McDonald's Orangensaftgetränk Testbericht

No-product-image
ab 8,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von myra-belle

Je eine Orange gesehen?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Von einem Orangensaft erwarte ich, dass er zumindest nach Orangen schmeckt. Er sollte etwas säuerlich schmecken und kann ruhig herb sein, denn so schmeckt nun einmal frisch gepreßter Orangensaft. Die Süße sollte durch ausgiebiges Reifen an der Sonne herangebildet worden sein und nicht von Zucker oder Süßstoffen herrühren. Wenn der Orangensaft auch noch Fruchtfleisch enthält, umso wertvoller ist er, nicht nur auf die zusätzlichen Ballaststoffe bezogen. Da es sich bei einem Saft um eine Flüssigkeit handelt, bedarf es nicht dem Zusatz von Wasser. Sollte einem der Orangensaft zu süß sein, so ist es natürlich erlaubt, Sprudel zuzugeben, doch das ist dann die freie Entscheidung des Trinkers und nicht durch die Produzenten des Saftes festgelegt worden.

Nun komme ich zu dem Gesöff, das bei McDonald´s angeboten wird:

Es nennt sich Orangensaft und sieht der Farbe nach auch wie einer aus, aber schmecken? Auf gar keinen Fall nach Orange! Man hat sich das als Wasser mit Farbstoff und einem leicht metallischen Geschmack vorzustellen.

Keine Ahnung, wieviel die dafür verlangen, ich hatte es nur mal getrunken, als ich dort gefrühstückt habe und kostenlos Orangensaft ausgeschenkt wurde.

Der Orangensaft wird aber in besonders kleinen Bechern abgegeben, ich glaube, nur 0,2 L Inhalt.

11 Bewertungen