McDonald's McChicken Testbericht

Mc-donald-s-mc-chicken
ab 13,20
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Erfahrungsbericht von riababy

Hmm lecker

5
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Pro:

- Aussehen - Chilisauce - Fleisch - Preis/Leitung

Kontra:

- Salat - Brötchen

Empfehlung:

Ja

Produktinfo
Es handelt sich hierbei um den Chickenburger von Mc Donalds. Käuflich ist er nur in Mc Donalds Restaurants.

Aussehen
Er besteht aus einem normalen Weizenbrötchen (ohne Körner), Eisbergsalat, Chili-Sauce und zartem Hühnchenfleisch mit Panade. Das Brötchen teilt sich in 2 Hälften, eine untere, wo zuerst das Chickenfleisch platziert wird, dann die rote Chilisauce und als Eyecatcher ein Blatt des Eisbergsalats. Oben drauf wird dann die andere Hälfte des Brötchens platziert...und siehe da, fertig ist der Chickenburger!

Geschmack
Der insgesamte Chickenburger schmeckt natürlich am besten, aber das ist etwas schwer zu beschreiben, deswegen versuche ich es mal anhand der Einzelnen Zutaten.
Als erstes das Brötchen, das aus Weizenmehl besteht und weich ist, es schmeckt aber nicht irgendwie dattelig oder fas, sondern ist schön luftig locker. Das Chickenfleisch hat einen normalen Hühnchengeschmack und ist saftig zart, es schmeckt auch nicht irgendwie künstlich oder trocken. Der Eisbergsalat ist meistens etwas fad, nicht so knackig eher dattelig und hat nicht wirklich ein Geschmack. Die Chilisauce gibt dem ganzen noch einen bestimmten Touch und sorgt dafür das es nicht zu trocken schmeckt. Sie ist scharf, aber nur leicht, keine Angst. : ) Und hat halt diesen typischen Chili-Paprika Geschmack. Insgesamt schmeckt er dann leicht süßlich-scharf.


Preis - Leistung
Also da gibt es nichts bewängeln, da es den Chickenburger schon für einen dauerhaften Preis von 1 € zu kaufen gibt, was sich auf jeden Fall lohnt.

Allgemeine Informationen

Portionsgröße: 146 g

100 g | Portion

Brennwert KJ 1004 1464

Brennwert Kcal 240 350

Eiweiß (g) 10 14

Kohlenhydrate (g) 32 46

Fett (g) 8 12

Salz (g) 1.3 1.9

(c) mcdonalds.de

Meinung
Ich persönlich bevorzuge diesen Burger vor allen anderen bei Mc Donalds. Da er diese spezielle Chilisauce draufhat, die dem Burger einen einzigartigen Geschmack verleiht. Auch den Preis finde ich sehr akzeptabel. Und für Zwischendurch ist dieser kleine Burger auf jeden Fall ein Versuch wert. :)

39 Bewertungen, 21 Kommentare

  • diana75

    05.04.2007, 05:36 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Ostergrüsse (O:8

  • panico

    31.03.2007, 11:41 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * *~~ Schönen ,sonnigen Samstag & lg panico:-) ~~ * * ~~

  • sindimindi

    28.03.2007, 20:29 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich weiß nicht....was soll an einem schlabbrigen McDonalds-Brötchen eigentlich lecker sein? - man darf nicht gerade verwöhnt sein, um so einen Burger genießen zu können...*fg*

  • wallikalli

    27.03.2007, 01:12 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Lg, Felix :)

  • LadySimara

    11.03.2007, 15:28 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • anonym

    10.03.2007, 01:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • AndreaBln

    10.03.2007, 01:06 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • namiti

    09.03.2007, 23:13 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~Gruß Andrea

  • anonym

    09.03.2007, 12:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sandrad198

    09.03.2007, 07:33 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Sabate

    09.03.2007, 05:21 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    **vg** Todd

  • anonym

    09.03.2007, 02:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • PaterBrown

    09.03.2007, 01:47 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...naja ich weiß nicht... sorry aber ein sooo tolles Bild kann ich mir von diesem sagenhaften Produkt leider nicht machen als chronischer McDonalds-Verweigerer ;-) nix für ungut...

  • Asterisque

    09.03.2007, 01:28 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    Anfangs fand ich den bääh und nur ohne Soße und dafür mit Majo erträglich, aber jetzt find ich ihn auch so sehr lecker.

  • Django006

    09.03.2007, 00:35 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • echodelta

    09.03.2007, 00:32 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Yooh der schmeckt besonders wegen der leicht scharfen Soße! LG KAI

  • morla

    09.03.2007, 00:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sweeaty

    09.03.2007, 00:20 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    die mag ich gar nicht, mir schmeckt die sauce nach ein paar bissen nicht mehr ^^ aber ein guter bericht! liebe grüße!!

  • campimo

    09.03.2007, 00:16 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    *°* SH & LG *°*

  • TheLick

    08.03.2007, 23:43 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG TheLick

  • KrebsDD

    08.03.2007, 23:38 Uhr von KrebsDD
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabine