McDonald's McChicken Testbericht

Mc-donald-s-mc-chicken
ab 13,20
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Erfahrungsbericht von Snive

!!! ### Er ist tatsächlich genießbar ### !!!

3
  • Aussehen:  durchschnittlich
  • Geschmack:  gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Pro:

Soße, Billig

Kontra:

Kaum Salat

Empfehlung:

Ja

\"3 Chickenburger bitte\". Das ist ein Satz, den man von mir fast immer hört, wenn ich bei McDonalds bin. Der Grund? Ganz einfach: Der Chickenburger ist der einzige Burger in der 1-Euro-Aktion, der nicht einfach nur nach einer Mischung aus Hackfleisch und Labrigem Brötchen schmeckt.


Der Chickenburger ist, wie Hamburger und Cheeseburger auch, in so ein McDonalds Kunststoff-Papier eingepackt.


Der Burger selbst besteht aus dem gleichen Brötchen wie Hamburger, aber das was dazwischen ist ist anders. Statt einer Hackfleschscheibe liegt auf dem Burger eine Hähnchenfleisch-Scheibe, die panniert ist. Ich vermute, dass es sich um das gleiche Fleisch handelt, was auch in den McChickens benutzt wird.


Auf dem Fleisch befindet sich eine exotisch schmeckende süß-sauer-Soße. Das merkwürdige an der Soße ist, dass sie, wenn man sie noch im Mund hat, fruchtig und süßlich schmeckt, sobald man sie heruntergeschluckt hat stellt sich jedoch ein scharfer Geschmack ein. An für sich aber eine gute Soße - jedenfalls besser als die übliche Ketschup-Senf-Mischpampe.


Auf der Soße schwimmen noch ein paar kümmerliche Salatblättchen, aber die sind so klein, dass man sie eigentlich überhaupt nicht schmecken kann ;-)


Trotz allem kann ich den Burger empfehlen, denn bei einem Euro kann man nicht viel falsch machen und er ist besser als die anderen 1 Euro - Produkte. Das Papier, in das der Burger eingepackt ist, sollte man übrigens nicht essen, denn es bleibt leicht im Hals stecken und liegt einem außerdem hinterher schwer im Magen =(

29 Bewertungen