei McDonalds sein sollte, dann werde ich drauf achten und den Preis nachträglich bekannt geben.

Ich hoffe euch hat dieser Bericht gefallen und ich freue mich schon auf eure hoffentlich wieder zahlreichen Kommentare. Eine schöne Restwoche wünsche ich euch noch und allen ein herrlich sonniges Wochenende. Viele Grüße aus dem Spreewald wünscht euch 11071984

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Pillow

    21.04.2005, 12:51 Uhr von Pillow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dachte ich bin hier bei Yopi? Schöner Bericht