McDonald's Mc Sundae Eis Testbericht

Mc-donald-s-mc-sundae-eis
ab 11,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Malwina

Ist ziemlich geschrumpft....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Gestern, als ich nach einem stressigen Unitag dann etwas früher in Karlsruhe am Hauptbahnhof war, als unbedinbt nötig, dachte ich mir, ich könnte mir ja mal wieder ein leckeres Eislein gönnen! Dieser Eiswagen vor dem Bahnhofgebäude, naja, da sagen mir die Sorten nicht wirklich zu, also marschierte ich schnurstracks in die McDonalds-Filiale am Bahnhof.

Während ich an der Kasse darauf wartete, daß einer der 4 Mitarbeiter es endlich schafft, seine Kunden prompt zu bedienen, wie es der Namen "Fastfood" suggeriert, schwankte ich noch - und zwar zwischen einem McFlurry mit M&Ms oder einem McSundae-Eisbecher mit Karamelsosse. Aufgrund des Preisunterschiedes von 60 Cent entschied ich mich schlicßlich doch für das Eis mit Karamelsosse, denn schließlich steht es um meine studentischen Finanzen gerade gegen Ende des Monats nicht unbedingt zum Besten.

Mittlerweile hatte auch endlich einer der Mitarbeiter Zeit für mich gefunden und ich bestellte voller freudiger Erwartung mein Eis - ich muß zugeben, seit es McFlurry gibt, habe ich mich eigentlich für dieses größere, durcheinandergewirbelte Eis entscheiden, und so hatte ich nur noch ganz vage Erinnerungen an das 1,20 € teure McSundae-Eis. Aber scheinbar habe ich das vor 3 Jahren noch mit Kinderäuglein gesehen, denn anders kann ich mir nicht erklären, warum mir das Eis gestern so extrem klein vorkam!

Ich glaubte, mich erinnern zu können, daß früher einmal das Eis noch über die Waffel hinausragte, aber gestern schloß die Eisschicht direkt unter dem Waffelrand ab. Nunja, zu dem Zeitpunkt dachte ich ja noch positiv, denn schließlich sollte dann die Karamelsosse für das gesamte Eis genügen. Aber das war ein Trugschluß! Auf dem Eis konnte ich lediglich eine hauchdünne Karamelsosseschicht finden. Dieser Sossenklecks genügte nur für etwa die Hälfte des Eises! Dabei hatte ich früher einmal einen McDonalds-Mitarbeiter entdeckt, der die Sosse so geschickt neben das Eis einfüllte, daß man tatsächlich zu dem kompletten Eis Sosse zur Verfügung hatte!

Doch nicht genug damit, daß sowohl Eis als auch Sossenportion auf einen Bruchteil dessen, was es früher war, zusammengeschrumpft waren, dieser McDonalds-Mitarbeiter erdreistete sich auch noch, mir eine kaputte, absolut geschmacksneutrale Waffel anzudrehen! Mitten in der Waffel war ein Loch herausgebrochen, aber damit ich dies nicht gleich bemerkte, wurden kurzerhand 2 Papierchen um die Waffel gewickelt!

Zusammenfassend muß ich sagen, daß ich 1,20 € schon wesentlich besser in Eis investiert habe, und nächstes Mal wohl doch wieder zu einer Kugel Eis vom Eiscafe tendieren werde!

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • cwagner

    06.05.2002, 19:30 Uhr von cwagner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass sie beim Mc sundae etwas sparen... Grüße cwagner

  • DERWUNDERBARE

    03.05.2002, 02:11 Uhr von DERWUNDERBARE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mc Sundae ist mir zu langweilig, wenn ich be McD bin, esse ich lieber nen Mc Flurry mit Daim... *schmatz*

  • Alusru

    27.04.2002, 18:50 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt die sind kleiner geworden, aber ich hab sie so nicht genommen und da hat der Mitarbeiter noch etwas drauf getan. Als ich dann noch mehr Schokosoße wollte da hat er gestreikt, lieben Gruß Uschi.