Medikamente im Internet Testbericht

No-product-image
ab 17,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von Bonkers

Sollte man Medikamente übers Internet bestellen können?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich persönlich finde das es schon eine gute Idee wäre, wenn man auch endlich Medikamente im Internet bestellen könnte. Man kann ja mittlerweile schon fast alles online bestellen, das geht ganz einfach und man muss sich nicht mal mehr aus dem Haus bewegen, auch wenn das schade wäre wenn man seine Wohnung nicht mehr verlässt. Aber bei vielen Dingen hat man einfach keine Lust sie so zu kaufen, weil es ein zu großer Aufwand wäre. Wenn ich z.B. jedes mal in die Apotheke fahren muss nur, weil ich kein Aspirin mehr habe, dann finde ich das nicht so toll und bei mir in der Nähe gibt es zufälligerweise auch keine Apotheke, also bin auch ich davon betroffen.


Es wäre dann doch super, wenn man solche leichten Medikamente wie Aspirin, Schmerzsalbe, Augencreme oder Abnehmpillen. Das sind Medikamente wo ich sage die sind nicht so stark, das man sie auch ruhig frei verkaufen könnte, jeder kann ja den Beipackzettel lesen und weiß dann was passieren kann und das reicht dann auch, es wird ja hoffentlich keiner an Aspirin oder ähnlichem sterben.


Ein weiterer Aspekt ist natürlich das die Medikamente deutlich günstiger angeboten werden könnte, das wäre auch nicht gerade übel. Die meisten Sachen die man online kaufen kann sind billiger, als in echten Geschäften und seid mal ehrlich Medikamente sind schon ziemlich teuer, da käm sowas doch ideal. Besonders wenn man oft das gleiche Mittel kauft, das nicht von der Kasse bezahlt wird.


Ich will auf keinen Fall das man die Apotheken abschafft, die sind sehr gut und wenn man dann doch mal eine Beratung braucht sind die für einen da, ausserdem können nur die einem auch bestimmte Medikamente mischen und zubereiten, ja das gibt es auch noch. Also man muss da dann trennen zwischen den Dingen die im Internet verkauft werden dürfen und den Medikamente die weiter nur mit Rezept in der Apotheke erhältlich sind, so würde ich das jedenfalls machen.


Also wie ihr sehr ich finde sowas wirklich gut, jetzt muss nur noch gehandelt werden, damit wir bald auch unser Aspirin im Netz bestellen können.

25 Bewertungen, 2 Kommentare

  • MissyG

    12.02.2004, 23:47 Uhr von MissyG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Problem bei Online-Apotheken ist u.a. das man keinerlei Beratung erhält. Man kann also nur (rezeptfreie) Medikament bestellen, die man wirklich kennt. Wenn man etwas gegen Schnupfen beim Baby sucht, muss man in eine richtige Apotheke oder zum Arzt

  • FLESCH

    23.03.2003, 14:13 Uhr von FLESCH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich halte davon garnichts.