McDonald's McChicken Testbericht

Mc-donald-s-mc-chicken
ab 13,20
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Erfahrungsbericht von Gracie99

*hust* ich hab mich da mal verschluckt!

2
  • Aussehen:  durchschnittlich
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Pro:

Preis, leckeres Fleisch

Kontra:

viel zu trocken, kaum Soße, kaum Salat

Empfehlung:

Nein

Ich war ein großer Fan des alten Mc Chickens ... also ihr wisst schon, mittlerweile gibts ja den neuen, mit neuem Fleisch und so. Naja, den finde ich einfach ätzend und nachdem ich gehört hab, dass auf dem Chickenburger noch das \"alte\" Mc Chicken Fleisch ist, musste ich den doch auch erst mal probieren :)



*** Chickenburger?! Was ist das? ***

Im Rahmen der Mc Donalds 1x1 Aktion gabs dann auch direkt einen neuen Burger. Den Chickenburger, eigentlich eine ganz nette Idee.



*** Was ist da alles drauf? ***

Der ganze Burger ist verpackt in einem Weizenbrötchen, eins ohne Sesam. Also eigentlich sieht es so aus wie bei einem Cheeseburger. Auf der unteren Hälfte ist dann schon direkt das Hähnchenstück, welches eine eckige Form hat. Ich würde sagen, dass dieses Hähnchenstück genau so aussieht, wie der Fisch auf dem FischMac. Einfach eckig halt. Direkt auf dem Hähnchen ist dann die Chillisoße und darüber ein wenig Eisbergsalat. Wie man sich sicher denken kann, ist dadrauf dann noch die obere Hälfte vom Brötchen :)



*** Mc Donalds ... Kalorien!!! ***

Also ich ess eigentlich recht gerne da und seitdem die auch diese netten Kalorienangaben überall rumhängen haben, kann man auch eigentlich bewußt da essen gehen. Denn so weiß man genau, was man da in sich reinschaufelt. So sollte zumindest jeder selber wissen, wann schluß ist *g* klappt aber irgendwie nicht immer so, bei den kleinen Burgern ;)

In einem Chickenburger findet man folgende sehr nahrhafte Nährstoffe ;)

14g Eiweiß
46g Kohlenhydrate
11g Fett
Milcheiweiß; Lactose; Gluten; Weizen; Hühnerei; Sojaöl; Senf und Sulfit.

Das ganze hat dann 339 kcal ... immerhin schon mehr als ein Cheeseburger. Aber trotzdem noch ganz verträglich, wenn man nicht gerade auf einer 1000kcal - Diät ist :)



*** Ein Chickenburger bitte! - Mein erster Eindruck ***

Also naja, dass bei Mc Donalds nichts so aussieht, wie in der Werbung oder wie auf den Plakaten im Restaurant, dass wissen ja mittlerweile alle :) ... ich packte den Chickenburger also aus seiner Papierverpackung, welche übrings die Verpackung von einem GemüseMac war, und dachte als erstes ... was ein trockener Burger ...

Irgendwie sah ich nur Brötchen, ein Klotz Fleisch, der meiner Meinung nach viel zu groß war für das Brötchen ... dann noch einen mini klecks rote durchsichtige Soße und 4-5 Salatstreifen.

Naja immerhin kostet der Burger auch nur 1 €, also groß was davon erwarten kann man eh nicht.



*** Der Geschmack ***

Der Geschmack erinnerte mich doch ziemlich an den alten Mc Chicken *juhu* ... das Fleisch war echt ok, es schmeckte ziemlich genau, wie ein großes ChickenMcNugget :) Die Panade war weder laberig noch schmeckte sie fad. Also man konnte es wirklich gut essen. Da Stück Fleisch war allerdings tatsächlich recht dick. Also ich finde schon ein wenig zu dick für diesen kleinen Burger.

Das Brötchen schmeckt wirklich genau wie beim Cheeseburger und ich finde, wenn man das ohne alles essen würde, also nur das Brötchen, dann würde es schon etwas nach süßen Milchbrötchen schmecken. Ich find die Dinger schon eher süß als salzig.
Es schmeckt ansonsten nur typisch nach Mc Donalds, ich meine damit eher nach gar nichts :) Aber das ist nicht weiter tragisch, denn der Rest des Burgers hat genug Geschmack.

Weiterhin finde ich immer ein wenig unappetitilich, wenn oben auf dem Brötchen schon so das Fett schwimmt. Das sieht man grad bei den Hamburgern, Cheeseburgern und hier auch. Wenn man den Burger aus dem Papier auspackt und das Bedürfnis hat, ihn ersteinmal abzuwischen ... :) aber das ist bei solchem essen nun mal so. Irgendwo her müssen die Kcal ja kommen.

Die Soße... ja, die Soße ist irgendwie schwer zu beschreiben. Also aussehen tut sie ein wenig seltsam. Sehr dunkelrot, aber total durchsichtig mit kleinen Punkten. Ich möchte behaupten, dass es etwas asiatisches ist. Diese Soßen sind auch immer so durchsichtig.
Chillisoße soll es sein, demnach auch scharf. Das kann ich nur bestätigen. Ich essen gerne scharf und deshalb schmecke ich das teilweise schon gar nicht mehr, wenn andere Leute irgendein Essen scharf finden. Aber in dieser Soße habe ich auch scharfes rausgeschmeckt. Allerdings ist es durchaus zu vertragen. Also schlimm scharf schmeckt das jetzt nicht.
Ein bisschen Chilligeschmack ist auch dabei, das hätte ich gar nicht erwartet. Normal schmeckt so eine Soße immer so scharf, dass da überhaupt kein Geschmack mehr drin ist :)
Aber auf jeden Fall nicht schlecht, nur vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig zu einem Hähnchenstück.

Der Salat, davon kann ich nicht viel berichten, da ich höchstens 5 Streifen auf meinem Burger hatte. Gut, er ist auch nicht besonders groß. Aber man sollte den Salat schon schmecken und ich habe beim Essen überhaupt nicht gemerkt, dass ich Salat auf meinem Burger hatte.
Ich muss allerdings sagen, dass der Salat richtig frisch und auf keinen Fall laberig war.
Hätte nur etwas mehr drauf sein können ;)


*** Mein Fazit ***

Also so recht begeistert bin ich nicht, auch wenn es nach dem \"alten\" Mc Chicken schmeckt. Ich finde den Burger tatsächlich ziemlich trocken, weil das Fleisch einfach zu dick für das kleine Brötchen ist. Der Klecks Soße reicht einfach nicht aus, um da noch irgendwie ein bisschen Leben in den Burger zu bringen. Ich hatte ja noch nichtmal richtig Salat auf dem Burger. Ein bisschen mehr Soße und ein bisschen mehr Salat und das ganze würde vielleicht schon richtig gut schmecken.

So aber hat mir der Burger nicht wirklich geschmeckt. Ich hab ihn auch nichtmal zu ende gegessen. Man kam sich vor, als wenn man einfach einen großen, dicken, staubigen, trockenen Klumpen im Mund hätte. Ohne genügend zu trinken hätte man das schlecht runterschlucken können.

Aber naja, das Teil kostet ja auch nur einen Euro ... also einen super Burger hätte bestimmt niemand erwartet.

Essen kann mans, aber der Genuß fehlt mir da noch ein bisschen bei, deshalb vergebe ich 2 Sterne.


Danke fürs Lesen!

Gracie *

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • bienemaja1972

    26.02.2005, 15:46 Uhr von bienemaja1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin mehr der big mac fan , aber chickenburger werde ich auch mal probieren, mein mann ist ja davon auch begeistert. lg biene

  • schafumschuppserin

    26.02.2005, 15:13 Uhr von schafumschuppserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde den burger subbba klasse,..=)=)=)