McDonald's Pfullingen Testbericht

No-product-image
ab 10,69
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von rolo

Schnell auf dem Nachhauseweg noch Essen holen

Pro:

Bequem, Preise moderat, Spezialangebote, Terrasse, Drive - In, gute Erreichbarkeit

Kontra:

Teilweise lange Wartezeiten, besonders abends

Empfehlung:

Ja

Pfullingen, eine Stadt mit 18.000 Einwohnern knapp südlich von Reutlingen. Hier verlief bis vor kurzem noch die B312 aus dem Großraum Stuttgart über die Schwäbische Alb nach Oberschwaben. Sie geht jetzt an der Stadt vorbei, in Form einer Umgehungsstraße. Direkt an der Grenze nach Reutlingen befindet sich ein großes Industriegebiet mit Einkaufsmärkten, Fachmärkten und Discountern, wo auch der hiesige Mc Donald´s ansässig ist.


Lage

Ideal. Fährt man am Stadtausgang Reutlingen (Südbahnhof) nicht geradeaus weiter, sondern biegt rechts auf die alte B312 ab, gelangt man zum Industriegebiet, wo man zur rechten Hand nach kurzer Fahrtdauer auf den Mc Donald´s stößt. Pfullingen hat ein großes Einzugsgebiet, Schüler aus 20 km Umkreis kommen jeden Tag hierher, und so mancher, der nach Hause fährt, macht noch einen Zwischenstopp beim Mc Donald´s.


Einrichtung

Nicht zu groß und nicht zu klein. Man sitzt bequem, es besteht Rauchverbot. Wie in allen Filialen gelangt man zügig an die Bedienungstheke. In den schönen Monaten kann man auf der geräumigen Terrasse sitzen und die Sonne genießen.


Service

Es dauert manchmal etwas, besonders abends. Man wird - wie üblich - kurz abgefertigt, gibt sein Geld und erhält das Essen. Das Special hier ist aber der Drive-In. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, abends kann es aber schon mal lange Schlangen geben. Ich habe zwar auch schon über 10 Minuten gewartet, ist aber bequemer, im Auto zu sitzen statt innen rumzustehen. Dauert die Zubereitung des Essens, kann man auf einen Seitenstellplatz fahren und es wird zum Auto gebracht, wenn es fertig ist. Ein toller Service, den es nicht überall gibt !


Essensauswahl

Neben den üblichen Burgern, Pommes, Eis und Softgetränken laufen manchmal Aktionen, wie mexikanische Wochen etwa. Ich finde aber nicht, dass sich das Essen von anderen Destinationen unterscheidet. Es schmeckt aber gut und sättigt auch relativ, je nachdem, was man bestellt. Für meinen Geschmack könnte es mehr Vegetarisches geben.


Preise

Sind moderat. Die 1-Euro-Sachen finde ich gut, da gibt es dann schon eine kleine Pommes dafür.


Parkplatzangebot

Parkplätze waren bisher eigentlich immer vorhanden, wenn es mal so voll sein sollte, kann man immer noch an den Drive-In, oder auf der Straße parken, die vor dem Haus breit genug ist.


Erreichbarkeit

Ist bestens gewährleistet durch die Anbindung an die alte B312, die Stadtbuslinie 2 Reutlingen ZOB - Pfullingen/Ahlsberg hält quasi direkt vor der Haustüre. So gelangt man auch von den meisten Teilen Pfullingens bequem zum Mc Donald´s. Desweiteren fahren auch die Überlandlinien von Reutlingen auf die Alb direkt am Mc Donald´s vorbei.

Fazit: Gute Erreichbarkeit, guter Service, komfortabel, nur zu empfehlen !


***** Dieser Bericht erscheint auch bei ciao.de

16 Bewertungen, 7 Kommentare

  • swissghostly

    24.02.2008, 22:41 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • Clarinetta2

    27.10.2007, 16:17 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich deswege einen Punkt ab, weil du die Berichte für einen zusammenfassen könntest, Es klingt alles gleich.Und überzeugen kann mich Fast food nicht

  • anonym

    27.10.2007, 15:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch hilfreich!?

  • anonym

    27.10.2007, 14:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH* Sehr schöner Bericht.LG Bernd

  • PapaDokulus

    27.10.2007, 12:08 Uhr von PapaDokulus
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht MfG PapaDokulus

  • AnnaH

    27.10.2007, 03:58 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der MC Donald ist klasse, da essen wir auch gerne mal.

  • papaonline

    27.10.2007, 02:04 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sg und h für dich