McDonald's Milchshake Testbericht

No-product-image
ab 10,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von *Jayn*

Mc Donalds Erdbeermilchshake...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Liebe Leserinnen und Leser!

Ich hab einen aktuellen Anlass, dass ich euch heute vom Erdbeermilchshake berichten möchte. Am Sonntag war ich im Mc Drive und wollte mir einen Schokomilchshake bestellen, dazu natürlich ein Menü;). Wir gaben unsere Bestellung durch und als wir schon fast zu Hause waren, bemerkte ich, dass ich gar keinen Schokomilchshake in der Hand hatte, als probierte bemerkte ich diesen widerlichen Erdbeergeschmack. Ich war sauer ohne Ende, denn ich hasse diesen Shake, wieso werde ich euch nun berichten:

Zu hause landete der Shake, im Mülleimer, einfach weil er mir total fürchterlich schmeckt. Der Geschmack ist sehr künstlich und man sollte ihn lieber Sahne-Erdbeermilchshake nennen, denn das ist wirklich das, was man am meisten schmeckt. Die Sahne.
Er ist auch sehr schwierig aus der Pappdose zu ziehen, da er sehr cremig ist, gerade zu dickflüssig. Nun gut, das hat jeder der Shakes an sich, aber es ist schon etwas störend.

Lässt man den Erdbeermilchshake etwas schmelzen und trinkt ihn nicht unmittelbar, nach der Bestellung wird er schnell flüssig. Da der Shake sehr kalt ist schmilzt er also sozusagen. Um dies zu verhindern sollte man ihm also keiner Hitze aussetzen und nicht zu lange auf dem Tisch stehen lassen.

Das ganze ist wie gesagt in einer Pappdose abgefüllt. Es sind die ganz normalen Mc Donalds Pappbecher, auf denen das Logo der Firma draufsteht. Kostenpunkt ist hier doch recht hoch. Ein Pappbecher mit 0,3l Inhalt kostet ca. 1,30€, dies ist aber von Filiale zu Filiale ganz unterschiedlich. Ein 0,5l Pappbecher kostet ca. 1,90€. Wie man sieht ist er also sehr teuer. Und dafür dass er nicht schmeckt doch sehr unverschämt;).

Man kann den Milchshake allerdings auch in einem Menü bestellen. Da man in einem Menü, Burger, Pommes und etwas zu trinken bekommt, lohnt es sich hier schon eher. Wer aber keine Burger oder ähnliches bei(©Jayn!) Mc Donalds mag, der sollte trotzdem einmal den Milchshake probieren, denn der macht sogar etwas satt. Natürlich dann eine andere Sorte als Erdbeere, denn diese kann ich nicht weiterempfehlen.

Trinkt man den Milchshake allerdings zu schnell, nachdem man ihn frisch bekommen hat, so sollte man auf seinen Kopf aufpassen, und auch etwas auf den Magen. Trinkt man ihn zu schnell kann man richtig Kopfschmerzen bekommen. Dies liegt wohl daran, dass er so kalt ist, also Vorsicht gesundheitsgefährdend, wobei die Kopfschmerzen nach ein paar Minuten auch wieder verschwinden, aber es ist kein angenehmes Gefühl. Ich nenne es als Pro für diesen Shake, da man dann wenigstens nicht mehr den Geschmack des Shakes spürt, sondern sich nur noch auf seinen Kopf konzentriert ;).

Er wird also in einer Eismaschine hergestellt, daher auch der kühle Geschmack;) Im Sommer ist der Shake allerdings eine gute Erfrischung, natürlich in einer anderen Sorte. Durst löschen tut er jedoch nicht.

Ich kann also nur sagen, dass ich von diesem Shake abrate, da er wirklich künstlich nach Erdbeere schmeckt, und das Ganze dann doch eher sahnig. Süß hingegen ist er nicht wirklich, obwohl sehr viel Sahen enthalten zu sein scheint. Ich tippe hier auf pure Chemie, die diesmal leider nicht schmeckt. Daher bekommt dieser Shake nur 2 Sterne von mir. Natürlich ist alles Geschmackssache, aber ich bin vom schlechten Geschmack der überzeugt, und möchte hier eindeutig für den Schokomilchshake werben, der schmeckt einfach super, den Vanille Shake habe ich noch nicht probiert, aber bleibe bei meinem Schoko...;o).

©Jayn!

45 Bewertungen, 8 Kommentare

  • sokinai

    13.01.2007, 12:58 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • hjid55

    09.01.2007, 20:51 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Lachesis

    23.04.2002, 01:09 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hasse das Zeug auch. Mir war davon mal richtig schlecht, seitdem rühr ich's nicht mehr an.

  • sidhe

    04.04.2002, 11:12 Uhr von sidhe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaub, du gehst genauso gern zum Mac wie ich!

  • Speedy281261

    20.03.2002, 14:31 Uhr von Speedy281261
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sie ist ein großer Mc Doop Fan *fg*

  • Delfino

    11.03.2002, 01:54 Uhr von Delfino
    Bewertung: sehr hilfreich

    War erst heute wieder beim MC.

  • LadySunShine!

    09.03.2002, 22:24 Uhr von LadySunShine!
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann es sein das du ein großer Fan non MC Donald bist? :) Deine Berichte sind aber immer super geschrieben, weiter so. Gruß Lady

  • hamse

    07.03.2002, 19:06 Uhr von hamse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde den Vanille am leckersten! Gruß hamse