Medikamente (Migräne & Kopfschmerz) Testbericht

No-product-image
ab 7,85
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Smileangel0802

Aspirin Plus C ein super Mittelchen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen….

Ich berichte heute über ein Schmerzmittel das ich selbst bei Kopfschmerzen einnehme.

Ich bin normal ein Mensch der nicht besonders gerne Tabletten nimmt. Ich versuche es immer mit anderen Mittelchen, aber leider gelingt das nicht immer.

Ich habe sehr häufig Kopfschmerzen, das hängt oft mit meiner Wirbelsäule zusammen, da sie leicht gekrümmt ist. In den meisten Fällen versuche ich das Kopfweh zu vermindern indem ich sehr warm Duschen gehe und mir selber etwas den Nacken massiere, oder mir eine kalte Kompresse auf die Stirn oder in den Nacken lege. Na ja leider gelingt das nicht immer und ich muss dann doch eher widerwillig zu einer Schmerztablette greifen.

Jetzt aber mal zu dem Produkt das ich bei schweren Kopfschmerzen immer einnehme.

Wie schon gesagt bin ich kein Freund von Medikamenten und deshalb hab ich mich in der Apotheke mal beraten gelassen. Die empfohlen mir dann Aspirin Plus C. Ich ließ mir die Schachtel geben um die Packungs- Aufschrift genau durch zu lesen.

Nach genauem lesen entschied ich mich dann doch dieses Produkt mit zu nehmen um es auszuprobieren. Und ich muß sagen es hilft mir wirklich und ich habe bis heute noch keine Nebenwirkungen fest stellen können.


Verpackung

Die Pappschachtel ist in weis – grün gehalten. Die unterste rechte Ecke ist gelb mit der Info Brausetabletten.
Auf Der Weisen Fläche steht in schwarzen, großen Buchstaben ASPIRIN PLUS C.
Die grüne Fläche beinhaltet die Anzahl der Tabletten und das Herstellerlogo.

Auf der Seitenansicht befindet sich die Zusammensetzung und was bei der Einnahme zu beachten ist.

Die andere Seite enthält die Anwendungsgebiete, die Dosierung und Art der Anwendung. Der grüne Punkt ist auch enthalten.

Die Brausetabletten sind einzel in Folie verschlossen , so sind sie gegen Hitze und Feuchtigkeit geschützt.

Zusammensätzung


1 Brausetablette enthält:

400 mg Acetylsalicysäure, 240 mg Ascorbinsäure (Vitamin C), Natriumdihydrogencitrat, Natriumhydrogencarbonat, Citronensäure, Natriumcarbonat.


Wahnhinweis


Aspirin Plus C sollte ohne Ärztliche Anweisung nicht länger als ein paar Tage eingenommen werden.
Dieses Medikament ist Apothekenpflichtig und vor der Einnahme sollte die Packungsbeilage sorgfältig gelesen werden.


Anwendungsgebiete

Bei leichten bis mittel starken Kopfschmerzen, Fieber und Erkältungskrankheiten .

Dosierung für Erwachsene

1 – 2 Tabletten am Tag. Mehr sollten nicht genommen werden ohne Rückfrage beim Arzt.


Trotz der Folienverpackung sollten die Tabletten nicht über 25 Grad gelagert werden.

Hersteller

Aspirin wird produziert von Bayer.

Das Produkt ist in verschiedenen Packungsgrößen und Sorten erhältlich.

Infos

Weiter Informationen erhaltet ihr unter:

www.aspirin.de


Fazit

Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung mit dem Medikament berichten. Ich vertage es gut und es hilft mir. Aber vergisst trotdem nicht, bevor man auf so ein Medikament zugreift, probiert es zuerst einmal mit Pflanzlichen Mittel
.

13 Bewertungen