McNeil Imodium akut lingual Taefelchen Testbericht

Mcneil-imodium-akut-lingual-taefelchen
ab 4,24
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von annamaba

Ich habe den Kampf gegen Montezumas Rache gewonnen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

sehr einfache Einnahme; sehr schnelle Wirkung; angenehmer Geschmack

Kontra:

evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo,

da ich ja in Tunesien Urlaub machen wollte, war mir im Vorfeld schon klar, daß ich evtl. mit Durchfall zu rechnen habe. Aus diesem Grunde nahm ich mir aus Deutschland ein Mittel mit und zwar die


# Imodium akut lingual


# Kaufort und Preis

Imodium ist nur in Apotheken erhältlich. Es gibt Imodium als Kapseln, Sirup oder als Plättchen (das sind die lingual). Immerhin habe ich für 6 Stück 5,50 Euro bezahlen dürfen.


# Der Hersteller

Pharmaceutica N.V.
Turnhoutseweg 30
2340 Beerse
Belgien


# Pharmazeutischer Unternehmer

Johnson & Johnson Pharma
Woelm Pharma GmbH & Co.
Rhöndorfer Str. 80
53587 Bad Honnef


# Das Versprechen des Herstellers

Imodium akut lingual wirkt gezielt: Der darin enthaltene Wirkstoff vermindert die übermässige Darmaktivität. So verschafft es dem Körper eine "Auszeit". Das Immunsystem kann die Bekämpfung der Erreger aufnehmen. Auf diese Weise geht der Durchfall zurück. Die normalen Darmfunktionen werden nicht beeinträchtigt. Gleichzeitig verschwinden unangenehme Begleiterscheinungen wie Krämpfe, Blähungen und Bauchschmerzen.
Schon nach wenigen Stunden setzt die Wirkung ein - der Durchfall hört auf. Oft reicht schon die erste Dosis aus, um das Problem zu beheben. Aufgrund der jahrelangen Erfahrung mit diesem Medikament weiß man, dass Imodium lingual sehr sicher und gut verträglich ist. Durch die Behandlung mit Imodium wird einem weiteren Flüssigkeitsverlust vorgebeugt und gleichzeitig die Aufnahme von Flüssigkeit aus dem Darm in den Körper gefördert. Wasser- und Mineralhaushalt normalisieren sich. So ist man schon bald wieder fit und kann seinen gewohnten Aktivitäten nachgehen.


# Inhaltsstoffe pro Plättchen

2 mg Loperamidhydrochlorid, Gelatine, D-Mannitol, Aspartam, Natriumhydrogencarbonat, Pfefferminz-Aroma


# Die Anwendung

Bei Beginn von Durchfall sollten Erwachsene sofort zwei dieser Plättchen nehmen und im Wierderholungsfall wieder ein Plättchen. Die Tagesdosis liegt bei 6 Plättchen am Tag.
Kinder ab 12 sollten sie erst nehmen, wobei die Tagesdosis hier bei 4 Plättchen liegt und sie mit einem Plättchen beginnen.
Länger als zwei Tage sollte Imodium akut lingual nicht genommen werden. Sollte der Durchfall länger anhalten, muß man den Arzt konsultieren.


# Meine Erfahrungen

Ich weiß, daß ich immer mal einen Tag Durchfall habe. Das ist für mich nichts Überraschendes, da ich viel und gerne scharf esse. Deshalb sorge ich vor und da ist Imodium akut lingual genau richtig.
Ich nehme also aus der Alufolie ganz vorsichtig solch ein hauchdünnes Plättchen. Ich muß schon aufpassen, denn es zerbricht sehr leicht. Ich lege es auf die Zunge, wo es sich sofort auflöst. Es hinterlässt einen leichten Pfefferminzgeschmack, so daß man nicht das Gefühl hat, gerade ein Medikament zu sich genommen zu haben.
Das zweite Plättchen schiebe ich dann direkt hinterher.
Schon nach einer halben Stunde merke ich, daß die furchtbaren Bauchkrämpfe nachlassen und der Drang zur Toilette auch nicht mehr besteht. Natürlich reagiert der Darm dann doch noch mal und es gibt wieder ein Plättchen. Doch dann ist der Regel bei mir mit der Einnahme Schluß bei mir. Ich habe noch nie mehr als drei Plättchen am Tag benötigt.
Das heißt natürlich nicht, daß ich nicht im Laufe der zwei Wochen nochmals welche nehmen muß. Doch ich habe sie immer in der Tasche. Da ich viel unterwegs bin, sind sie einfach peferfekt. Im Gegensatz zu den Imodium Kapseln benötige ich kein Wasser und kann sie im Ernstfall sofort auf die Zunge legen.
Sollte der Durchfall länger anhalten, muß man ja auf jeden Fall zum Arzt gehen. Aber das versteht sich ja von selbst.

# mein Fazit

Ich habe immer ein Päckchen Imodim akut lingual zu Hause. Denn auch hier kann es mal zu Magen/Darm Störungen kommen. In Tunesien haben sie mir sehr gute Dienste geleistet. Zudem kommt noch die super einfache Einnahme, gänzlich ohne Wasser und die sehr schnelle Wirkung. Klar, der Preis ist nicht ohne. Dafür ist die Wirkung aber super, so daß ich hier eine hundertprozentige Empfehlung abgebe.

annamaba

53 Bewertungen, 16 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    29.07.2008, 14:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • blackangel63

    29.07.2008, 12:32 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige morgengrüße....anja

  • Estha

    21.07.2008, 17:30 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • ingoa09

    21.07.2008, 13:13 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo

  • MissKlamotte

    28.05.2008, 21:53 Uhr von MissKlamotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich nehm immer die normalen imodium ;-)

  • misscindy

    26.05.2008, 13:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • manu63

    24.05.2008, 00:50 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • Jerry525

    23.05.2008, 14:47 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich lg Jerry

  • Haggia

    20.05.2008, 19:07 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Haggia

  • Baby1

    11.05.2008, 10:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • DOMMEL

    13.01.2008, 19:12 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Lg DOminiik, Lesen und gelesen werden

  • anonym

    19.12.2007, 18:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit dem Zeug ist Vorsicht geboten !!

  • sabrina.witte@gmx.de

    01.11.2007, 10:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabrina

  • sweetsixty

    31.10.2007, 12:48 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Miraculix1967

    31.10.2007, 12:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein neuer Reisebericht über die Insel Föhr ist online! Ich bitte um freundliche Beachtung, soweit noch nicht geschehen! SH und LG Miraculix1967

  • moniseiki

    31.10.2007, 10:52 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    s h