McDonald's Milch Testbericht

No-product-image
ab 10,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Erfahrungsbericht von Towelie

Milch beim McDonald´s? Ist ja wie der Südpol ohne Schnee ;-)

3
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Pro:

Nettes Design

Kontra:

komischer Geschmack, wenig an Inhalt

Empfehlung:

Nein

Wisst ihr was ich heute beim McDonald´s entdeckt habe? Bio-Milch... Ich wusste gar nicht, dass McDonald´s auch milch im Sortiment hat, was mich recht erstaunt hat.
Heute Mittag wollte ich mir nur was kleines aus dem McDonald´s holen und habe mich dabei für ein Happy Meal mit Cheeseburger entschieden. Die beideinung war unheimlich langsam und hat ziemlich viel mist gebaut, z.B. den falschen Leuten die flaschen Tüten gegeben oder anderen schon das Eis, obwohl sie noch 5 Minuten auf den Burger warten mussten... Ich hab mich in der zeit, stand ungefähr 10 Minuten als zweiter in der Schlange, die Menüs auf den Tafeln angesehen. Das happy meal kann man ja mittlerweile mit allem kombinieren, z.B. kann man statt einer kleinen Pommes auch eine Fruchtüte nehmen, die aber leider nicht mehr vorhanden war.
Ich wollte also einen Cheeseburger, eine kleine Pommes und... Milch?! Statt einer kleinen Cola also Milch? Na gut warum nicht, zu ungesund muss es ja auch nicht unbedingt sein ;-)

Flasche
Als ich der Bedienung gesagt habe, dass ich gerne Milch hätte, wurde ersteinmal mit den anderen mitarbeiter rumdiskutiert und gesucht. So oft wird also wohl nicht die Bio-Milch bestellt. Jedenfalls kam die Bedienung aus dem Kühlraum mit einer Flasche Milch zurück und steckte sie in die Tüte. Die Form der Flasche erinnert an die Actimel-Fläschchen, diese Verdauungsunterstützenden Milcherzeugnisse. Die Flasche bsteht aus dem gleichen Material. Abgebildet ist auf der Cellufanhülle um die Flasche eine aufgemalte Wiesenlandschaft mit Himmel und einer Kuh, die den Betrachter direkt anguckt. Die Kuch ist so nah, dass man auf ihrer Glocke

  • Kontrollierte Bio-Bauernhöfe
  • Traditionelle Herstellung
  • Enthält Calcium

lesen kann. Nährwertetabelle, andere Infos und Hersteller sind ebenfalls angegeben.
Der Schraubdeckel ist grün und lässt sich leicht abschrauben.
Der Inhalt beträgt 0,25 ml. Die Milch enthält 1,5% Fett.

Infos

Hersteller:
Berglandmilch reg. Gen.m.b.H
Schärdinger Str. 1
A - 4066 Pasching

100 ml enthalten durchschnittlich
Energiewert.......................197 kj/47kcal
Eiweiß..............................3,4 g
Kohlenhydrate....................4,8 g
Fett...................................1,5 g
Calcium.............................120 mg

Meine Meinung
Bevor ich die milch getrunken habe, habe ich sie kräftig geschüttelt, wie an es auch mit den kleinen Probiotic-Portionen macht. Dann den Deckel abgeschraubt und die Milch getrunken.
Irgednwie hat sie mir nicht geschmeckt, nicht so wie normale Milch, sondern eher wie Milch, die offen in einem muffigen Kühlschrank gestanden hat und langsam dessen Geruch in den Geschmack aufgenommen hat. Einen solchen Nachgeschmack ist ebenfalls bemerkbar.
Zudem hat eine kleine Cola/Fanta/Sprite 0,3 Liter und diese Milch nur 0,25 Liter was ich nicht so toll finde, da man ja schließlich auch gut Geld für ein Happy Meal ausgibt, 3,45 Euro nämlich.
Ich bin von der Milch nicht so begeistert und hole meine zukünftige milch lieber wieder im Geschäft als beim McDonald´s. Die Idee ist zwar gut aber die Qualität hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Vom Aussehen her ist die Milch jedoch wie jede andere. Ich gebe der Milch mal 3 Sterne, spreche aber keine Empfehlung aus, da sollte man doch wenn man keine Cola o.ä. mag eine Orangensaft bestellen.

Ich danke für Lesungen und Bewertungen

40 Bewertungen, 3 Kommentare

  • moellerbvb

    24.06.2005, 00:00 Uhr von moellerbvb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe die Milch gar nicht erst probiert, aber frage mal meinen 4jährigen Stöpsel, der mag das Zeug. Durch die praktische Flasche kann man die mal eben mit nach Hause und dann wird halt Kakao draufgehauen.

  • Fanta_L

    23.06.2005, 23:51 Uhr von Fanta_L
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich geh da schon ewig nicht mehr essen...lg, fanta

  • BaBy1987

    23.06.2005, 23:49 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kann ja nicht schmecken! #hehe