McDonald's Softdrinks Testbericht

No-product-image
ab 13,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Erfahrungsbericht von Snive

So schlecht sind die garnicht !

4
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem hier die McDonald\'s Softdrinks durchweg schlecht bewertet werden, möchte ich auch mal meine Meinung dazu kundtun.

So schlecht sind die McDonalds Softdrinks nämlich garnicht!


Zunächst zu den Fakten über McDonald\'s Softdrinks:

Verkauft werden die üblichen 4 Sorten von Softdrinks, nämlich Cola, Cola Light, Fanta und Sprite!

Es gibt 3 verschiedene Größen:
Einen kleinen Softdrink (0,3 Liter) bekommt man schon für einen Euro! Der 0,4 Liter Becher kostet 1,40 Euro und der große Becher mit einem halben Liter Inhalt kostet 1,70 Euro.

Die Preise sind also schonmal völlig in Ordnung. Wo sonst bekommt man schon eine Cola für nur einen Euro??


Der Geschmack:

Gut ich geb\'s zu: McDonalds Cola/Fanta/Sprite schmeckt nicht genau gleich wie die \"richtigen\" Produkte von CocaCola die man im Laden kauft, aber das liegt daran, dass McDonalds die Produkte selbstverständlich auch nicht fertig kauft. Bei so viel Cola wie bei McDonalds täglich über die Theke geht wäre das logistisch gesehen wohl auch völlig unmöglich, da dann entweder ein riesiger Stauraum benötigt würde oder 2 mal am Tag ein neuer Lastwagen mit Getränken anfahren müsste.

Wie die meisten großen Fastfood Ketten werden die Getränke direkt in der Filiale selbst gemischt. Sprich McDonalds kauft Kanister mit Getränkesirup, die unter extrem hohen Druck abgefüllt werden und somit sehr viel Sirup fassen und lange halten. In einer Maschine wird das Ganze dann mit Wasser vermischt und kommt oben aus den Zapthähnen raus.


Es kann durchaus sein, dass McDonalds da ein bisschen weniger Sirup verwendet als die CocaCola Company selbst, aber ich muss sagen, dass ich es sogar eher besser finde, wenn das Getränk nicht ganz so übersüßt ist wie normal. Gerade zum essen will man doch etwas erfrischendes Trinken und keine Zuckerpampe.

Mir ist auch aufgefallen, dass etwas weniger Kohlensäure in der Cola ist, was mich aber auch nicht besonders stört. Zu viel Kohlensäure nimmt einem doch nur den Appetit und außerdem muss man ständig aufstoßen ;-)


Fazit:
Für mich sind McDonald\'s Getränke ein gutes Produkt, das vergleichsweise günstig ist und zwar anders, aber nicht schlechter schmeckt als das Original!
4 von 5 Sternen!

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • novit

    24.05.2005, 20:55 Uhr von novit
    Bewertung: sehr hilfreich

    geil^^ cooler testbericht "sehr nützlich" ...gu ist auch das du den geschmack beschrieben hast sonst hätteste nicht sehr nützlich von mir bekommen ;)