McDonald's Mc Sundae Eis Testbericht

Mc-donald-s-mc-sundae-eis
ab 11,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Mc Sundae im Winter

5
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Pro:

Lecker - cremig - vanillig - schokoladig

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Ich bin nicht gerade Stammgast bei McDonalds aber als ich mir gestern wieder einmal einen Gartensalat geholt habe, überkam mich die Lust auf Eis. Es gibt nämlich etwas bei McDonalds das liebe ich über alles:


\"McSundae Eisbecher mit Sosse\"

Ich weiss, dass Softeis nicht übermässig gesund sein soll. Es gab Gespräche über Salmonellengefahr usw. Das hat mich noch nie abgeschreckt ... ich liebe Softeis!
Besonders hat es mir der Eisbecher von McDonalds angetan.

Hier also mein Testbericht:


***Was ist Mc Sundae?***

McSundae ist ein Eisbecher mit leckerem Vanille-Softeis und einer noch leckereren Sosse darüber. Ihr könnt das gut auf dem Bild sehen.

Welche Sossen stehen zur Auswahl?

-Schokososse
-Karamellsosse

Früher gab es auch noch Erdbeersosse aber die scheint nicht mehr im Angebot zu sein.


***Wie wird McSundae serviert?***

Wenn man sich so einen Eisbecher bestellt bekommt man ihn in einem tranparenten Kunststoffbecher serviert. Dazu gibt es noch einen kleinen Plastiklöffel.

Früher wurde der McSundae in einem Waffelbecher serviert (siehe Bild). Er war essbar und ich fand ihn immer besonders lecker :-) Müll wurde dadurch auch vermieden.
Ich weiss nicht warum sie ihn durch Kunststoff ersetzt haben?!


***Gibt es auch Nährwerte?***

Ja - auf der Internetseite www.mcdonalds.de kann man zu allen Produkten Nährwertangaben finden.

Für diesen Eisbecher hier gelten diese:

-196 Kcal.
-4,20 gr. Eiweiss
-6,70 gr. Fett
-29,6 gr. Kohlenhydrate
-2,47 BE
pro 100 Gramm Produkt

In einer Kalorientabelle hatte ich vorher schon nachgelesen, daß der komplette Eisbecher satte 285 Kalorien liefert.

Extra vermerkt ist noch, daß der Eisbecher keine Gluten jedoch Lactose enthält.


***Wie schmeckt er denn nun?***

Er schmeckt sehr lecker - das kann ich schon vorab sagen.

Die Schokososse - ich schreibe über die Schokososse weil ich immer Schokososse nehme - ist dunkelbraun und glänzend. Sie ist süss - aber nicht zu süss. Ich finde sie hat einen herben Unterton und schmeckt wirklich unheimlich schokoladig und kräftig.
Ich löffele immer erst ein wenig von der Sosse bevor ich sie mit Eis zusammen esse :-)

Das Vanilleeis hat einen leckeren, eher leichten Vanillegeschmack und ist ziemlich süss. Aber lecker!
Es ist sehr cremig und softig - naja - ist ja auch Softeis.
Von der Konsistenz her ist es trotz \"soft\" noch ziemlich fest und sehr gut zu löffeln. Es tropft nicht und lässt sich problemlos bis zum Schluss unfallfrei geniessen.

Im Gegensatz zur Schokososse - sie ist ziemlich flüssig und man muß tierisch aufpassen, daß man sich nicht bekleckert (meine Spezialität)

Zusammen geschleckt - süsses Vanilleeis und herbe Schokososse - ergibt das ein wunderbares Eisvergnügen.


***Was kostet das Vergnügen?***

Der McSundae-Eisbecher kostet 99 Cent. Das ist für einen Eisbecher mit Sosse unheimlich günstig. Also wirklich ein noch günstiges Vergnügen.


***Mein Fazit***

Ich werde auch in Zukunft nicht auf meinen McSundae verzichten - auch angesichts der bombastischen Kalorien. Wenn ich mir 2-3 mal im Jahr so ein Eis gönne wird das sich wohl nicht gerade auf die Hüften schlagen.

Natürlich gibt es bei McDonalds inzwischen auch noch unheimlich viele andere Eisbechersorten aber ich bleibe meinem McSundae treu.

Ich empfehle ihn Euch und gebe ihm 5 Sterne.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schicke Euch viele liebe Grüsse!

Euer MaeusleXXL

Details: Sättigungsgrad bei Softeis - na ich weiss nicht?!

27 Bewertungen, 3 Kommentare

  • brascher

    30.12.2004, 11:11 Uhr von brascher
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eines der ganz wenigen Produkte von Herrn Donald,die man genießen kann. MFG Lutz

  • Tedddy

    30.12.2004, 09:04 Uhr von Tedddy
    Bewertung: weniger hilfreich

    Das Mc Sundae ist wirklich ein leckerer Genuß nur im Winter kann ich es persönlich nicht empfehlen. Da es im Winter nicht zu oft verkauft wird kann der Geschmack einiges verderben. Wenn lange keiner etwas gekauft hat oder man womöglich der

  • Oliver-

    30.12.2004, 08:03 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Schmatz* Hört sich lecker an...und wie schon bei ciao ein sh :-)