McDonald's Pfullingen Testbericht

No-product-image
ab 10,69
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von AnnaH

MC Donalds Pfullingen - Sparaktion mit Kassenzettel

Pro:

Super Sparaktion.Schöne Lage am Rande der schwäbischen Alb.Separates Geburtstagszimmer.

Kontra:

zu enge Toiletten. Mangelnde Spielecke im Restaurant selbst.

Empfehlung:

Ja

MC Donalds Pfullingen – Sparaktion mit Kassenzettel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wie oft habe ich mir schon vorgenommen, nie mehr zu MC Donalds zu gehen??? Die ewigen Sparaktionen ziehen mich immer wieder geradezu magisch an. Und was bringt es ?Im Endeffekt spart man doch nichts. Das Menu für 4.79 Euro, das wären zu DM Zeiten fast 10 DM gewesen, das darf man nicht mehr umrechnen, da wird man ja wahnsinnig. Die Kinder haben solch eine Freude zu MC Donalds zu gehen, dass ich sie hin und wieder doch gerne damit belohne.
Unser Favorit unter den MC Donalds Filialen ist das Restaurant in Pfullingen. Es ist wunderbar gelegen, zentral und dennoch mit Blick auf die schwäbische Alb.

Das Kindergeburtstagszimmer:
**************************

Meine Mädels ( 4 und 6 Jahre) durften dort auch schon zu einem Kindergeburtstag von ihrer türkischen Freundin. Das habe ich mir auch schon oft überlegt, ob sie dorthin nicht mal einen Kindergeburtstag machen sollten, ein separates Geburtstagszimmer gibt es dort ja. Dort ist auch ein Geburtstagstisch mit 8 Sitzplätzen, und dem Geburtstagsstuhl. Das finde ich entschieden zu wenig. 10 Freunde möchten meine Kinder meist schon einladen, dann die Geschwisterkinder und die Mama noch dazu, dann ist der Geburtstagsraum zu klein, und so im Gastraum , nein danke, im abgeteilten Geburtstagsraum, hätte doch alles mehr Atmosphäre. 10 Kinder , sollten meine Kleinen schon einladen dürfen. Ich finde nichts enttäuschender, wie wenn einzelne Kinder aus Kostengründen oder Platzgründen oder sonstigem nicht eingeladen werden. Ich denke z. B. an einen Kindergeburtstag letzte Woche eines 5 jährigen Mädchens wo nur unsere Große durfte, und die Kleine nicht. Annika (die jüngere) war stundenlang nicht mehr zu beruhigen. Geschwisterkinder sollten mit eingeladen werden können, deshalb fordere ich mehr Platz in der Geburtstagsecke. So wenig Plätze, das ist leider nicht familienfreundlich, aber in der MC Donalds üblichen Enge normal. Es ist ja schon etwas besonderes, dass es hier nicht nur einen Geburtstagstisch gibt, sondern das Zimmer separat abgeteilt ist mit einer Glastür. So viel private Atmosphäre muss sein finde ich. In den Ecken stehen Großpflanzen, die den Raum noch gemütlicher wirken lassen. Über der Glastür hängt ein Holzschild: Willkommen bei MC Donalds. Micky und Minni Maus grüßen darauf.

Zur Ausstattung des Restaurants:
**************************

Es hat hier Palmen , die bis zur Decke reichen. Hier hat es leider nur ( wie oft bei MC Donalds) zweier und vierer Tische. Aber teilweise stehen sie so eng zusammen, dass man sogar zu acht zusammen sitzen kann. Das hasse ich bei MC Donalds, diese Enge, dass man kaum als Familie zusammen sitzen kann. Hier gibt es blaue Tische und blaue Lampen, die länglich von der Decke herunterhängen. Außerdem hat es noch viele Leuchtpunkte an der Decke. Im Innenbereich gibt es hier auch keine Bälle, und kein sonstiges Spielcenter. Nach dem Geburtstagsraum in einer separaten Nische steht der Geschirrwagen mit der Tablettsammlung. Anschließend sind die WC `s zu finden, und dann die Theke.

Toiletten:
********
Die WC`s sind das grauenvollste an MC Donald. Nicht, dass sie nicht sauber wären, aber hier sind sie in der für MC Donalds Verhältnisse üblichen Enge gebaut. Wenn man nicht gerade ein schlanker Teenager ist, und eben ein etwas dickeres Hinterteil hat, so wie ich, dann bleibt man an dem seitlichen Kasten, der für die verbrauchten Binden aufgestellt wurde hängen. Und das finde ich weder hygienisch noch erotisch. Schlimm wird es dann, wenn man mit kleinen Kindern das Klo aufsucht. Da muss man ja zu zweit rein, um ihnen das Hinterteil zu putzen. Ob das die MC Donalds Planer bedacht haben? Ich würde mir sehr wünschen, sie würden das bei zukünftigen Neubauten z.B. in Tübingen berücksichtigen. Ich will ja nicht Männerfeindlich sein, aber das können nur Männer in sauberen Anzügen gewesen sein, die nichts von den Nöten einer Mutter wissen. Mir ist es jedenfalls ganz arg, erst meine Kleine ins hinterste Eck des Klos zu quetschen, damit ich die Tür so weit öffnen kann, damit ich als Mutter noch mit herein kann. Und dann umhüllt uns nur noch Enge. Meiner Kleinen macht das alles zum Glück nichts, sie macht in aller Seelenruhe singend ihr Geschäft. Aber mich persönlich stört das doch. Außer dem WC Kasten gibt es hier natürlich noch Toilettenpapier einfaches graues umweltfreundliches. Es wird nur schlicht an der Wand an einem Ständer aufgespießt. Der Boden ist hier grau, und die Türe ist ockergelb. Die Wände sind gefliest. Hier hat es kleine eierschalfarbene Fliesen an den Wänden, dazwischen auflockernd eine Bordüre aus noch kleineren ockerfarbenen und blauen Fliesen. Der riesige Bindenentsorg- bzw. Abfallkasten ist ein Modell CW 5 Lady Care, dieses scheußliche störende Teil ist doppelt so hoch, wie der Toilettensitz selbst, und vor allen Dingen recht breit. Er benötigt fast so viel Platz wie der Klositz . Im Eck steht noch unbeachtet eine etwas schmuddelig wirkende weiße Klobrille. Die Sanitäre Anlagen wirken hier veraltet. Es hat 3 WC `s . Davor ein Waschbeckentisch mit großem Spiegel, und ein Handfön.

Terrasse:
********
Selbstverständlich gibt es hier auch eine Terrasse, zum bei schönem Wetter raus zu sitzen, und gemütlich in der frischen Albluft sein Essen zu verzehren. Da können die Kinder dann auch endlich Rutschen.

MC Drive:
*********
Das ganze rundet noch ein MC Drive ab. Am Abend findet man hier gut die Fahrrichtung, da man hier an einer kleiner Mauer entlang fährt auf die blaue Leuchtpfeile, wie Weihnachtslichterketten gesetzt sind, die bei Nacht die Richtung weisen. Zuerst muss man halt über die Hoppeln fahren, die gesetzt sind, um hier langsamer zu fahren. Ist zwar vernünftig gedacht, aber hier verschüttelt es mir meine Kinder, und wer Ladung im Auto hat, z.B. wer gerade Fließen gekauft hat, sollte hier besser nicht drüber fahren.

Wer sein Essen lieber im eigenen Auto verzehrt, ist hier mit dem MC Drive gut bedient. Man muss nicht extra aussteigen, was zum Beispiel den Vorteil hat, wenn man schlafende Kinder im Auto hat. Leider wird das Essen gerne auf Parkplätzen in der umliegenden Nachbarschaft z. B. auf dem Kaufland Parkplatz verzehrt. Wäre ja auch nichts dagegen einzuwenden, wenn die Kunden ihr MC Donalds Abfall nicht munter in die Landschaft schmeißen würden. Die Leute von MC Donalds kommen hier zwar immer wieder vorbei, um sauber zu machen. Aber so schweinisch wie hier viele Verbraucher sind, da würde nur noch ein Zwangspfand helfen. Wenn es dann die Leute immer noch in die Gegend werfen, bitte von mir aus, ich lese es gerne auf, und kassiere das Pfandgeld. Dazu wäre ich mir nicht zu schade. Ein besonderer Tipp ( aber bitte nur für umweltbewusste, die wissen, dass der Müll in den Mülleimer gehört) ist der Übersberg. Der ist nur cirka 1 oder höchstens 2 Kilometer vom MC Donalds entfernt. Einfach die Strasse Richtung Münsingen /Honau weiterfahren. Gleich nach der Kreissparkasse links abbiegen, und dann dem Schild Übersberg folgen. Dort ist ein Spielplatz mit Grillstelle, und die ganze Steige hoch sind all paar Meter Mülleimer, in dem ich oft MC Donald Müll sehe. Dort ist es besonders idyllisch, Müll mäßig zum Glück noch nicht so verdreckt. Man hat hier eine himmlische Aussicht auf die schwäbische Alb und der Hamburger schmeckt hier nochmals so gut.


Quittung aufbewahren !
********************
Weshalb wir besonders gerne nach Pfullingen fahren, wo es doch in der Nähe genug MC Donalds gibt, ist diese herrliche Sparaktion mit den Kassenzetteln. Diese Aktion funktioniert so: Zu jedem Essen gibt es eine Quittung, wer diese mitnimmt, kann bares Geld sparen. Bei einem Quittungsbetrag ab 5 Euro gibt es 1x 0,3 Liter Coca-Cola, Fanta oder Sprite gratis. Bei einem Rechnungsbetrag ab 12 Euro bekommt man 1x 0,4 Liter Coca-Cola, Fanta oder Sprite und eine mittlere Portion Pommes Frites gratis. Und bei einem Quittungsbetrag ab 20,00 Euro ein Spar Menü nach Wahl gratis. Damit sich diese Aktion auch richtig lohnt, schaue ich immer darauf, dass ich so viel bezahle, dass es ein Menü gratis gibt. Deshalb kaufe ich dann um den Betrag voll zu bekommen, noch die nötige Anzahl an Wertschecks. Die kosten je 2 Euro, und die kann ich dann in jedem MC Donalds Restaurant in Deutschland einlösen. Leider bieten nicht alle Mc Donald Filialen diese Aktion an. Ich weiß das nur von Pfullingen, von dem am Stuttgarter Flughafen, einem anderen in einem Vorort von Stuttgart, und dem MC Donald in Calw. Deshalb gehen wir auch möglichst zu einem dieser Mc Donalds, den ein Essen gratis ist doch etwas.

Das Essen :
*********
Das Essen ist hier wie in allen MC Donalds Filialen gleich. Im Moment gibt es als Besonderheit Grilled Chicken Caprese Menu für 4.99 Euro. Den Gartensalat für 1.49 Euro. Der ist mit einer neuen Rezeptur angemacht, und jetzt mit den knackigen Cocktailtomaten. Als Dessert gibt es noch als Neuheit Fruit und Yoghurt für 1.49 Euro. Neu ist auch der Caesar Salat.

Geschenkideen:
*************
Als besonderer Hit, z.B. als Geschenkidee für Ostern gibt es gerade die Hip Hop Plüschradios. Das sind Stofftiere. Es gibt sie als schwarzes Lamm, oder als brauner Hase, die richtigen Motive jetzt auf Ostern Sie kosten 6.99 Euro und sind gleichzeitig Radios. Man schaltet sie an den Füßen an, macht sie lauter .

Die Öffnungszeiten:
* * * * * * * * * * *
Montag bis Mittwoch von 7.00 Uhr – 1.00 Uhr
Donnerstag von 7.00 Uhr – 3.00 Uhr
Freitag und Samstag durchgehend
Sonntag bis 2.00 Uhr


Unser Fazit:
**********

Die engen Klos und die fehlende Spielmöglichkeiten im Innenbereich finde ich ein gravierender Mängel. Aber das tut der Stimmung keinen Abbruch, hier ist immer voll, es ist meist gut besucht hier. Die Aktion mit den Kassenzettel finde ich jedenfalls so super, dass wir uns doch meist diesen MC Donalds heraussuchen. Er liegt auch so landschaftlich toll, am Beginn der schwäbischen Alb, so dass man den Besuch gut mit einem Ausflug verbinden kann. Durch die tolle Ortslage vergebe ich hier dennoch vier Sterne. Der Abzug von einem Stern ist wegen der Mängel mit der fehlenden Spielecke, und der zu kleinen Toilette.



© Sabine Luz, Kirchentellinsfurt den 8.April 2004 für Yopi und Ciao

38 Bewertungen