Media Markt Testbericht

Media-markt
ab 65,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von SDM-Mike

Media Markt - Ich fühlte mich Entehrt!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Name des Geschäfts: Media Markt
Ort: Worms

Ich besitzte ein 56 K-Modem. Leider ist der Telefonbuchsenanschluss nicht in meinem Zimmer, sondern in unserem Wohnzimmer. Deshalb brauche ich ein Datenkabel mit ca. 10-12 m Länge, weil ich es durch die Mauer verlegen muss. Deshalb machte ich mich am 02.08.2001 auf den Weg zu unserem Media Markt in Worms.

Ruhig schaute ich mich um und hielt ausschau nach eben diesem Kabel. In der Telefonabteilung sah es als erste nicht so aus, als ob es dort so ein Kabel geben würde. Aber in der Mobilen-Telekommunikations-Abteilung wurde ich auch nicht fündig, deshalb versucht ich nochmal mein Glück in der Telefonabteilung. Nach ein paar Minuten fand ich ein kleines schon fast "verstecktes" Regal mit meinen gewünschten Artikeln.

Nach einiger Zeit fand ich ein Modem-Kabel mit der Länge von 10 m. Da ich jedoch kein zu Kurzes Kabel kaufen wollte, habe ich es bevorzugt nach einem ca. 12 m langen Kabel ausschau zu halten. Da erblickte ich am unteren Teil des Regales eine Rolle, welche meiner Meinung nach in die gewünschten Längenmassen geschnitten werden konnte.

Ich hielt ausschau nach einem Mitarbeiter, den ich fragen könnte, wie das geregelt wird, aber wie der Teufel es will, war natürlich keiner da. Deshalb musste ich erst an den Computer in dieser Abteilung, denn dort rennen meistens die Mitarbeiter herum, wenn sie etwas im Computer nachschauen müssen.

Sehr zur Überraschung meinerseits erblickte ich dort 4 Mitarbeiter, die alle ziemlich gelangweilt vor dem PC standen. Da dachte ich mir: Toll, die setzen für ihre Kunden ihren Arsch in Bewegung. Naja egal dachte ich, jetzt frage ich einfach mal, wie das geregelt werden muss. Ich beschrieb dem einen Mitarbeiter meinen Wunsch und er schaute mich erstmal total verstört an. Um seine Unwissenheit zu verbergen ließ er sich für kurze Zeit entschuldigen und fragte eine andere Mitarbeiterin, die genau neben ihm stand.

Sie kam dann auf mich zu und sagte mir, dass das Kabel pro Meter 98 Pfennig kosten würde, dass heißt 12 m ca. 12 Mark und nochmal ca. 5 Mark für den Anfangs und den Endanschluss. Also genau 17 Mark. Ich dachte, das hört sich ja gut an, denn ein normales schon hergestelltes 10 m Kabel würde mich 22 Mark kosten lassen.

Aber bevor ich meinen Traum zu Ende führen konnte sagte mir die Frau: Ich bin mir aber nicht sicher, ob das anstecken des Anfangs- und Endstückes noch etwas extra Kosten würde. Diese Frage gab sie auch gleich wieder an ihre immernoch gelangweilte umherstehenden Kollegen, die sich zwischen kostenlos und 15 Mark streiteten, auf Deutsch, keiner hatte ein einw Ahnung, was es nun wirklich Kosten würde...

Nachdem keine Lösung in Sicht war, rief die Frau einen Mitarbeiter an und dieser bestätigte, dass es nichts extra koste...
Schon hatte ich mich wieder leicht abgeregt sagte die Mitarbeiterin zu mir: Es tut mir Leid, aber ich kann die Anfangs- und endstücke nicht montieren, und die Kollegen verneinten die Fragen ebenfalls, KEINER KONNTE 4 KABEL IN DEM KABELMODEM VERBINDEN!!! Und das nennt sich Media Markt, ich finde das ziemlich traurig.

Deshalb musste unsere liebe Frau Super-Media-Markt-International-Facharbeiterin mit Diplom auch mal wieder diesen anderen Mitarbeiter anrufen. Er ist der einzigste in dem ganzen Media Markt, der dieses Kabel zusammenleging beherscht.
Na gut, wahrscheinlich hat der Mitarbeiter an der anderen Leitung gesagt: Versuchen sie unseren Kunden mit einer anderen Alternative zu befriedigen, ich habe keine Zeit/Lust...

Schon kam auch schon der erste Mitarbteiter auf mich zu und führte mich erneut zum Kabel-Regal. Ich habe ihm vorher genau erklärt, dass ich ein Analog-Modem besitzte und KEIN ISDN-Modem. Und was macht er, er schiebt mir ein 12 m langes ISDN-Kabel in die Hand. Was soll man dazu noch sagen, ich gab es ihm natürlich sofort zurück und verlegen sagte er: Entschuldigung, hab ich übersehen.

Mitlerweile wurde mir die ganze Sache zu dumm, ich nahm mir ein Modem-Verlängerungskabel mit der Länge 10 m und hatte den Hintergedanken, dass ich zu Hause mein 2 m Modemkabel einfach hintendranklinken würde. Freundlich, aber eigentlich stinksauer verabschiedete ich mich von unserem tollen Herr Media Markt und ging an die Kasse und bezahlte 17 Mark...

Und was hat das ganze mir gebracht? Die Erkenntniß, dass MM Mitarbeiter kein Wort Deutsch sprechen könnten und trotzdem eingestellt werden, 30 Minuten für die Katz... usw.

Ich hoffe, ihr müsst niemals ein Modemkabek kaufen. Und wenn, dann hofft, dass euer Media Markt wenigestens das beherrscht!
Gruss euer Mike :-)

Veröffentlichung auf CIAO: 03.08.2001

40 Bewertungen, 14 Kommentare

  • undi2

    05.03.2002, 17:48 Uhr von undi2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist eben Media Markt. Bei uns ist es leider auch nichts anders. Irgendwie hat da keiner ahnung von irgnedwas. Man liest sich.

  • vollonator

    25.02.2002, 18:29 Uhr von vollonator
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ehrlich, ich kenne bessere Berichte von Dir. Gruß

  • 2BEorNOT2be

    25.02.2002, 14:10 Uhr von 2BEorNOT2be
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss du gucken in competerladen, weiß´u???

  • Wasserballer

    24.02.2002, 22:22 Uhr von Wasserballer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ei her, musst du gehen in Elektrogeschäft

  • TrAgIc

    22.02.2002, 15:00 Uhr von TrAgIc
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde MM nur als informationsquelle gut. Nicht das die da voll das Wissen haben, nein es ist bunt und fast alles da. Um ein Überblick zu bekommen was es so gibt ist MM gut.

  • roma1

    22.02.2002, 09:27 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann nur Zustimmen. Ich mag Media Markt auch nicht. Ich will Dich ganz herzlich einladen mein neues Profil bei ciao anzuschauen. Hab viel Spaß dabei. Liebe Grüße. Joanna

  • owesen

    21.02.2002, 12:03 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Mitarbeiter dort sind wahrlich nicht unbedingt vom Fach !!! Gruß, Sönke ( owi13 )

  • tana65

    21.02.2002, 09:40 Uhr von tana65
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dabei gibt es doch genug Deutsche Arbeitslose,die auch Arbeiten wollen

  • Destany

    20.02.2002, 22:23 Uhr von Destany
    Bewertung: sehr hilfreich

    autsch...das mit der bemerkung "kein Wort Deutsch sprechen können und trotzdem eingestellt werden" war glaub ich etwas fehl am Platz. Liebe Grüsse, Desty ...die solche Äusserungen von Dir gar nicht kennt

  • Sellina

    20.02.2002, 22:11 Uhr von Sellina
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Einzelschicksal" , oh oh, bestimt nicht, ich kann auch viiiiiiiiiiel über den Service sagen - nix Gutes -. LG Sellina

  • sdm-7of8

    20.02.2002, 19:47 Uhr von sdm-7of8
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein echt guter bericht...

  • DERWUNDERBARE

    20.02.2002, 19:37 Uhr von DERWUNDERBARE
    Bewertung: weniger hilfreich

    Mehr gibts net zu schreiben über den MediaMarkt? Ausserdem,hast du etwas gegen Ausländer?? Sätze wie "Die Erkenntniß, dass MM Mitarbeiter kein Wort Deutsch sprechen könnten und trotzdem eingestellt werden" sind nicht zei

  • Marc-Gonzo

    20.02.2002, 19:30 Uhr von Marc-Gonzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessanter bericht! weiter so und gruss marc-gonzo

  • skorpion99

    20.02.2002, 19:30 Uhr von skorpion99
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einzelschicksal, daß keineswegs den Stoff für einen wirklich überzeugenden Erfahrungsbericht liefert, sagte ich Dir glaube ich schon einmal. Gruß vom Skorpion