Mc Cain Pickers Chili Cheese Nuggets Testbericht

No-product-image
ab 13,81
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht

Erfahrungsbericht von ela_309

¿ wo will denn der Käse hin ?

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nette schärfe (könnt meines erachtens sogar ein bisserl mehr sein)

Kontra:

die Panade, der Preis

Empfehlung:

Ja

Lange ist es her, seit ich diese \"pickers - Chili-Cheese-Nuggets von McCain\" das erste mal bei Akzenta für 2,49 EUR entdeckt habe. Nun kaufe ich sie mir ab und an, da ich einerseits gern zerlaufenen Käse mag und zum anderen immer und überall meine schärfe mit zumische. Hier nun sollen diese Nuggets extra scharf sein.... na mal schauen.

Ciao hat ein sehr gutes Bild mit eingestellt, so das sich die Beschreibung der Verpackung erübricht.

HERSTELLERANGABEN
************************************

8 bis 10 Nuggets sind lt. Beschreibung in jeder Verpackung, bei mir waren es natürlich nur 8, diese sollen aber ein Gewicht von 180 g haben, was ich jetzt im speziellen nicht nachgeprüft habe.

Die Nuggets mit feurigen Chili-Würfeln und der cremigen Käsefüllung sind in einer knusprigen Panade, vorfrittiert und tiefgefroren.

Ich möchte euch nicht vorenthalten wie der Hersteller sein Product anpreist, so das ich es eigentlich schwer wieder in die Tiefkühltruhe zurück hätte legen können.

\"Finger frei für Pickers! Das aufregend knusprige Snackerlebnis von McCain. Ob für die Party mir Freunden oder als kleine Mahlzeit für zwischendurch: Pickers bietet zu jeder Gelegenheit raffiniertes `Finger Food` in vielen verschiedenen Varianten. Entdecken Sie den Geschmack!
Jetzt kommt die Hitze Mittelamerikas ins Haus: Feurige Chili-Stückchen umgeben von cremigem Käse, umhüllt von knuspriger Panade. Echt heiß!

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können, aber mein Geschmackserlebnis werde ich euch in Kürze gleich schildern.

Zunächst erst mal die ZUTATEN und NÄHRWERTE
*****************************************

34% Käsezubereitung (Käse, Wasser, Milcheiweiß, Süßmolkepulver, Emulgatoren E450, E341 und E339, Speisesalz und Farbstoff Carotin), Chilischoten, Weizenmehl, Wasser, Hefe, Speisesalz, Backtriebmittel E450 und E500, Mehlbehandlungsmittel Asorbinsäure, Dextrose, 100% Pflanzenöl und Chilipulver. Für Allergiker ist zu beachten, das die Nuggets Gluten und Milchprodukte enthalten.

Die Nährwerte sind wie immer auf 100g angegeben:
Brennwert - 826 kJ od. 197 kcal
Eiweiß - 3,1g
Kohlenhydrate - 26,1g
Fett - 8,8g


Der Hersteller ist McCain GmbH in D65760 Eschborn oder McCain foods GmbH in A-1110 Wien

Homepage: www. McCain.de oder www.pickers.de

ZUBEREITUNG
*********************

... ist denkbar einfach.

Der Hersteller gibt 3 verschiedene Arten an.

Zum einen den Backofen, dann die Friteuse und zu guter letzt die Pfanne. Die jeweiligen Zeiten beziehen sind auf Nuggets, die im gefrorenen Zustand verarbeitet werden. Sind sie schon etwas aufgetaut, sollte man die Backzeiten reduzieren.

Je nach dem ob ich noch weiteres im Backofen mache, lasse ich die Nuggets dort ca 12 Minuten bei 200°C Umluft mit knusprig werden. Für alle die keinen Umluftherd haben, erhöht sich die Backzeit um 5 Minuten.

Allerdings habe ich sie auch schon öfters in der Pfanne zubereitet.
In der Beschreibung steht zwar das man ausreichend Öl mit zugeben sollte. Ich allerdings habe die Bratfolie von Weightwatcher und die kommt gänzlich ohne zusätzliches Öl aus, genauso wie die Tefalpfannen.
Hier ist die Zubereitungszeit etwa die Hälfte als die vom Backofen und man sollte bei der Pfannenzubereitung doch dabeistehen bleiben, da man die Nuggets auch schön wenden soll, damit sie zum einen gleichmäßig goldgebacken werden und zum anderen die Gefahr größer ist das sie aufplatzen wenn man sie nicht wendet.

Auch bei der Zubereitung im Backofen, sollte man sich nicht unbedingt auf die angegebenen 12 Minuten verlassen. Mir ist es leider speziell beim erstem Mal passiert das die Nuggets aufgeplatzt sind und der leckere Käse sich auf dem Backpapier ausgebreitet hat. Sieht nicht wirklich lecker aus.

Wenn alles ohne aufplatzen fertig ist, haben die Nuggets eine knusprige goldgelbe Farbe.

MEIN GESCHMACKSERLEBNIS
*******************************************

Nachdem ich das erste mal die ausgelaufenen Nuggets probiert habe, war ich ganz verliebt in den Käse.
Da aber der Käse nun wie schon erwähnt zusammengekratzt werden musste, war die Panade eine leere Hülle die mir nicht wirklich geschmeckt hat. Um ehrlich zu sein hatte ich es noch nie so gemocht und diese immer abgekratzt.

Der Käse hat aber lecker nach Käse geschmeckt, schön cremig und eine leichte Chilischärfe war auch zu vernehmen, allerdings war die Schärfe für meinen Geschmack nicht allzu kräftig gewesen und ich hatte es mir doch weitaus schärfer vorgestellt, zumal auf der Verpackung \"extra scharf\" angegeben ist.
Naja wenn man Sambal Oelek und Co. mit Löffeln ist, kann man diese Schärfe nicht wirklich als scharf bezeichnen, aber ich glaube doch, das sie für normalscharfliebende dennoch einen netten Schärfegrad haben .

Nun gab es aber auch Zeiten in denen die Nuggets ohne auszulaufen bei uns auf dem Tisch gelandet sind.
Sie waren schön knusprig, allerdings habe ich nach 3 oder 4 auch hier wieder den Käse aus seiner Panadehülle geholt, da die Panade nicht so sehr mein Fall ist und für mich in gewisser Weise recht künstlich schmeckt. So macht es also bei mir nicht den Unterschied ob sie auslaufen oder nicht.


Zu jedem Nuggetsessen gehört auch ein anständiger Dip und der wurde auch vom Hersteller nicht vergessen und es ist ein Dip - Tip auf der Verpackung, den ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert habe, da ich diese Kombination nicht allzu sehr mag. Aber für diejenigen die es interessiert und den Genuß noch erhöhen wollen hier kurz das Rezept:

½ Mango, 3 Scheiben Ananas, 1 kl. Zwiebel, 2 Frühlingszwiebeln, 1 EL Limettensaft, Salz und Pfeffer

Das Fruchtfleisch der halben geschälten Mango und die Ananas-Scheiben werden gewürfelt. Die kleine Zwiebel wird ebenfalls geschälet und fein gewürfelt. Die Frühlingszwiebeln nach dem putzen klein hacken.
Alle geschnittenen Zutaten nun mit 1 EL frisch gepressten Limettensaft mischen und pürieren. Mit Salz und Pfeffer kann nach belieben gewürzt werden.


Auf alle Fälle sind die Chili-Cheese Nuggets zu empfehlen und ich kaufe sie mir ja auch ab und an, obwohl sie mir von der Schärfe her nicht allzu stark sind und vom Preis her sehr arg variieren und ich höchstwahrscheinlich meine Packung an der unteren Preisgrenze ergattert habe. Allerdings ziehe ich dennoch einen Punkt ab, den ich in der Panade begründet sehe und zum einen auch in den hohen Preis.


Ich bedanke mich schon mal im voraus für euer Interesse, ebenso für eure Bewertungen und eventuellen Kommentare.
LG an alle Leser

© Ela_309
Mai 05 für Ciao
Juni 05 für Yopi

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • wir_2

    04.01.2008, 23:21 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, der Dipp wird bald ausprobiert, wir_2

  • Estha

    13.08.2006, 13:42 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼