Media Markt Testbericht

Media-markt
ab 65,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von tfmuench

Media Markt Und Der Kunde Steht Im Regen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch allen mal etwas zum Kundenservice im Media Markt bei uns um die Ecke sagen , denn ich finde das man hier als Kunde wirklich völlig im Regen dasteht wenn man mal eine Beratung will.
Im folgenden möchte ich euch deshalb auch mal einige Beispiele nennen das ihr auch sehen könnt was ich damit , also mit meiner Überschrift genau meine.

Also Fangen wir doch gleich einmal mit Beispiel 1 an:

Es war im Oktober als ich mir im Media Markt Premiere World holen wollte , da dies einfach der einzige Großelektromarkt in unserer Umgebung ist und ich auch Abends gleich einen Boxkampf sehen wollte.
Also nichts wie ab in den Media Markt und zielgenau gleich die TV Abteilung gestürmt.Dort angekommen war das Premiere World ABteil mit Programmen , Infos und den Decodern auch gleich gefunden , so dass ich mir nach Durchlesen der Infos , dachte gut , EC Karte und Ausweis habe ich dabei also frisch ans Werk und einen Mitarbeiter gesucht für die Auftragsannahme.
Doch nun ging es los , denn ich fand zwar einige Mitarbeiter in der TV Abteilung doch jeder schickte mich wieder zu einem anderen so dass ich nach gut einer halben Stunde alle sechs Mitarbeiter der Abteilung schon mit Namen kannte.
Natürlich konnte mir keiner helfen und den Auftrag entgegennehmen obwohl das Formular schon ausgefüllt war und nu rnoch EC Karte und Ausweis hätte kopiert werden müssen , aber selbst dafür waren sie sich zu Schade.
Auch an der Information wollte man mi rnicht helfen , so dass ich doch etwas iritiert das Geschäft verlies und doch Vorzog mir den Decoder direkt von Premiere World zuschicken zu lassen , denn anscheind wollen die Herren beim Media Markt keine müde Mark verdienen.

Nun aber mal zu einem weiteren Beispiel bei dem sich zeigt das die Herren vom Media Markt wirklich keinen Wert darauf legen Kunden zufriedenzustellen.

Es war erst vor ca. einem Monat als ich mir ein neues PC Spiel zulegen wollte und deshalb , da es im Prospekt wirklich Billg war , beim Media Markt vorbeiging.
Dort angekommen war ich erst mal erstaunt das es überhaupt noch zu haben ist und griff auch gleich zu , doch der Hammer folgte zu Hause , denn es war in der Orginalverschweißten Verpackung kein Handbuch und auch statt drei CDs nur eine dabei , so dass das Spiel einfach nicht zu spielen war.
Am nächsten Tag ging ich dann gleich mit der Rechnung und dem Spiel beim Media Markt vorbei und alles fing wie gewohnt an , denn der Service Schalter schickte mich ersteinmal gleich in die Computerabteilung da er da nichts machen kann , obwohl die Kassen mich zu ihm geschickt hat.
In der Computerabteilung der nächste Schock , denn es waren wohl alle Mitarbeiter in der Mittagspause , so dass ich erst geschlagene 15 Minuten warten mußte bis sich einer meines Problems annahm.
Danach wurde ich auch noch schroff angesprochen was das denn soll , das ich ein Spiel umtausche bei dem was nicht dabei sein soll , da doch jeder weis das es so immer ausgeliefert wird.
Als ich ihn dann darauf aufmerksam machte , das auch auf der Verpackung die enthaltenen Sachen angegeben waren , und diese daher wirklich fehlen , sagte man mir das man nicht umtauschen könne da das Spiel schon geöffnet sei , dabei wollte ich nur ein anderes haben mit vollem Inhalt und es nicht zurückgeben.
Danach schenkte man meinen Nachfragen keine Beachtung mehr , da ich ja sowieso nur Betrügen wolle( Orginalsatz Mitarbeiter) und das sowieso am Tag 20 mal vorkommt , aber der hatte immer noch nicht verstanden das ich nur den fehlenden Inhalt auch wollte.
Das Ende vom Lied war das ich erst nachdem ich den Geschäftsführer sprechen wollte Hilfe von diesem Bekam , aber sonst keine.

Ich denke diese Beispiele sagen schon alles über die Mitarbeiter aus , denn das waren keine Aushilfen sondern fest Angestellte von denen ich wirklch Service erwarte.
Ab jetzt fahre ich dann lieber 20 Minuten mit der Ubahn zum Saturn Hansa , denn da kümmert man sich noch um seine Kunden.

9 Bewertungen