Medion 17“ TFT Flachbildschirm Testbericht

Medion-17-tft-flachbildschirm
ab 47,29
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Stromverbrauch:  niedrig
  • Kontraste:  sehr gut
  • Wiederholrate:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Alusru

Der Neue Wunderschöne mit dem Waschbrettbauch

5
  • Stromverbrauch:  niedrig
  • Kontraste:  sehr gut
  • Wiederholrate:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Und jetzt hab ich auch einen ohne Bauch, ganz flach ist er und wunderschön. Bin froh das der dicke alte endlich weg ist, obwohl er mit gute Dienste geleistet hat, aber der neue mit dem Waschbrettbauch ist schon ein echter Hingucker.

Ihr seht schon wie begeistert ich bin von meinem Neuen, und was noch ganz toll ist, ich habe ihn geschenbkt bekommen. Meine Schwester stellte fest das ich unbedingt einen Neuen brauchte und den alten ganz schnell entsorgen soll.

Und dann kam der flache Karton, schön sah er aus und ich entfernte ganz schnell die Verpackung und stellte ihn auf meinen Schreibtisch.Mann war der schön, ganz in silberfarben und ein zierlicher Fuß in grau und silber, einfach zum rein stecken.

Da stand er nun der Neue. Medion heißt er und er ist ein Monitor, ein ganz flacher, elegant ist er und er braucht ganz wenig Platz.Ich bin hin hin und weg, viele Jahre hatte ich mein altes großes Teil das mir treue Dienste geleistet hatte, und jetzt stand da mein schmaler zierlicher, wunderhübsch an zu sehen.

Ja nun mußte ich ihn noch anschließen, aber damit wartete ich bis mein Mann kam, denn ich bin eine totale technische Niete. Schon nach kurzer Zeit war mein Monitor startbereit. Tolle Farben hatte er, nicht so blaß wie sein Vorgänger.Klar konnte man auch hell und dunkel einstellen und natürlich auch die Farben.

Und er hatte sogar 17 Zoll, mein erster hatte nur 15, war schon ein Unterschied.Der Bildschirm ist ein TFT Aktiv Color was immer das heißen mag, ich finde ihn viel besser als den alten, ist ja klar.Zum sauber machen nehme ich ein Tuch und schon ist er wieder tipp topp.Der Monitor nennt sich LCD Monitor und ist strahlungsarm, das ist ganz wichtig.

Zwei Lautsprecher sind integriert und der Ton ist einwandfrei obwohl die Lautsprecher so mini sind.
Zwischen den Lautsprechern die links und rechts außen sitzen gibt es noch die Tasten zum Menue einstellen und ganz in der Mitte den Knopf der viereckig ist zum aus schalten.

Die Beschreibung habe ich nicht gebraucht weil mein Mann den Monitor zum laufen gebracht hat, er murmelte irgend etwas von einem Treiber und installieren, das hat er dann auch getan.Mitgeliefert wurden wenn ich es richtig verstanden habe ein Audiokabel und ein Signalkabel und natürlich der Fuß damit der Monitor gut steht.

Die Auflösung ist super sagt mein Mann, ich verstehe davon nichts, sehe nur das mein Bild super scharf ist.Und die Reaktionszeit ist 12 ms, soll auch super sein. Und die Garantiezeit beträgt 2 Jahre.
Ich bin total zufrieden mit meinem Neuen, er ist schön anzusehen, hat gestochen scharfe Bilder ist super zu bedienen und nimmt fast keinen Platz auf dem Schreibtisch weg.

Den Preis kenne ich nicht weil es ein Geschenk meiner Schwester und ich habe mich riesig darüber gefreut, wenn Du den Bericht liest, noch mal meinen innigsten Dank für dieses wunderschöne Geschenk.Von mir eine ganz große Empfehlung für den Monitor, die Firma Medion ist in 45307 Essen.

40 Bewertungen, 16 Kommentare

  • MarpeX

    14.12.2007, 20:31 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf einige Gegenlesungen. Viele Grüße, MarpeX.

  • bea1502

    19.06.2007, 18:46 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Mondlicht1957

    17.06.2007, 20:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der könnte mir gefallen, ich brauch dringend einen neuen, darf aber nicht soooo teuer sein, da könnte das hier ne gute Empfehlung sein. LG Pet

  • clockwork_orange

    15.06.2007, 11:50 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG NICOLE

  • maerchenfee

    14.06.2007, 16:57 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, freue mich über gegenlesungen!

  • jennyrafftalles

    14.06.2007, 15:10 Uhr von jennyrafftalles
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht.lg Jenny

  • mrwong

    12.06.2007, 18:52 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • enkkad

    11.06.2007, 17:05 Uhr von enkkad
    Bewertung: sehr hilfreich

    sUPER Bericht LG Enkkad

  • rose015

    11.06.2007, 16:21 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg mandy

  • anonym

    08.06.2007, 22:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • morla

    08.06.2007, 21:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. l. g. petra

  • topfmops

    08.06.2007, 18:04 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann: Viel Vergnügen damit.

  • rosalina

    08.06.2007, 17:54 Uhr von rosalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Rosi

  • strubbine

    08.06.2007, 17:26 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

  • AndreaBln

    08.06.2007, 16:57 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..und ein schönes Wochenende..lg andrea

  • Spider124

    08.06.2007, 16:32 Uhr von Spider124
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Tag Euch allen !