MediMax Testbericht
- Warenverfügbarkeit:
- Übersichtlichkeit:
- Kundenfreundlichkeit:
- Auswahl:
- Fachliche Beratung:
- Umgang mit Reklamationen:
- Warenqualität:
- Preisniveau:
Erfahrungsbericht von crazy_mary
Das Service-Paradies... nicht...
Pro:
hm... die Auswahl? Ist in anderen großen Läden genauso...
Kontra:
geringe Servicebereitschaft
Empfehlung:
Nein
****************Einkauf****************
Mein Samsung Galaxy Ace (siehe letzte Bewertung) stammt also von MediMax. Ich habe mir gedacht, da mir die Optik bei meinem Telefon sehr wichtig war, sollte ich wohl in ein Geschäft gehen und mir die Geräte ‚in Echt‘ anschauen. Also bin ich in die Filiale in Bernau gegangen und habe mir mehrere Geräte angeschaut. Mein Auge fiel ziemlich schnell auf das Samsung Galaxy Ace. Ein Freund hatte mir zuvor ein HTC Handy empfohlen, das gefiel mir aber optisch nicht ganz so gut. Ich habe daher einen Verkäufer gefragt, wo genau die Unterschiede liegen, in Funktionsweise etc. Darüber habe ich zwar Auskunft bekommen, aber eine tatsächliche Beratung, so mit Fragen und auf den Kunden Eingehen, ist nicht so richtig erfolgt. Auch dauerte es sehr lange, bis sich überhaupt mal jemand zu mir bequemt hat. Ich meine, es ist ja schön, wenn die Verkäufer nicht so aufdringlich sind, aber ganz so teilnahmslos ist auch nicht schön.
Im Grunde stand ich also mit der Entscheidung alleine da und habe auch, außer dass genau bei meinem Gerät der Akku kaputt ist, eine ganz gute Wahl getroffen. Da aber der Akku bereits nach wenigen Stunden leer ist, wollte ich das Gerät reklamieren.
****************Reklamation****************
Als ich also neulich im A10-Center in Wildau war, dachte ich mir, ich frage mal, was man da machen kann. Schlimmer Fehler! Dort war gerade Ausverkauf und der ganze Laden war ein einziges Chaos. Dementsprechend genervt waren auch die Verkäufer. Als ich mein Problem geschildert hatte, bekam ich nur zur Antwort „Ja, das müssen wir einschicken“. Ich habe noch gefragt, ob man den Akku vielleicht probeweise im Laden austauschen könnte, um festzustellen, ob es am Akku liegt oder am Telefon. Aber aufgrund des Ausverkaufs gab es natürlich mein Handy nicht mehr und somit auch keinen Akku. Vielleicht war es dem Verkäufer auch einfach zu anstrengend, ich kann es nicht so richtig sagen. Das Gefühl, dass er hypermotiviert war, hatte ich jedenfalls nicht.
Ich habe also immer noch ein kaputtes Handy, weil ich es nicht gleich einschicken wollte – hatte meine Daten noch nicht gesichert und wollte ehrlich gesagt auch nicht ewig darauf verzichten. Werde es demnächst nochmal in einer anderen Filiale versuchen, aber ich bin nicht sehr zuversichtlich.
****************Fazit****************
Alles nicht so prickelnd. Bei so einem doch etwas teureren Gerät erwarte ich einen besseren Kundenservice und nicht nur lustlose Verkäufer. Ich gebe wohlwollende zwei Sterne, weil mich immerhin jemand bedient hat und alles nicht komplett katastrophal war. Aber eigentlich war der Service in diesem Fall nicht vorhanden.
35 Bewertungen, 10 Kommentare
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02.08.2012, 15:11 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
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27.07.2012, 17:53 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
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27.07.2012, 12:03 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichwürde mich über deine Gegenlesung freuen. lg
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27.07.2012, 01:59 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
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27.07.2012, 01:00 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^^^^^petra
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26.07.2012, 22:50 Uhr von atrachte
Bewertung: sehr hilfreichsh. lg
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26.07.2012, 22:46 Uhr von Michaela_The_Princess
Bewertung: sehr hilfreichGrüße von Michaela !
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26.07.2012, 21:40 Uhr von katjafranke
Bewertung: besonders wertvollLiebe Grüße von der KATJA
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26.07.2012, 20:41 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreich...und einen schönen abend
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26.07.2012, 19:55 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
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