McDonald's McChicken Testbericht

Mc-donald-s-mc-chicken
ab 13,20
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Erfahrungsbericht von crazysax

Der alte Mc Chicken war besser!

2
  • Aussehen:  durchschnittlich
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Sättigung & Erfrischung:  sehr gering

Pro:

die Mayonese ;D umweltfreundliche Verpackung ;)

Kontra:

zu würzig die Form des Fleisches

Empfehlung:

Nein

Als ich gestern das erste Mal seit langem wieder bei Mc Donalds zwei Mc Chicken zum Preis von einem (durch die Gutscheine)bestellte, war ich schon sehr "gespannt". Immerhin war der Mc Chicken mit Ausnahme vom Hamburger Royal TS mein Lieblingsburger gewesen und ich fand ihn gut so wie er war. Ich wollte also wissen wie der "neue" und angeblich würzigere Mc Chicken schmeckte.

---- Preis

Ein Mc Chicken kostet bei mc Donalds
2,75€
meiner meinung nach auch sehr überteuert. Im Menu oder mit Gutschein allerdings billiger!

---- "Inhalt" und Nährwerte

Der Mc Chicken besteht aus einem ovalen/rechteckigen Weizenbrötchen (mit Maisgries bestreut) und einem dreieckigen Hähnchenbrustfleisch"burger" mit Haus. Zusätzlich noch mit Salz, Gewürzen, Würzcreme und Eisbergsalat.

KJ - 1058,1
Kcal 252,4
Broteinheit - 2
Eiweis 12,3
Fett - 11,9
Kohlenhydrate - 24,5
Gluten - ja
Lactose - ja

---- Erster Eindruck

Als ich die 2 Burger dann bekam und sie auch gleich aufmachte, bermekte ich, dass eine Ecke des Fleisches an einer Stelle des Mc Chickens "raus guckte". Als ich das Fleisch dann an die richtige Stelle schieben wollte, bermekte ich allerdings, dass das neue Fleisch dreieckig ist und nicht mehr die ovale/rechteckige Form des Brötchens passt. Das ist natürlich nicht so gut, da an einem Ende des Burgers kein Fleisch mehr ist.

---- Geschmack

Als ich den Mc Chicken dann probiert habe, merkte ich sofort das dieser viel würziger war als sonst. Leider für meinen Geschmack aber etwas zu würzig. So würzig das ich weder Brot noch die Mayonese dadrauf richtig schmecken konnte.
Ich weiß nicht ob das nur ein versehen war, da der zweite Mc Chicken nicht ganz so würzig und scharf (und es ist nicht so das ich keine scharfen Sachen esse!) war, aber es kann auch sein das ich mich da schon an den Geschmack gewöhnt habe.
Dazu kommt, das in dem Fleisch viel zu viele Fettstücke drin sind, die den Burger noch ungeniessbarer macht.

---- Verpackung

Da Mc Donalds ein eigenes Umweltmanagment hat, wird darauf geachtet das alle Verpackungen von Mc Donalds aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt worden sind. Die Verpackungen bestehen somit zu 80% aus Nachwachsenden Rohstoffen.

Die rechteeckige Verpackung ist weiß mit gelber Aufschrift des Burger Namen "Mc Chicken" drauf.

---- Fazit

Durch den zu würzigen Geschmack, die Fettstückchen im Fleisch und die umständliche Fleisch/Brot Form, kann ich nur sagen, das mir der alte Mc Chicken eindeutig besser geschmeckt hat. Ob ich den neuen Mc Chicken irgendwann nochmal bestelle weiß ich nicht, ich bezweifel es aber. Man konnte diesen zwar essen und ganz so schlecht war er jetzt auch nicht, aber es gibt eindeutig bessere Burger!

7 Bewertungen