McDonald's Milchshake Testbericht

No-product-image
ab 10,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Ingwer

WIE machen die das bloß?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das frage ich mich jedesmal, wenn ich verzweifelt mit Mixer und Zutaten in der versauten Küche stehe, und es schon wieder nicht geschafft habe, meinen Shake auch nur annähernd so schmecken zu lassen, wie den von McDonalds.
Irgendein Geheimnis werden die Macher bei McDonalds schon haben, dass aus diesem einfachen Milchshake ein grandioses kulinarisches Simmererlebnis macht.
Ich habe auch reihenweise andere Shakes durchprobiert: Aber weder bei Burgerking, noch in diversen italienischen Eiscafés konnte man mir einen Milchshake servieren, der es in meiner Rangliste mit dem von McDreck aufnehmen kann.

Sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt: Dieser Shake ist nämlich nicht nur extrem lecker, sondern auch in besonderem Maße SUCHTERZEUGEND.
Die Suchtstoffe berühren den stetigen Trinker allerdings nur mental- körperlich ist keine Abhängigkeit zu fürchten, es sei denn, man betrachtet den Heißhunger auf süüüüße Kohlenhydrate als Sucht.
Aber wer einmal nur, ein einziges Mal, bei sengender Hitze einen noch halbgefrorenen Erdbeershake mühsam durch den Strohhalm gesaugt hat (denn das geht ganz schön schwer, wenn er gerade aus der Maschine kommt), wird diesen Geschmack vielleicht genauso lieben wie ich.

Ich bin Fanatikerin- selten vergeht eine Woche, in der ich nicht in der Stadt beim Einkaufsbummel oder auf der Landstraße am Drive-in meiner shakenden Lust fröne.
Mit dem Shake kann ich manchmal eine ganze Mahlzeit ersetzen- wenn meine Begleiter zu McDreck wollen (wo ich sonst eigentlich als Vegetarierin und auch sonst prinzipiell nichts esse), brauche ich nicht ganz tatenlos zuzuschauen.
Und satt macht der Shake, besonders wenn man den großen Halbliterbecher wählt.
Zum Nährwert kann man sagen, dass der Shake 290kcal, 9,6g Eiweiß, 7,6g Fett und 45,8g Kohlenhydrate enthält... nicht gerade die leichteste Erfrischung, die man bekommen kann, aber immer eine Sünde wert.

Die Preise schwanken übrigens von Filiale zu Filiale: Der kleine Shake (0,3l) kostet zwischen 1,35 und 1,50 Euro;
der große (o,5l) ist meistens genau 50 Cent teurer (jedenfalls hier im Köln_Aachener Raum)

Also; wohl bekomm's... und Vorsicht vor dem Zuckerschock ;-)

Liebe Sommergrüße schon im Vorraus
Ingwer

22 Bewertungen, 4 Kommentare

  • leser@tte

    24.04.2002, 11:58 Uhr von leser@tte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also der letzte Shake den ich hatte war eher extrem eklig!

  • Nanie

    21.04.2002, 23:47 Uhr von Nanie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm, ja, die Shakes von McDonalds sind echt lecker. Aber in meiner Nähe gibt es ein Café, das noch bessere macht! Liebe Grüße, Nanie

  • Sprudellady

    16.04.2002, 19:38 Uhr von Sprudellady
    Bewertung: sehr hilfreich

    am liebsten habe ich den erdbeershake!!!aber der mango-shake ist auch nicht schlecht. ;-) gruss sprudellady

  • HappyHanny

    12.04.2002, 23:38 Uhr von HappyHanny
    Bewertung: weniger hilfreich

    also so toll fand ich den beitrag nicht. Übrigens kenn ich wen, der den Milchshake auch immer so geliebt hat und dann hat sie den mal irgendwann aufgemacht und reingeguckt und was sah sie: Haare! Na dann guten appetit!