Medikamente (Migräne & Kopfschmerz) Testbericht

No-product-image
ab 7,85
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Tris.

Aspirin Migräne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Aspirin Migräne bei migränebedingten Kopfschmerzen.


Hier liegt der Wirkstoff in Form einer Brausetablette vor.


Enthalten ist:

500 mg Acetylsalicylsäure


Hilfsstoffe:

Natriumhydrogencitrat
,
Natriumhydrogencarbonat
,
Natriumcarbonat,
Citronensäure

Enth. 543 mg Matrium.


Anwendung:

Zur akuten Behandlung der Kopfschmerzphase von Migräneanfällen mit und ohne Auro. Über längere Zeit und in höheren Dosen nicht ohne Befragen des Arztes anwenden.

Der Vorteil dieser Tabletten ist, das die Brausetablette aufgelöst sich sehr schnell im Körper verteilen kann und somit schnell wirkt. Der Nachteil ist, das man immer ein Glas Wasser zur hand haben muß, um die Tablette aufzulösen. Bei normalen Tabletten kann auch aus Flaschen oder ddem Wasserhahn ein Schluck genommen weden. Hier ist das nicht möglich.
Ein weiterer Nachteil ist, das die Brausetablette beim Auflösen diese Brausegeräusche macht, welches bei einem Patienten mit Kopfschmerzen oder Migräne eine höllische Qual darstellt. Also muß man am besten jemanden finden, der die Tablette für einen auflöst.


Die Packung gibt es in 6x2 und in 12x2 Tabletten - Größe.


Die Tabletten sind nur zusammenhängend mitzuführen und benötigen daher sehr viel Platz. Kinder und Jugendliche sollten die Tabletten nicht anwenden ohne eine ärztliche Anweisung.


Die Tabletten schmecken sehr nach dem Arzneistoff und dieser Geschmack hält auch lange an. Zusätzlich muß nach der Tablette noch ein Glas Wasser getrunken werden, um den Geschmack etwas zu lindern.

Dieses Präparat ist für jemanden, der an Kopfschmerzen / Migräne leidet doch relativ kompliziert anzuwenden, auch wenn es dann in vielen Fällen gut wirkt. Leider mkuß man das Präparat in der Phase einnehmen, in der noch die Kopfschmerzen vorherrschen und noch keine Migräneattacke eingesetzt hat. Das ist manchmal sehr schwer zu timen oder gar ganz unmöglich, da die Tabletten nicht zur Hand sind. Während der Migräne angewendet hilft auch dieses Präparat leider nicht mehr gegen die Schmerzen.


Für mich persönlich hatte dieses Präparat zu viele negative Aspekte, als daß ich es dauerhaft in meinen Medikamentenschrank aufgenommen hätte.

12 Bewertungen