McDonald's Milchshake Testbericht

No-product-image
ab 10,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Southgirl

Milchshakes gibt es nicht nur in der Eisdiele...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!


Milchshakes schmecken nicht nur im Sommer, sondern eigentlich auch zu jeder anderen Jahreszeit gut und sind erfrischend. Nur fällt es häufig schwer, im Winter eine Eisdiele aufzutreiben, die geöffnet hat. Das gleiche Problem begegnet einem spätestens ab 23h. Da bietet sich natürlich Mc Donalds mit seinen langen Öffnungszeiten (In manchen Großstädten sind die Mc Donalds Filialen sogar rund um die Uhr geöffnet!) an. Hier kann man sowohl nach 23h, als auch bei Schnee und Frost noch einen Milshake bekommen. Zum Standartangebot bei den Milshakes gehören die Geschmacksrichtungen Vanille, Erdbeere und Schokolade. Letzterer möchte ich mich in diesem Erfahrungsbericht widmen.


Sämtliche Milchshakes, also auch den Shoko-Milshake, gibt es standardmäßig in den Größen 0,3 l und 0,5 l, in wenigen Filialen auch in 1,0 l. Er ist einzeln erhältlich, aber auch als Getränk in Kombination mit sämtlichen „Meals“, wobei ich persönlich den Milchshake nicht als Getränkt betiteln würde. „Dessert“ wäre angesichts des sicherlich hohen Nährwertgehaltes angebrachter. Dementsprechend sättigt dieser sehr zähflüssige Milshake auch stark, so dass mir persönlich immer ein 0,3 l Milchshake vollkommen ausreicht. Für die Kombination mit einem „Meal“ sollte man einen großen Appetit mitbringen.


Der Geschmack des Schoko-Milchshakes lässt sich schwer beschreiben, da er stark von den einzelnen Mc Donalds Filialen abhängig ist. Dies lässt sich damit begründen, dass Mc Donalds ein Franchising-Unternehmen ist, die einzelnen Filialen also von verschiedenen Personen betrieben werden und somit teilweise unterschiedliche Richtlinien zu den Zubereitungen vorliegen. Somit wird in einigen Filialen mit dem Schoko-Anteil im Milchshake regelrecht gegeizt. Hier schmeckt der Shake dann kaum nach Schokolade, sondern ehr milchig-sahnig. Dies spiegelt sich auch in der recht hellen Farbe des Shakes wieder.
In anderen Filialen hingegen wird großzügig mit dem Schoko-Anteil umgegangen. Dies zeigt sich sowohl in der recht dunkel braunen Färbung des Shakes, als auch in dem schokoladig-cremigen Geschmack.
Glücklicherweise trifft man in der Regel häufiger auf Shakes der letzteren Sorte, so dass sie meistens recht gut sind und geschmacklich dann auch denen aus Eisdielen nicht nachstehen, aber, wie oben benannt, bestätigen Ausnahmen leider die Regel.


Geliefert werden die Milchshakes meistens in Papierbechern, manchmal innerhalb der „Restaurants“ (Also nicht im Mc Drive!) auch in wiederverwendbaren Plastikbechern. Strohhalme werden mitgelieferten, beziehungsweise liegen aus. Ob man sie jedoch benutzt, oder lieber direkt aus dem Becher trinkt, ist wohl Geschmackssache. Häufig ist der Shake aber so dickflüssig, dass sich das Trinken aus dem Becher empfiehlt. Das Benutzen eines Strohhalmes würde die Konsumzeit dann deutlich erhöhen und den Konsum erschweren.


Der Preis für diese Milchshakes ist auf die Menge bezogen akzeptabel. So bezahlt man für einen 0,3 l – Becher circa 1,40 €, für einen 0,5 l – Becher circa 1,90 €. Der Preis für einen 1,0 l – Becher ist mir nicht bekannt, da in der mir nahegelegenen Filiale ein solcher nicht angeboten wird. Leichte Abweichungen von den genannten Preisen sind möglich, da mir solche in unterschiedlichen Filialen bereits aufgefallen sind.


Alles in allem halte ich die Schoko-Milchshakes von Mc Donalds für empfehlenswert. Leider gibt es einige Filialen, in denen die Zubereitung zu wünschen übrig lässt. In den meisten Niederlassungen jedoch sind die Milchshakes gut und können es mit denen aus Eisdielen geschmacklich aufnehmen.
Auch der Preis ist annehmbar und unterliegt häufig sogar den Preisen nahegelegener Eisdielen.
Wer den Schoko-Milchshake also nicht kennt, sollte ihn ruhig einmal probieren. Häufig lohnt es sich!


Ich hoffe, mein Erfahrungsbericht konnte euch weiterhelfen!
Gruß, Southy
(c) by Southgirl, 26. März 2002

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • cos-setus-dwo

    01.04.2002, 19:33 Uhr von cos-setus-dwo
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht kannst ja mal bei mir lesen greetz -setus-

  • MichaelW97614

    26.03.2002, 16:20 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    den probier ich gleich mal aus, und wehe der schmeckt nicht! *gg*

  • MrHeineken

    26.03.2002, 16:08 Uhr von MrHeineken
    Bewertung: sehr hilfreich

    legga! *g*